Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 23.10.2005, 15:28
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
aber heute würde ich mir an Stelle eines neuen 997 lieber einen neuwertigen 993 fürs gleiche Geld in die Garage stellen
geht mir ganz genauso.

kalle, auch in deinen anderen ausführungen gebe ich dir recht - ohne jemals in den genuss gekommen zu sein, ein f-modell zu fahren.
aber welchen stellenwert hat dann für dich der 356?

grüße
andreas
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.10.2005, 02:01
Gusseiserner Gusseiserner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: ...
Beiträge: 911
Gusseiserner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von andreas 1,2 & 3,2
.........
........aber welchen stellenwert hat dann für dich der 356?

grüße
andreas
@Andreas,
der 356 ist der Porsche, den ich als kleiner Junge bewundert habe, die letzten Modelle, insbesondere die mit der Bezeichnung Carrera mit dem Fuhrmann Motor, waren zur damaligen Zeit der Inbegriff des Sportwagens, obwohl ja eigentlich nur "getunte Käfer "(Carrera´s ausgenommen).
Als der 356 vom 901/911-er abgelöst wurde, konnte man sich auch damals nur sehr langsam an die neue Form gewöhnen, aber der Sound war beim 11-er um Welten besser.
Bei mir war es dann so, dass ich mit dem 72-er RS zum 11-er Fan mutierte und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich bin halt diebezüglich traditionsbewußt und total unflexibel.
Hatte dann mal das Glück einen 356 Carrera Speedster von einem Freund fahren zu dürfen und muß sagen, da ging´s auch richtig voran aber vom Feeling erinnerte mich das Auto an meine alten Käfer.
Gruß Kalle
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.10.2005, 02:24
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool

Sorry verkehrter Post
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.10.2005, 05:43
993GTR 993GTR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2001
Ort: +
Beiträge: 2.421
993GTR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Porschefans,

der 997 Improved macht schon eine ganz gute Figur. Allerdings stört mich noch das etwas zu kurz geratene Heck und das doch etwas eingedrückt wirkende Bugteil, was aber mit doch recht kleinen Retuschen zu beseitigen wäre. Die Gesamtlinienführung ähnelt dem 11er doch etwas mehr; kommt aber gleichzeitig auch dem Boxster sehr nahe :sorry: aber so sehen es meine Augen !

Ansonsten kann ich viele Gedanken und Anmerkungen von Kalle gut nachvollziehen, möchte aber für meine Person anmerken, dass für mich der 11er auch über die Varianten C1, 964 noch bis zum luftgekühlten Modell 993 weitergeht. Nein doch , ja ich bin ein überzeugter Anhänger des Typs, aber die Perfektion 911er ist für mich einfach im 993 erreicht worden.

Des Weiteren bleibt natürlich die Urform des Porsche 356 einfach unvergessen und die Varianten Carrera des Typs unvergessen und immer wieder schön anzuschauen.

Viele Grüße und das ist meine Meinung

Ciao Thomas

PS. mein Favorit der 356 B Carrera 2000 GT mit 155PS :schwärm: oder ein GS zur Not
__________________
www.elfer-gtr.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.10.2005, 07:33
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Also wenn ich nur ein "Photoshop Führerschein" hätte Diesen "Improved 997" gefällt mir sehr. Es fehlt nur das leuchtband und richtige 911er Rückleuchten, dann wäre ich ein Wasserfan. Vorne sieht es besser aus dank kurzeren überhang. Dann ein Paar 993 Scheinwerfer (statt BMW Mini) und voila alles gut

Für mich gilt aber auch: Am liebsten einen neuwertigen 993 statt 996/997. Warum? Weil Design innen und aussen für mich sehr wichtig ist. Ich will Tradition und Emotionen. Dafür zahle ich auch gern viel Geld.
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG