Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 12.05.2004, 01:21
Gueni
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Servus,
Lundt-Auto ist Mitglied , siehe LISTE ...

hier die Daten:

Thomas Lundt
D 12107 Berlin
Kfz-Meister, Jahrgang 1954
fährt einen Porsche 993 Coupé Turbo, Modelljahr 1995, rot
Lundtauto@t-online.de http://www.Lundtauto.de

Uebrigens kannst Du aus der Mitglieds-LISTE nach PLZ sortieren und die Berliner selektieren und privat kontaktieren ...
nur so mal als Tip ...

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.05.2004, 01:50
Markus Luft Markus Luft ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Schönewalde
Beiträge: 14
Markus Luft
Daumen runter

Hallo Suchender,
wohne zwar nicht direkt in Berlin aber near by.
Mein 78 SC Targa wird bei Lundt gewartet und ich kann nur positives über die Werkstatt berichten.Bin kein direkter Porsche Spezi aber vorbei fahren und den Wagen mal ansehen könnte ich schon machen.Meld Dich einfach bei Interesse.
Markus
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.05.2004, 05:16
IQ911 IQ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: 42697 Solingen
Beiträge: 131
IQ911
Beitrag

Ein Freund von mir hat einen wirklich schönen Ur-Elfer aus 66 mit der 130 PS 6-Zylinder-Maschine. Ein grundsolides Auto, das m.E. besser ist, als ein 912.
Das Ding sieht sehr gut aus und soll knapp unter 25' € gehandelt werden. Darüber hinaus hat er Kontakt zu einem 912, allerdings gänzlich unrestauriert.
Kannst ja mal anrufen: Günter Chrzanowski, 0171-4111305 oder^02173-15531. Sag' Grüße von mir, damit er weiß, worum's geht.
Günter's Werkstatt kann ich übrigens jedem empfehlen. Sowohl für Teile, als auch für Autos und erst recht für's Rennen.
Gruß
W.
__________________
Gruß
Walter
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.05.2004, 05:37
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Beim frühen 911 vs 912 muss ich aus eigener Erfahrung mal einhaken....

Nö - ich mach nen neuen Thread auf gehört ja nicht wirklich zur Suche nach einem S oder E Modell...
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.05.2004, 10:44
Synthron Synthron ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: 45239 Essen
Beiträge: 27
Synthron
Beitrag

Hallo Suchender, fahre einen 70er 911T Targa
Modell 71.Habe ich für 22000,-Euro erworben.
Zustand 2.Restauration 99.Ich habe keinesfalls das Gefühl untermotorisiert zu sein.Das Ding geht laut Tacho 225 und der Sound ist fantastisch.Beim Kauf kannst Du für diesen Preis ein absolut rostfreies originales oder fachgerecht Restauriertes Fahrzeug verlangen. Vorsicht bei ratschenden Gängen eine Getrieberevision kostet schnell 2000 Euro.Die T- Modelle sind aufgrund Ihrer Vergaser die zuverlässigsten.Meiner hat eine Domstrebe im Kofferraum dadurch ist die Karrosserie stabiler.Würde ich bei einen S auf jedenfall empfehlen.Subjektiv sind die alten im Vergleich zu einem 89 er 3,2.Aufgrund der schöneren Geräuschkulisse und des geringeren Gewichtes echte Raketen.
Gegen einen S 2,4 (bin ich auch schon gefahren)kommt Dir ein 3,2er oder 964 wie eine lahme Ente vor.
Zur Typenkunde kann ich das Buch "Porsche 911
Das Original" von Peter Morgan empfehlen.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 12.05.2004, 11:13
Eberhard Klix Eberhard Klix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Deutschland 12205 Berlin
Beiträge: 143
Eberhard Klix
Beitrag

Hallo,
unter www.mobile.de/lundtauto wird u.a.ein 1973ziger 911E 2,4 liter targa angeboten. Ein Auto aus einer Sammlung neuwertig also unrestauriert und natürlich ungeschweißt, wie aus dem Laden. Ansehen.....
Gruß aus Berlin
Eberhard
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 12.05.2004, 13:41
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hoppla, das geht ja ab hier! Komme ja kaum hinterher mit "Abarbeiten" der Tipps, Links und Erfahrungen.

Kleiner Zwischenstandsbericht:

Ande Votteler ist bis Ende Januar im Urlaub. Insofern ist die Entscheidung vertagt da ich dessen Autos und seinen Ratschlag in jedem Fall berücksichtigen möchte.

Ein paar prima Links waren dabei. Speziell ps Automobile hat - von den Bildern her -tolle Autos. Leider steht da sehr wenig zu bei. Nicht mal km / Vorbesitzer etc.

@eberhard: schau mal weiter oben in meinen Beiträgen, trotzdem danke!

@Markus: Nach den Appetit- machenden Beiträgen der targa- Fahrer sollte das Auto in Berlin nicht unberücksichtigt bleiben. Also wenn du Zeit und Lust hast, dann schau doch kurzfristig dort vorbei und mach Vorab-Check. Kannst mir dann ja eine KM schicken (nicht dass ein anderer den wegschnappt ....)

Den "T" oder 912 möchte ich ausschließen. Sicher unterschätze ich die beiden, aber leistubgsmäßig bin ich seit den seligen Tagen in den 80igern mit meinem damaligen Delta Integrale doch ziemlich verwöhnt. Und das 951 cabrio hat ja auch knapp 300 PS. Also auf Dauer würde ich mit den beiden wohl nicht glücklich sein.

Ein "E" Fahrer hat sich ja leider noch nicht gemeldet. Die Frage, ob die Leistungsentfaltung des "E" im Vergleich zum "S" eher enttäuscht bleibt also offen.

@Winnie: hab deine Anregung beherzigt und mein Profil angepasst

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.05.2004, 23:21
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Beitrag

Hi Uli,
hab grad eben den "Peppino" aus den 11T gefunden. Er fährt einen 911E - frag ihn doch mal wie's mit nem E ist.
Hier ist eine email:

ctpmritzler@bluewin.ch

Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.05.2004, 12:05
Dianos Dianos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
Dianos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo Uli,

kann mich mich als Targa-Fan den Argumenten von Winnie anschliessen; Das Wesentliche ist da gesagt, und es ist wirklich ein wundervolles Auto.

Die Frage nach Deinem Namen verstehe ich nicht. Den hast Du doch in Deinem ersten Beitrag unter dem Gruß genannt. Liest man hier eigentlich nicht sorgfältig oder worin liegt das Problem ???

Gruß
Dianos

__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.05.2004, 13:09
peppino peppino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Kreuzlingen
Beiträge: 10
peppino
Beitrag

Lieber Uli

natürlich hat es mich als als stolzer 911 E Fahrer gefreut, dass Du dich für dasselbe Fahrzeug interessierst.
Wenn Du wissen willst, weshalb ich gerade einen 911 E Coupe fahre, so gibt es da mehrere Gründe.
Zuerst der Zufall: Es ist nämlich so, dass ich unbedingt einen originalen, unrestaurierten Wagen aus erster Hand gesucht habe. Per Zufall hab ich dann das Auto über einen begnadeteten Porschemechaniker (Marco Pelucca in Gordola) gefunden.
Weiter die Coupe Form. Für mich ist das Coupe bis 1973 die reinste Form des 911. Die durchgehende Linie von den Scheinwerfern über die Kotflügelbis zum Heck ist unübertroffen ! Muss ich mir jeden Tag in der Garage ansehen!

Wenns ein 911 S gewesen wäre, so hätte ich ihn auch genommen. Mein Peppino ist nun aber ein 911 E und er ist mit seiner Geschichte einzigartig und deshalb ist es für mich auch nicht wichtig ob nun der rote Bereich bei 6800 oder 7200 U/min beginnt oder, ob er 25 PS mehr oder weniger hat.

Wenn's bei 4800 Touren am Bodensee entlang hinter mir das Knattern in ein Fauchen übergeht, dann klickt mein Fronatlhirn aus und ich weiss, wenn es allen so gehen würde, gäbe es bald keine alten 911 zu kaufen. Egal E S oder T!!

Wenn ich wüsste wie, würde ich Dir noch ein Photo beilegen, aber ich beherrsche das mit diesen Codes nicht.


Gruss Tobias
__________________
Tobias Ritzler
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 15.05.2004, 14:05
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Dianos:
<STRONG>hallo Uli,

Die Frage nach Deinem Namen verstehe ich nicht. Den hast Du doch in Deinem ersten Beitrag unter dem Gruß genannt. Liest man hier eigentlich nicht sorgfältig oder worin liegt das Problem ???

__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 15.05.2004, 15:29
neuner neuner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: münchen
Beiträge: 44
neuner
Beitrag

hey uli,

hab zwar keinen original e aber n t-modell mit 2,2e motor.......der sound ist richtich goil und leistungs mäßig freue ich mich wenn ich nächste woche meinen 3liter motörchen in dem chassi begrüßen kann. leistung ist absolut individuell...... der eine freut sich über die 90ps im 912er und der andere steht halt auf die 450ig im turbo......rein vom fahrspaß her denke ich aber das ein 2,4s schon ziehmlich optimal ist. da stimmt dann der sound und die leistung....meiner meinung nach.
viel erfolg bei der suche
an gruß jörn
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.05.2004, 22:29
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Suchnen11er:
<STRONG>

Habe heute einen 81er SC targa Probe gefahren. Jetzt ist mir schlagartig klar, dass es ein targa sein wird ! ...</STRONG>[/quote]

hihihi... Ich muss ein wenig schmunzeln, wie man durch eine Probefahrt Vorurteile abbauen kann...

Aber ein SC, wo Du vorher für einen Oldie geschwärmt hast? Bist Du sicher?

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.05.2004, 01:13
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Winnie,

OK, angefangen habe ich den Threat weil ich diesen schönen E targa gefunden habe, mir aber nicht sicher war, ob überhaupt targa und dann auch noch den raren und eher unbekannten "E"

Technische Probleme sind ja bekanntlich schon teuer. Aber wenn dann noch kosmetische und rosttechnische dazu kommen kann das schon bitter werden.

Einen Oldie würde ich daher nur dann zulegen, wenn er wirklich gut top ist. Der E -targa könnte sowas sein.

Beneide also alle, die sowas haben - der viperngrüne targa von Winnie z.B. - werd mir aber nur was neueres leisten können (auch vom zeitlichen Aufwand her)


Also die Antwort auf deine Frage, Winnie, lautet: Nein
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 16.05.2004, 07:05
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

;-)

Womit wir wieder bei der Frage sind die mich schon seit 15 Jahren beschäftigt. Wieviel Porsche(s) braucht der Mann um glücklich zu sein?

den Ur11er bis 73 fürs Wochenende?
das G-Modell für den Alltag?
einen 993 für die Langstrecken?

Schön sind sie alle !
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG