Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.11.2004, 07:49
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Beitrag 993 C4 Cabrio 3.8 - nice but expensive !?

Hallo Elferfreunde!

Ein Bekannter von mir plant sein 993 Carrera 4 Cabrio mit 3.8l Werksmotor (300 PS) zu verkaufen (er hat sich das neue 4S Cabrio bestellt). Es handelt sich um ein 96er Modell mit 35'000 km, top gepflegt, mit allen erdenklichen Optionen (18" Turboräder, Klangpaket, Sportauspuff & Fahrwerk, div. Extras aus der Exklusivabteilung, etc., Alles ab Werk). Der Neupreis betrug 1996 über 190.000 DM! Er hat mir den Wagen für 56.000 € angeboten, was mir etwas hoch erscheint. Einerseits gibt es ein solches Fahrzeug kaum ein zweites mal, aber andererseits...

Was meint Ihr dazu. Ist der Preis, unter Anbetracht der vielen Extras die der Wagen bietet, gerechtfertigt ?

Vielen Dank & viele Grüsse, Dominik.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.11.2004, 09:41
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

Hallo Dominik,

der beste Indikator für 993 Preise ist eigentlich immer mobile.de, aber nur die ersten 4 Seiten

klar ich der Preis zu hoch, für noch begehrter als die Cabrios halte ich nach wie vor die 2/4 S Modelle, die können kosten, was sie wollen, sie sind relativ selten.

was soll am 35.000 km anders sein als ein 80.000 km, Antwort: nur der Preis.

Für besondere Ausstattungen wie z.b. im Interieur zahlt heute keiner mehr mehr ( 2x mehr ? ), es zählen nur Kilometer,Baujahr und Farbe, basta

Dein Cabrio würde ich mit max 46.000 EURO ansetzen


Viele Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.11.2004, 11:46
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,


kann mich Ingo nur anschließen.... Der Preis sollte nicht über 45-50 Keuro liegen....

Aber wenn man unbedingt den will...und die Farbe stimmt, der Vorbesitzer, die Historie...und man will ihn nie mehr hergeben...kann man noch 5% drauflegen.....aber mehr nicht...wirklich

Gruß Stefan... der seinen 98er auch zu dem Preis verkaufen würde...allerdings mit 68.000 km
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.11.2004, 06:23
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Blinzeln

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Stefan 917/10:
<STRONG>
Gruß Stefan... der seinen 98er auch zu dem Preis verkaufen würde...allerdings mit 68.000 km </STRONG>[/quote]


Wie ? Was lese ich denn da ? Ich dachte die "Ehe" wäre für ewig

@Dominik,
wenn ich keinen hätte, den würde ich schon nehmen, ein paar Euros sind immer verhandelbar. Aber 3.8 im Cabrio ab Werk ist schon eine echte Rarität, das wäre mir schon ein paar Euros mehr wert. Aber wenn auch 3.6 ausreichen dann suche weiter. Ich kenne bisher nur ein 3.8 Cabrio und das war von Herrn Donnerbauer, hoffe für dich , dass es ein anderer Besitzer ist, sonst führt er dich nur an der Nase herum.
Du kannst ja auch abwarten und "pokern", findet er einen, der den Preis zahlt, dann hast du Pech , sonst kommt dein Preisangebot sicher wieder ins Gespräch.

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.11.2004, 07:53
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

Hi Dominik!

Klar ist der zu teuer, fair wäre ein Preis um 50K. Aber wie schon gesagt, so eine Spezifikation findest Du nur selten. Und bei der km-Zahl taugt er zum Sammler-Stück. Ist er aus 1.Hand? Und ganz ernsthaft: falls Du kein Interesse hast, mail mich an, ich hätte Interesse an dem Auto.

Gruß

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.11.2004, 08:10
woodcock woodcock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: London und Frankfurt/M.
Beiträge: 176
woodcock
Beitrag

Sorry, noch 'Frage: welches Baudatum? Bis 06/96 wurden noch die kurzen Übersetzungen verbaut, das wäre mir an Deiner Stelle wichtig.

Bzw. ist mir wichtig, wenn Du kein Interesse hast..

woodcock
__________________
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.11.2004, 08:54
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Jürgen und alle :

Natürlich ist er nicht zu verkaufen, aber als Händler wollte ich einfach mal eine Offerte zeigen um den Markt zu beruhigen

Seit ich in Bitburg auf dem Flugplatz einen Slalomwettbewerb gefahren bin und gestern auf der Nordschleife war ist mit GLASKLARdaß kein Mensch einen 3.8 Liter Motor im Cabrio braucht....die 3.6 Liter kann ich in den nächsten 3 Jahren nicht beherschen außer ich fahre Beschleunigungsrennen vor der Eisdiele...


Aber hier noch ein Paar Links für für 3,8 Liter Cabrios:

3,8 Liter die erste&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;

3.8 Liter die zweite&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;


UUUUPPPPPSSSSSS sorry der eine ist kein 3.8 Liter....


Ich würde mal 3 Keuro drunter bieten falls das Auto o.k. ist und sehen was passiert.....wenn nichts passiert reicht ein 3.6 Liter allemal.....außer vor der Eisdiele

Und meiner Ansicht nach brauch auch kein Mensch einen Allrad im Cabrio .....sorry Jürgen nur meine Meinung....aber dein Auto ist trotzdem supersuperschön.... wärs aber auch als C2 ( Ich weiss du hättest ihn auch als C2 gekauft aber es war halt ein C4 und sooooooo schön)

Gruß Stefan

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.11.2004, 09:19
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...die 3,8 l würden gerade auf der Nordschleife besser zur Geltung kommen.

Das bisschen mehr Hubraum und ein besseres Drehmoment lassen z.B. die lange Klostertal, Anfahrt Karussel deutlich leichter vonstatten gehen.

Ich würde den Wagen für 50-52 cash kaufen. Vorausgesetzt die Historie ist einwandfrei und die Farbe gefällt.

Es läßt sich vieles beim 993 nachträglich nachrüsten/verändern, aber der größere Motor ab Werk ist schon ein besonderes Bonbon.

Ich hätte den gerne...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.11.2004, 14:18
Vollgas Vollgas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 96
Vollgas
Beitrag

Hallo, guten Tag,

also für meine begriffe ist der Preis VÖLLIG i.O.

Biete ihm glatt 55.´ und Ihr bleibt Freunde.

993-C 4-Cabrio und dann noch 3.8 gepaart mit der niedrigen Laufleistung, wenn das Fahrzeug unfallfrei ist- auf jeden Fall- eine sehr gute wertstabile Occasion.
Falls alle Angaben der Wahrheit entsprechen , kann man das Fahrzeug schlecht mit den auf mobile.de und etc., angebotenen Fahrzeugen vergleichen.
Ein 993 C4 Cabrio mit 3.8 mit niedrigem km-Stand wird einfach zu selten angeboten!

Gruss
a.

P.S.
Bitte schicke mir bitte eine Privat-Nachricht mit allen Kontaktdaten falls Du das Auto nicht kaufst.

Danke.
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.11.2004, 00:49
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

@Stefan

Sorry, wenn ich dich bei den genannten 3.8 in mobile korregieren muss, beide sind keine C4 und einer ist Chip getunt auf 300 PS.

Also, ein C4 mit werkseitigen 3.8 ist die absolute Rarität . Ich habe in 2 JAhren nur einen Echten gesehen und der war nicht zu verkaufen (obwohl er in mobile stand,er war von o.g. Wichtigtuer, Preisvorstellugn und km waren so ähnlich), sonst hätte ich ihn heute.
Preislich wird der genannte Wagen sicher in der gewünschten Region verkauft werden, das zeigt schon das hier geäusserte Interesse innerhalb einer kleinen "Gemeinde".

Mit dem "Brauchen" ist das immer so eine Sache, eigentlich braucht man das ganze Auto nicht, aber wenn schon denn schon .............
Ist in meinen Augen die bessere Lösung als Chips etc. und die kommen auch häufig zum Einsatz, auch im Cabrio. Was mich am 3.8 interessieren würde ist, ob die Standfestigkeit eingeschränkt ist. Denke da so an Rotrunners Erfahrung. Einzelfall ?

Gruss
Juergen
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 11.11.2004, 01:04
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

So wie ich das verstanden habe(mit dem 3.8 von Rotrunner) war das nicht speziell dem RS Motor zuzuschreiben.

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.11.2004, 06:59
Dominik911 Dominik911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Germany
Beiträge: 22
Dominik911
Beitrag

Liebe Elferfans...

Vorerst vielen Dank für eure Beiträge. Ich werde mit dem Besitzer noch etwas verhandeln und euch mitteilen wie es ausgegangen ist !

Die Standfestigkeit eines 3.8ers würde mich auch interessieren. Ich habe damals Roadrunners Geschichte mitverfolgt. Beim 3.8er sind die Kolben 2 mm mehr im Durchmesser. Weis jemand wie das dann bei den Zylindern aussieht ? Ist dort die Wandstärke entsprechend (1 mm) geringer ?

Viele Grüsse,
Dominik

Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.11.2004, 07:30
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo,

der Motor von Roadrunner war aber nicht mehr ganz serienmäßig und hatte auch schon ein wenig mehr als 100.000 km runter...

Ich denke daß ein 3.8 Liter nicht anfälliger ist, bei gleicher Behandlung.....

Die Literleistung ist ja quasi die gleiche. Durch den größeren Hubraum sollte auch ein höheres Drehmoment vorhanden sein welches das "Gleiten" einfacher macht und noch schaltfauleres Fahren zulässt als der 3.6 Liter eh schon tut... .... also ein echter Cruisermotor

....war ein Spässle mit dem "Gleiten"

Gruß Stefan
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG