Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.08.2004, 07:22
Martin Stiens Martin Stiens ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: 59302 Oelde
Beiträge: 12
Martin Stiens
Beitrag Kaufberatung 911 Turbo Cabrio

Hallo zusammen, möchte mir einen 911 Turbo Cabrio, Bj. 5/87, 48.000 km, 210 KW, 4-Gang, Klima zulegen. Das Auto soll 30.000 Euro kosten. Könnt Ihr mir Ratschläge geben. Vielen Dank.

Martin Stiens
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2004, 08:02
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin,
zunächst einmal willkommen im Forum. Das Auto ist von den Daten sicherlich die 30T € wert. Mit dem Spoiler am Cabrio musst Du halt leben, ist gewöhnungsbedürftig. Eine Sache prüfe bitte nach: der Werksturbo hatte 221KW (300PS) und Du schreibst 210KW(285PS). Wieso hat dieses Auto weniger Leistung? Möglich wäre, dass ein Kat verbaut wurde (gab´s für die Amerika Ausführung). Also prüfe nach, ob es ein "deutsches" Auto ist und ob die km an Hand des Serviceheftes/ Rechnungen,nachvollziehbar sind.Wenn denn der Zustand o.k. ist und er Dir gefällt, dann nimm ihn.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2004, 08:05
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Es gibt einige empfehlenswerte Kaufberatungen in Internet:

http://www.guido-hammer-online.de/po...sichtigung.htm
http://home.t-online.de/home/B.Willh...ufberatung.htm
http://www.dialog-911.de/32_Carrera/32_carrera.html

Eine spezielle Kaufberatung für den Turbo und das Turbo Cabrio im speziellen ist mir nicht bekannt.

Aufgrund der geringen Stückzahl dürfte der Preis ok sein. Bei der geringen Laufleistung würde ich auf Stadschäden achten. Sind alle vorgeschriebenen Inspektionen gemacht worden , regelmäßige Jahreswartung?

In Bezug auf den Turbo habe ich leider keine Erfahrung. Hier ist bestimmt auch einiges zu beachten. Ich würde das Fzg. in einer Fachwerkstatt oder beim ADAC überprüfen lassen.

Viele Grüße
Jens Wolff
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.08.2004, 10:57
Heinz Mathys Heinz Mathys ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bönigen bei Interlaken CH
Beiträge: 518
Heinz Mathys
Beitrag

Hallo Martin
Willkommen im Forum Dieses Cabrio ist sehr preiswert. Wenn; es unfallfrei ist, die km garantiert sind, die Pneus nicht über 4 Jahre alt sind, die Heizung funktioniert, die Klimaanlage gewartet wurde und funktioniert, die Jahresinspektionen durchgeführt wurden usw. Es gibt vieles zu beachten Wenn du ganz sicher gehen willst, dann frag Gueni aus Nürnberg, der kennt sich mit diesen Modellen sehr gut aus. Sine E-mail Adresse sge@s-g-e.de

Liebe Grüsse Heinz
__________________
Heinz Mathys Interlaken CH
PORSCHE-SHOWTIME-INTERLAKEN.04
**************************
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG