Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.09.2004, 23:56
Martin H. Martin H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Marienheide
Beiträge: 1.365
Martin H.
Beitrag

Hallo Carlo,
schau mal hier rein: Feboe

Nicht alle Teile sind hier original, jedoch von sehr guter Qualität & mit Abstand am günstigsten!

Schlosswand, Schweller etc. würde ich nur hier kaufen, beim Kotflügel weiss ich nicht wie es aussieht. Reperaturbleche für die Radkästen auch hier kaufen!

Lohnt sich denn der Aufwand? Ich denke hier kommt einiges zusammen. Mach erstmal eine kleine Kostenübersicht, man erreicht schnell den Punkt, neuen Gebrauchten kaufen, den Alten zerlegen und die Ersatzteile verkaufen!

viele Grüße
Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 08.09.2004, 00:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Durchrostungen nach 80.000km ??? Seltsam - aber egal.

In der Tat knallen in 90% aller Fälle die unteren Bolzen. Ich habe daher 12 Dilavar Bolzen unten und 12 "normale" Bolzen oben eingebaut. Die oberen gar nicht zu wechseln ist Dummheit. Wenn man schon den Motor auf hat stehen einem die Bolzen ja schon entgegen. Man mus also nur 12x6 Euro in die Hand nehmen und hat ganz sicher Ruhe.

Die 900 Euro bezogen sich auf 24 Bolzen. Diverse Dichtungssätze (auch die Kettenkastendichtung) dann die Reperatursätze für die Kettenspanner (ich habe sie nicht tauschen lassen) Neue Ketten (die waren ausgeleiert) und so weiter.
Verbaut wurden nur Teile von Porsche. Mein Schrauber legt da Wert drauf.

Insgesamt waren es wie gesagt so um die 900 Euro an Dichtungen und Kleinteilen. Und rund 1200 Euro Arbeitszeit.

Gruß
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 08.09.2004, 00:14
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

@Marc, das verstehe ich nicht ganz, die Dilavar-Bolzen werden doch nicht wegen der Durchrostung montiert, sondern wegen der gleichen Wärmeausdehnung wie die Zylinder. Das heißt für mich als Stehbolzen-Laien, daß wenn Du unten und oben unterschiedliche Stehbolzen einbaust, diese sich auch unterschiedlich ausdehnen und man so den Zylinder verspannt, oder????

... und ob ich jetzt 5€ mehr pro Bolzen ausgebe ist doch nun wirklich egal!

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 08.09.2004, 05:03
911HH 911HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
911HH
Reden

@Martin

Danke für den Tip FEBOE - die kannte ich noch nicht.

@Alle

Klar, wenn ich alles zusammenzähle komme ich für Blech- und Motorrevision allein auf Materialkosten von ca. 4.000 EUR. Arbeit dazu mindestens den gleichen Betrag. Lackierung noch drauf?!

Ein Freund von mir hat mir eine ausländische Werkstatt empfohlen, die seinen Riley und MGB zerlegt, geschweißt, montiert und sehr schön aufgebaut hat. Ausgebildete Fachleute; Ing. + Werkzeugmacher + Blechner und Sattler. Die werde ich mir mal ansehen. Und berichten. Der Charme einer solchen Bearbeitung liegt darin, dass dann z.B. der gesamte Unterbodenschutz entfernt werden würde = Kontrolle versteckter Rostherde möglich, dabei erhebliche Gewichtsreduzierung weil anschließend nur gefettet wird (Mike Sander).

Ist das was? Interessiert Ihr Euch für sowas? Oder werden (von den anderen) hier im Forum eher PS gesucht, um Lambos (vermeintlich) versägen zu können? Ich schraube gern mit neuen Tüchern als Ablage für die nette Konstruktion, die ich gerade zerlege und hab' Ambitionen meinen schönen 911er wieder strahlen zu sehen - wenn es sein muß, mit ausländischer Hilfe, damit die vielen Stunden tragbar bleiben.

Ja?
__________________
Carlo RS
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.09.2004, 06:22
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von wolfgang911:
[QBWas für Dichtringe hast Du bei den Kipphebeln montiert, da seh ich keine??

Gruß Wolfgang[/QB][/quote]

Hallo Wolfgang, ich glaube er meint diese hier


Kipphebel Dichtung
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 08.09.2004, 06:32
Daniel996 Daniel996 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: München
Beiträge: 1.084
Daniel996
Beitrag

@911HH:
Das mit dem "entfernen des gesamten Unterbodens", würde ich lieber sein lassen. Der muss doch für was gut sein, oder? Lass diesen halt mal wegmachen und fette dann mit Sanders ein und dann den Unterbodenschutz wieder drauf. Sonst haut es Dir doch den ganzen Dreck und Steine gleich in die Bleche rein.
Oder wie siehtst Du das?

Daniel
__________________

Wahre Liebesgeschichten gehen nie zu Ende
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG