Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.07.2004, 12:28
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
Daumen hoch

@Waffel Winnie
Und jeden einzelen Euro wert!!
Auch all die lieferbaren Optionen werden vorgestellt und alle je ausgelieferten
Autos mit der entsprechenden Destination, Farbe und Ausstattung aufgelistet
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.07.2004, 14:07
Benutzerbild von Onkel Porschi
Onkel Porschi Onkel Porschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Klosterneuburg bei Wien
Beiträge: 122
Onkel Porschi
Zitat:
Zitat von Waffel Winnie
noch was:
das RS-Buch mit den Farbkarten kostet knapp 180 Euro und man kann es unter http://www.tag-books.com/ finden...

is übrigens auf 3000 Exemplare limitiert
Das ist das von Konradsheim & Gruber, wo ich gemeint habe.

Georg
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben;
man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
(Karl Kraus)


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.07.2004, 22:40
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Vielleicht noch etwas "verfrüht", aber was haltet Ihr z.b. von diesen als Umbaubasis?

1
oder
2
oder
3
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 31.07.2004, 22:55
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Und ich gleich noch einmal...

Kennt jemand von Euch diese Firma Auto Patutschnick Coburg
bzw. dieses Auto
RS Replika
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.07.2004, 23:34
993-4S 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 10
993-4S
Blinzeln

Hallo Tom Sch,

kann Herrn Patutschnick wärmstens empfehlen. Baut saubere Autos und wer selbst keine Zeit hat, ist dort gut aufgehoben.

Auf der Internetseite: www.hobbystage.net/porsche/mouse findest Du hunderte Fotos von Original oder Replikas.

Falls Du einen perfekt restaurierten sehen willst, solltest Du unter
www.RennSportPorsche.com mal nachsehen.

Das John Starkey Buch ist vergriffen.

Fahre selbst einen 73 RSR. Bei Interesse bitte melden.

Gruss


993-4S + 73 RSR
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 02.08.2004, 07:28
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servus Tom,

alle 3 Fahrzeuge sind vom PREIS her die richtige Basis ... wie sie technisch und Karosseriemaessig sind MUSS eine Probefahrt und sorgfältige Begutachtung klären ..

ich kenne Hans Patutschnik persönlich ... und kann sagen:
- der Mann arbeitet gründlich und sauber
- korrekt und kompetent

Empfehlenswert

Gruss
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.08.2004, 20:31
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Zuerst mal danke an alle für die kleine "Informationsflut".
Inzwischen habe ich begonnen mich etwas zu orientieren, habe mir ein Buch von Alexander Knoll "Das große Prosche-911-Buch" gekauft um etwas mehr über die Unterschiede der Modelle Carrera 3.0 und 3.0 SC zu erfahren da mir diese Typen gut als Basisfahrzeuge erscheinen. Die Sichtung der diversen Internetseiten wird wohl noch etwas dauern...

Mit der Fa. Patutschnik werde ich wohl mal einen Termin ausmachen, mal schaun was die so für Ideen haben.
Bei Mobile/Autoscout24 werden auch zeitweise solche Umbauten (zum Teil auch nicht fertiggestellte) angeboten, vielleicht ergibt sich ja dort etwas.

@993-4S Das Angebot Deinen '73 RSR mal zu besichtigen nehme ich gerne an, mal schaun vielleicht im September?!?
@911RSR Wenn Du wie geplant am Bergrennen in Riedenburg teilnimmst sollten wir uns dort unbedingt mal etwas unterhalten! Übrigens bin ich leicht blaß geworden als ich Deine persönliche Fahrzeughistorie auf Deiner HP gesehen habe...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.08.2004, 07:33
Gueni
 
Beiträge: n/a
Servuss Tom,

sag dem Hans P. nen schönen Gruss von mir ...

Riedenburg steht noch die Auschreibung aus .. hab sie angefordert aber noch nix gekriegt ... bin aber auf jeden Fall dort, weil ein paar Kumpels eh mitfahrn und wenn gar nix mit fahrn geht, schau ich mir die andren an ... man lernt ja nie aus ...

stimmt, ich werd auch immer blass, wenn ich seh was ich schon für gute Autos gehabt hab und wieder hergegeben hab, ich Bloedmann

Servus ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.08.2004, 22:46
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,

nächste Frage

Angeblich gab es den kleinen Heckbürzel auch nach '73 noch in der Sonderausstattungsliste und wurde "gerne" gekauft.

-Wie lange gab es das Ding denn noch als Sonderzubehör ('73 bis...)?
-Mit welchem Frontspoiler wurde der Bürzel denn dann verbaut?
-Hat jemand "historische" Fotos einer solchen Kombination? Ich konnte bisher keine finden. Ggf. auch aktuelle Fotos...

