Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.05.2003, 08:02
Oldie Oldie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Allgäu
Beiträge: 96
Oldie
Beitrag

Hallo

Der Ferraristi hat eigentlich nur eine einfache Frage gestellt.

Ihn interessiert nach 9 Jahren Ferrari ein Porsche turbo, dabei hat er sich wohl den 964 turbo ausgeguckt. Ich kann bis auf einen Beitrag kaum den Ansatz erkennen ihm Auskünfte zu geben, die für Ihn Interesse sein können.

Leider kann ich fachlich nicht dienen. Was Ihr aber alles über Ferrari wißt oder pauschal behauptet, denke ich kann er sicher besser beurteilen. Das war auch nicht seine Frage. Außer stiller Bewunderung, Vorurteilen und Halbwissen kann ich kaum was erkennen, was für ihn von Interesse ist.

Ich freue mich über jeden Porsche- und Ferrarifahrer. Eins ist sicher, ein Ferrari hat immer einen anderen Auftritt als ein Porsche,(schreibt jetzt bitte nichts von 348 zu GT2) und das denke ich meint er mit alltagstauglich. Er wird sich seinen Teil schon denken.

Freundlichst Oldie


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.05.2003, 10:56
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

Ich hatte mit 19(!) mal das Glück nen 348tb kurz zu fahren. Also vo Sessel gehauen hats mich nicht, auch vom Inneren her nicht. Ich würde dann eher den 965er Turbo, aber den 3,6 lt. nehmen. Kurz nach dieser Fahrt fuhr ich einen 964er Carrera 2 (spaetestens seither bin unheilbar angefressen). Das war anders Feuer...Für mich sind der F355 (bin auch mal gefahren) und der F360 Modena die schönsten Ferraris und der Sound ist auch Hammer.
Ich kanns nicht erklaeren aber irgendetwas fehlt da im Vergleich zu einem Porsche...

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.05.2003, 23:03
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Meine Meinung ist das der 355 einen 993 in die Tasche steckt. Da merkt man das jemand wie ein Schumacher endlich mal den Italenern erklärt hat wie man ein Strassenfahrwerk abstimmt. Die Sitzposition ist auch wesentlich besser als im 348. OK beim Spider wirds wieder enger vor allem mit Dach dahinter.
Betreffend verarbeitungsqualität beim 355 gabs auch fordschritte aber ich lach jedesmal wenn ich die Abdeckung vom Bremsflüssigkeitsbehälter runterziehe.
Oder das komische Motorengeräusch nach dem anlassen. Bella Machina ? Klingt eher wie Kolbenkipper und ausgelutschte Pleullager.
Dann gibts noch die Padelschaltung die gerne mal klemmt. Dann steht das Auto bombenfest, wenn du Pech hast mitten auf der Kreuzung.
Solange die Achse nicht gehoben wird geht nichts. Oder du hast das Sonderwerkzeug zum auslösen der Kupplung dabei. Passte wohl nicht in den Schweinslderkoffer mit den grün ausgeflockten Plastikschalen und daher darf man es seperat für um die 800,- kaufen.

Wenn man schon vom RUF abkupfert dann hätte man auch dessen Lösung übernehmen können

Zudem gabs für die gleiche Kohle einen neuen 993 RS und wenn du mal die Ferrari vs. Porsche Challange gesehen hast weisst du das ein 355 Competizone schon mit einem 964 RS schwer zu kämpfen hat. Ein heiss gefahrener 968er ist da gleichwertig. 993 RS ? nun ja wenn der Fahrer etwas bummelt oder wegen Steinschlag abstand halten will.

360 hab ich noch nicht gefahren aber wenn der Sprung von 348 auf 355 wiederholt wurde ?

Der 550 Maranello ist zu schwer für Kurvenhatzen und wird wohl vom neuen Vanquish in die Zange gnommen. Unten ist der Maserati 3200. Mal sehen ob Porsche was bringt.

Vieleicht ist Porsche deswegen in den SUVer markt ? Da gibts nur AMG & X5 aber keienen Lambo mehr und auch keinen Ferrari.

Ach ja wer kennt eigentlich die Gemeinsamkeiten von Rössle und Cavalino Rampante ?

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG