Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2005, 23:54
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer

GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Soweit ich mich erinnern kann ist die Endübersetzung beim 901er Getriebe "1"

sowohl bei der 4 Gang als auch bei der 5 Gang Variante. Die beiden Getriebeversionen 4 oder 5Gang haben nur unterschiedlich übersetzte 2te und 3te Gänge.Daran kann ich mich erinnern weil ich damals mein 4 Gang gegen ein 5 Gang getauscht hab in der Hoffnung eine längere Endübersetzung zu bekommen. War aber nicht der Fall...

Den 912er hab ich bis maximal 5.500 gedreht und da war ich bei ca. 170Km/h.

Abschliessend kann ich nur bemerken - auch wenn es manchmal in den Fingern juckt sollte man die alten Kisten nicht mehr "ausdrehen" sondern lieber 1000U/min unter der Max. Drehhzahl bleiben - besser ist das. Es sei denn man hat den Motor vom Spezialisten fachgerecht überholt. Oder man hat genügend Asche auf dem Konto das ein Motorschaden beim Oldtimer-Elfer halt nicht juckt.

GT

www.oldtimer-friends.de
Alt 10.05.2005, 09:14
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Rudi Völler formerly known as Winni:
<STRONG>Was nehmt Ihr denn für ÖL?

</STRONG>[/quote]

Nach dem letzten Bericht in der OM nimmt wohl ein sehr großer Teil der OldiBesitzer ein falsches Motorenöl.
Ich habe momentan 20W40 MehrberiechsÖl drin. Eigentlich erst mal nur zum Spülen und danach wollte ich ein Mehrbereichsöl der Viskosität 20W50 oder 15W50 einfüllen, aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Gruß Micha

Immer einen Schritt voraus
Antwort