Danke!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 04.08.2004, 06:14
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a

ich glaub die Option gab es noch 74 und 75, sicher bin ich mir da aber nicht...
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.08.2004, 07:56
Gueni
 
Beiträge: n/a
Bürzel nach 1973

Servus,
stimmt, den Bürzel gabs auch noch auf dem G-Modell ... wenn ichs recht im Kopf hab, speziell für US-Modelle ... wie lang und welche Modelle genau, muss ich daheim nachschauen ... komme rst spät heut abend heim ... morgen abend wenn ichs net vergess
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.08.2004, 09:24
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Hi,
genauere Infos/Fotos wären toll, auch die Frage welcher Frontspoiler verbaut wurde wäre interessant - ich glaube Ihr weißt schon auf was ich hinaus will
Btw wie siehts denn eigentlich mit der Genehmigung für die diversen (nachbau) Kunststoffteile aus - Kotflügel, Frontklappen, Frontschürze, Heckschürze, Heckklappe...) - ich würde ungern vor jeder HU das Auto wieder kpl. umbauen müssen...???
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.08.2004, 10:13
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Tom Sch
@911RSR Wenn Du wie geplant am Bergrennen in Riedenburg teilnimmst sollten wir uns dort unbedingt mal etwas unterhalten! Übrigens bin ich leicht blaß geworden als ich Deine persönliche Fahrzeughistorie auf Deiner HP gesehen habe...
Hallo Tom,

werde höchstwahrscheinlich in Riedenberg auch da sein. Dann kannst du an einem Objekt Deiner Begierde (siehe Signatur) Dir mal von Güni den Arbeitsaufwand erklären lassen. Ich könnte mir vorstellen das Du den noch etwas unterschätzt. Mit nämlich so vor jeder HU umbauen, das is wohl eher nicht drin, da würde jedes 2. Jahr Dein gesamter Jahresurlaub draufgehen, wenn Du ein guter Handwerker bist.

Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.08.2004, 10:46
Tom Sch
 
Beiträge: n/a
Das mit dem Umbauen vor der HU war eigentlich auch nur als "schlechter" Scherz gedacht, jedoch wir bei allen angebotenen Kunststoffteilen nie auf eine ABE/Gutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ähnliches verwiesen Daher stellt sich die Frage der Legalität doch irgendwie automatisch
Versteht mich richtig, mir persönlich ist das sch... egal, ich möchte nur (nicht schon wieder) ohne Versicherungsschutz und ständig mit den Bu...n im Nacken herumfahren. Nebenbei wurde ich letzte Woche 3mal wegen meinem Klappenauspuff aufgehalten und mußte die Herren immer von der Legalität überzeugen, selbst der Hinweis auf ein eingetragenes Standgeräusch von 109dB hätte beinahe nicht geholfen
Der Arbeitsaufwand ist mir irgendwie schon bewußt, ich hatte den Spaß schon einmal bei einem Alfa GTV V6 - der war aber rostmäßig deutlich schlimmer als ein etwas neuerer Porsche. Daher hätte ich ja auch gerne ein Grundfahrzeug mit etwas Zink auf dem Blech, das Entlacken und entfernen des Unterbodenschutzes sowie der Dämmaterialien sollte sich dann chemisch machen lassen (so zumindest die Theorie und die Aussage der Firma).
Nebenbei läuft ja auch die Idee ein bereits (teilweise) umgebautes Fahrzeug zu kaufen, solche Dinger werden ja auch bei mobile angeboten und dann gibts da ja auch noch die Firma Patutschnik...
Wie Ihr seht bin ich im Moment genauso verwirrt wie am Anfang, nun lass ich mich dann mal von Riedenburg überraschen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.08.2004, 11:28
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tom Sch
, ...das Entlacken und entfernen des Unterbodenschutzes sowie der Dämmaterialien sollte sich dann chemisch machen lassen (so zumindest die Theorie und die Aussage der Firma)....

ich hab das Entfernen des UBS gerade bei einem 72er Coupe hinter mir... Unterschätz das mal nicht. Ich hab da jetzt mal schnell so 60-80 Stunden an dem Auto verbraten. Und das is ne Sauarbeit, die ich echt nicht nochmal machen wollte...

Außerdem verändert die Schuttelei einen...
Ich seh jetzt z.B. ziemlich komisch aus:
Durch die Plaggerei hab ich Arme wie Schwarzenegger...
Und durch das viele Tröst-Bier nen Bierbauch...
In Verbindung mit meiner Hühnerbrust seh ich jetzt ziemlich blöd aus

Ne mal im Ernst:
also ich hab da alles mögliche probiert. Sogar Sandstrahlen ging nicht (zumindest nicht mit meinem Equipement). Die chmische Keule hab ichs auch probiert. Das Zeug wird dadurch zwar weicher und lässt sich dann solala mit einem Winkelschaber abkratzen, da wirst aber halb blöd vor Gestank und Anstrengerei... Am besten gings dann mit Heissluft und Spachtel das grobe... und den Rest mit Negerkeksen auf der Flex bzw. SCD-Scheiben...

Aber wie gesagt, ne irre Plaggerei, die bisher noch jeder unterschätzt hat...

Ich frag mich blos, wie die das Zeug mit Trockeneis und so wegbekommen...

Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG