zu dem Fetten muß ich auch noch was sagen:
nachdem wir an dem blauen Drei-Sechser kein gutes Haar gelassen haben blieb als zweiter Termin nur der Rote übrig.
Er gehört(e) einem mir bekannten langjährigen Porscheclubmitglied und ich war gespannt was das für ein Auto war ...
Garage auf und der erste Blick auf das Auto zeigte keine Ungereimtheiten, auch nicht der zweite oder der dritte Blick ... Spaltmasse vom feinsten, vordere Schürze wie neu, drunter geschaut: das gleiche
Türen auf: der sieht aus wie ein Nagelneuer, alles blitzeblank, keine Nutzung geschweige denn Abnutzung zu erkennen, Blick in die kleinen Ritzen der Türe, Fangbänder und Bolzen blinken mir im Neuzustand entgegen
So so, sowas solls noch geben ?
Misstrauisch Kofferraumhaube auf ... alles wie neu ...
Motorhaube auf ... unglaublich, hat der schon mal gelaufen ?
in Die Knie und mit der Taschenlampe das Heck abgesucht ... alles noch mit Wachs bedeckt, kein Rostansatz am Auspuff ?
nach 10 Jahren ?
Jede gelb chromatierte Schelle und Schraube funkelte mich an ... oh Mann ist der Klasse ...
Zurück zum Lack: einmal Staub wischen und ne Ganzpolitur und der ist von einem Neuwagen nicht mehr zu unterscheiden.
Dann die Probefahrt: alles easy und nichts zu meckern, Dampf hat er, trocken ist er, Bremsen noch Klasse, Reifen auch noch gut. Fahrwerk ohne Einschränkung voll nutzbar, Reaktionen am Lenkrad exakt und reaktionsschnell.
Fazit:
es gibt sie noch, vereinzelt aber es gibt sie, die Schmuckstücke
Herzlichen Glückwunsch, Matthias !
Gruß Dieter
PS: von mir wie auch schon von Turboracer gibt´s grünes Licht