Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.08.2004, 12:11
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag H I L F E - C1 Cabrio unten naß

Hallo,
habe gestern meinen C1 WTL MJ 86 zum Öl- und Getriebeölwechsel gebracht. Heute hat es ja bei uns geregnet und die meiste Zeit stand das Cabrio draußen. Im Regen fuhr ich dann heim (ca. 90 km), machte echt Spaß...
Doch dann zu Hause, schaute ich unter den Teppich im Fußraum Fahrerseite und es war naß!!!
Folgende Stellen genau:
1. Unter dem geklebten Teppich, wo der linke Fuß abgestellt wird.
2. Links vom Fahrersitz, wenn man den befestigten Teppich am Schweller etwas anhebt.
3. Fußraum hinten links und linker Teil des Mitteltunnels unter dem Teppich.

Habe gleich mit einem Handtuch das gröbste entfernt und dann Rotlicht gemacht... Dabei sagte mir der Meister noch, daß das Auto von unten gut in Schuß ist. Daß da irgentetwas durchgerostet ist, glaube ich irgendwie nicht.
Damit es klar ist: Es stand kein Wasser, aber es war unter dem Teppich echt naß. Was soll ich tun? Wo kanns herkommen? Wie gehts den anderen Cabriofahrern, d.h. ist das beim C1 nicht außergewöhnlich?

Ein grübelnder Stephan....
P.S. Zu allem Übel ging auch die Sitzheizung nicht mehr. Gibts dafür einen einfachen Lösungsansatz?
Danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.08.2004, 12:33
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo,
zu der sitzheizung :
unter dem sitz ist ein relais angeschraubt,das muß klicken wenn man die heizung einschaltet. wenn nicht stromversorgung prüfen oder das relais vom rechten sitz probieren.
zu der feuchtigkeit :
das die feuchtigkeit von unten kommt glaube ich nicht.ich würde mal die frontscheibendichtung prüfen und links den teppich rausnehmen.dann das auto berieseln und mit einer taschenlampe von innen an der dichtung und unten am teppich prüfen wo etwas reinläuft.ggf auch zwischen türverkleidung und tür leuchten.
guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.08.2004, 14:13
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hallo Stephan,

habe zwar kein Cabrio, dennoch:

Bei meinem C1 Coupé war die Frontscheibe ok. Ich hatte Wassereinbruch durch eine nicht satt aufliegende Kofferraumdichtung, ferner durch nicht satt anliegende Türdichtungen.

Beide wurden entsprechend unterfüttert. Ich hoffe, das ist jetzt ok (seit das gemacht wurde, hatte ich nicht mehr das Vergnügen, im Regen zu fahren ).

Gruß
Sven
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.08.2004, 01:01
porschefanatiker porschefanatiker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Regensburg
Beiträge: 255
porschefanatiker
Beitrag

Hallo Guido, Hallo Sven,
wenn die Frontscheibe undicht wäre, könnte es dann bis hinten links feucht sein? Die Folie in der Tür ist dicht?
Kann da ernsthafter Schaden entstehen oder schon entstanden sein?
Gruß Stephan
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.08.2004, 01:48
Benutzerbild von tugg
tugg tugg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 233
tugg
Beitrag

Hallo Stephan,

habe an meinem C1 Targa das gleiche Problem: Wasser unter dem Teppich auf der Fahrerseite genau da, wo man den linken Fuß abstellt. Habe gelernt, dass Targas und Cabrios hier ein Belüftungsloch im Fußraum haben, weil die A-Säulen und die Einstiegsholme hier innen doppelt sind (Versteifung). Aus diesem Loch scheint (zumindest bei mir) das Wasser zu kommen - nicht bei Regen und im Stand, sondern nur bei Pfützenfahrt.
Weiter bin ich leider noch nicht, aber vielleicht findest du ja mehr raus...

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.08.2004, 04:06
sven.buehler sven.buehler ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 517
sven.buehler
Beitrag

Hi Stephan,

Wasser sucht sich die unvorstellbarsten Wege.

Uwes Tipp ist bestimmt auch wert, überprüft zu werden.

Ob ein Schaden entstanden ist? Das siehst Du, wenn Du einfach mal die Teppiche rausnimmst. Wenn es nicht schon Jahre gammelt, sehe ich eigentlich kein Problem.

Am besten machst Du Dich mit einem Helfer auf die Suche nach den Einbruchstellen. Alleine kann man da wahrscheinlich verzweifeln.

Ich habe die Abdichtungsarbeiten aus Faulheitsgründen in der Werkstatt machen lassen...
__________________
Viele Grüße,

Sven
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG