habe gerade mit dem Herrn H. telefoniert. Er baut auch für den normalen 993 (Sauger) eine Klappenanlage. Vom Prinzip her basiert das Teil wie beim 996er (Wasserbü....). Die Sauganlage kostet fix und fertig montiert 1500,-Teuros
Hoffe ich konnte helfen
....wenn es um einen giftigeren, aggressiv dumpfen ton oberhalb von 4000u/min geht, dann kann man die originalanlage relativ einfach modifizieren.....im standgas und im unteren drehzahlbereich bleibt der sound (fast) gleich.
wenn es jemanden interessiert, kann ich ein paar vorher-nachher bilder vom innenleben liefern. (993 sauger)
also ...ich schicke dir mal die bilder auf deine mail.....wenn du weisst, wie es funktioniert, kannst du sie ins forum stellen.....ich habe keine ahnung wie das funktioniert....
Hallo zusammen,
hat jemand die Klappenanlage an einem 993 selbst bei sich verbaut oder schon gehört (Ruf oder Herrmann)? Wäre klasse, wenn hier die Meinungen dazu gepostet werden können z.B. auch im Unterschied zu einer Cartronic.
Gruss Christian
P.S.: Leider heute nur Gewitter hier heute nachmittag, so dass mein Porsche in der Garage bleiben muss