Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 07.02.2005, 22:12
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

hallo udo,

herzlichen glückwunsch !
ich habe mein 968 cabrio verkauft weil der doppelairbag hatte und die babyschale für hinten zu groß ist.
habe mir dann ein 930 coupe gekauft, da passen wir alle rein.
die kleine ist jetzt 3 jahre alt und wenn ich auf der rennstrecke zu vorsichtig fahr schreit sie los : papa fahr schneller und noch eine kurve,ich halte mich auch fest !

außerdem : welches andere auto hat hinten serienmäßig 2 kindersitze ?
du bist abends schneller bei der familie !

ein alter zweitwagen tuts auch zum einkaufen !
wegen nachwuchs verkaufen ? nie !

@ tobias,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Nun ist die Frage: Was mache ich mit Tochter 4, wenn sie in der kommenden Saison groß genug ist, um mitfahren zu können? [/quote]

habt ihr kein gescheites fernsehprogramm das du so viele kinder hast ?

die antwort ist doch klar :
der zweitporsche für die frau muß her !
oder ein cayenne

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.02.2005, 22:12
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Tobias Kindermann:
<STRONG>
Sohn 1
Sohn 2
Sohn 3

Tochter 4,
</STRONG>[/quote]

Wow, 3 Söhne und 4 Töchter - da kann man sich gar nicht vorstellen, daß du Porschefahren als weiteres Hobby hast...

Ich würde es aber auch erst mal so probieren - verkaufen kannst du ihn später (wenn sich der 993 doch als zu unpraktisch herausstellen sollte) immer noch...
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.02.2005, 22:41
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Auch von mir noch mal herzlichsten Glückwunsch - mein Sohn ist jetzt fast 9 Monate und ist das mit Abstand allerbeste, was mir jemals passiert ist.

mach Dir bloß keine Sorgen um Deinen Elfer, das Kind wird bestimmt alles andere so überstrahlen, daß der Dich nicht mehr so interessieren wird.

Zur Kindertauglichkeit des 993: ich weiss nicht, was die Vorredner hier so alles erzählen. Ggf. ist ein 993 kindertauglich, aber er ist ganz gewiss in gar keinem Fall babytauglich !

Versuch mal in einem 993, gemeinsam mit Mutter, Kind, Babyschale und Kinderwagen zum Einkaufen zu fahren.

Falls Du - auch ohne Einkauf - überhaupt den Kinderwagen mit herein bekommst (und das kann kaum gehen !!), kannst Du dann kaum mehr als eine Tube Zahnpasta einkaufen.

Sollte das Kind mal später bei den Großeltern o.s.ä. übernachten, werdet Ihr es nicht schaffen, die o.g. Utensilien plus die Übernachtungsutensilien in das Auto zu bekommen.

Oder versuche einfach mal, ein Baby auf dem 993 Rücksitz in seiner Babyschale festzuschnallen. Das mußt Du ggf. 3,4,5 mal am Tag machen. Viel Spaß ! Du bekommst garantiert einen Nervenzusammenbruch.

Über's Wohenende auf'l Land ? Vergiss es...

Das ist eben nicht mehr wie früher:mein Bruder und ich sind auch im Fond der Elfer unseres Vaters aufgewachsen. Der fuhr immer Elfer. Abr da gabs auch noch keine Kindersitze; Kinder fuhren mit in Mamas Arm. Und Mama hatte auch noch ein Auo, wenn die Familie unterwegs war, mußten manchmal beide gleihzeitig herhalten.

Fazit: 993 als einziges Auto geht bei Nachwuchs nicht !

Aber wie egsagt: wenn das Kind erstmal da ist, ist Dir das bestimmt egal...

Gruß,
Thomas

__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.02.2005, 22:47
Fränkie Fränkie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Raubling
Beiträge: 966
Fränkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Klar, als EINZIGES Auto gehts nicht, aber als ZUSÄTZLICHES Auto ist der Elfer ein Muss!

Habe auch 2mal meinen Elfer verkauft, jeweils vor den Babys, und regelmäßig zur Geburt wieder nen neuen Elfer geholt. Zuletzt, also bei meinem zweiten Kind, wollte meine Frau gern nen Boxster, mit dem sie dann auch mal ne Runde drehen konnte, als sie dann aber sah, wie geschickt das Windschott unterm 993-Dach verschwindet und wieviel Platz dann auf den Rücksitzen für die 2 Balgen sind (natürlich erst nach dem Babyschalen-Alter), war sie auch Feuer und Flamme für das 993 Cabrio. Also zeig ihr nen (billigen) Boxster und dann kommt gemeinsam drauf, wie praktisch doch so ein Elfer ist, der hinten Sitze hat
Bei meiner Frau hats funktioniert...

Gruß und übrigens: herzlichen Glückwunsch
Frank
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.02.2005, 23:10
Kolbenhemd Kolbenhemd ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Clausthal-Zellerfeld
Beiträge: 79
Kolbenhemd
Beitrag

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Mein Sohn ist das Beste, was mir je passiert ist. Danach kommt lange nichts, schon gar nichts vergleichbares. Und das hat für mich nichts mit seiner Begeisterung für Autos zu tun.

Aber:
Mein Sohn heisst Philipp. Und das nicht ohne Grund. Schon im Bauch meiner Frau hat er immer ordentlich rumgezappelt. Bloss, wenn meine Frau in meinem seinerzeit roten SC Coupe - in den sie hochschwanger kaum noch rein- oder rauskam - mitfuhr, dann war er ruhig. Als er dann auf der Welt war, sollte sich das im Nachhinein als gutes Omen heraustellen.
Seit seinem 3. Lebensjahr selber Porscheeigner (roter Boxter Bobby Car) ist er seit ungefähr der gleichen Zeit nicht mehr aus dem weissen C1 Coupe herauszubekommen, dass ich jetzt habe. Vorne kann er auf einem ganz normalen Kindersitz Platz nehmen - und er zieht es vor, vorne zu sitzen. Die Rücksitze sind mit geeignet eingebauten Dreipunktgurten (gibts zum Nachrüsten) ab ca. 4 Jahren jedem Kindersitz m.E. weit überlegen. An dem roten Boxter wurde schon mehr rumgeschraubt, als an meinem C1. Mein Sohn wird eifersüchtig, wenn mal jemand anderes im Porsche mitfährt, z.B. meine Frau. Mittlerweile 6 Jahre alt, macht er mich auf besonders schöne Fuchsfelgen u.ä. aufmerksam. "Papa, der Porsche müsste aber mal wieder gewaschen werden" ist eine Ermahnung, die ich mir gelegentlich anhöre. Meistens hat er Recht. Trotzdem kontere ich hin und wieder mit einem ebneso berechtigen "Zimmer (=Porschewerkstatt) aufräumen". Zu guter Letzt (hab ich glaub ich schon mal gepostet): Neulich dachte ich mal laut über den Verkauf des Porsche nach. Mein Sohn hat es mir verboten! "UNSER Porsche wird nicht verkauft!"

Ich habe hier also offenbar Glück gehabt, zumal meine Frau den 11er auch mag. Trotzdem muss ich erwähnen, dass wir noch ein weiteres Auto haben (Golf Kombi) und ich für den Alltag einen Firmenwagen zu Verfügung habe. Den 911 als alleiniges Familienauto zu nutzen, stelle ich mir relativ schwierig vor.

Gruss, alles Gute und viel Spass (mit oder ohne Porsche)
Robert
__________________
911 - Der Inbegriff des Sportwagens
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 07.02.2005, 23:53
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Also ich habe in unserem 993 keine Probleme mit meiner Tochter sie liebt das Auto!
Sie ist 3 und passt perfekt in den Porsche Prince, wenn sie etwas grösser ist, dann passt es mit den Beinen noch besser, zur Zeit stehen sie etwas nach vorne ab was meiner Frau Platz nimmt!
Und das ist auch das Problem welches ich gerade habe, meine Frau kann mit ihrem Bandscheibenvorfall eh nicht mehr viel mit dem Wagen anfangen und wenn meine Tochter hinten sitzt, dann ist vorne kaum noch Platz und es ist für beide nicht ideal!
Ich denke der 993 ist nur als "Familienauto" zu gebrauchen wenn Kinder in einem Alter sind, wo sie hinten bequem auf den originalen Sitzen sitzen können, dann hat man auch vorne genug Platz!
Von daher, entweder den Wagen als Hobby sehen und ein Familienauto dazu kaufen oder halt nur Familienauto!
Ist und bleibt leider oder zum Glcük ein reinrassiger Sportwagen!
Bei uns wird der 993 jetzt verkauft ein Familienauto kommt und ich werde mich langsam auf die Suche nach einem "Hobby-993" machen, der darf dann auch ruhig härter, lauter und schneller sein!
Davon mal ab, Kinder sind eh das Schönste!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 08.02.2005, 00:03
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Auch von mir herzlichen Glkückwunsch! Guter Anfang

Also wir haben auch einige Kinder:

Dennis Austin (von Austin Healey), 8
Nicholas Colin (von Lotus Gründer Colin A.B. Chapman), 6
Timothy Martin (von Aston Martin)
Emily (von RR Emily aka Spirit of Extasy) Vivian, 3 Monate

Und alle sind Autobegeistert 7-8 Stunden Fahrt mit einer Pause (45 Min.) an die Nordsee macht allen immer wieder Spass. Natürlich können wir nicht mit "meinem" Porsche auf grosse Fahrt gehen. Dazu nehmen wir unseren Familien-Bomber (Chevy Transport, 7 Sitze und trotzdem 700 Liter Kofferraum )

Mit dem Porsche fahren aber alle unsere Kinder gerne. Als wir weniger Kinder hatten, fuhren wir häufiger mit dem Porsche (es hat halt nur Platz für vier Personen).

Ich würde Dir ebenfalls den Rat geben, Dir einen günstigen Familienwagen zu zulegen.

Saludos,
Balazs (der trotz Porsche, Arbeit, 11T-Forum, drei Fernseher und "Premiere" vier Kinder hat)

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 08.02.2005, 00:10
rene965driver rene965driver ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 389
rene965driver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

servus udo

da der prosche eh ein 2 oder 3 wagen ist, muss der kinderwagen nicht in den porsche passen. behalten den wagen und freue dich darauf bis der kleine etwas grösser ist und ihr das hobby gemeinsam geniessen könnte.

mein kleiner 15 monate hat immer riesigen spass wenn wir eine runde drehen gehen, und er passt gut in den schallen sitzt. möchte die glänzenden augen wenn der motor läuft nicht missen (die von Junior, nicht meine).

gruss rené
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 08.02.2005, 02:04
CD CD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Kiel
Beiträge: 313
CD
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Dennis Austin (von Austin Healy), 8
Nicholas Colin (von Lotus Gründer Colin A.B. Chapman), 6
Timothy Martin (von Aston Martin)
Emily (von RR Emily aka Spirit of Extasy) Vivian, 3 Monate
[/QB][/quote]

Und zum Frühstück gibt es bei Euch Motoröl und anstelle Lakritz alte Autoreifen!

Das nenn nich mal Benzin im Blut!

Grüße Christian
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 08.02.2005, 02:13
Thumi Thumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Allgäu
Beiträge: 86
Thumi
Beitrag

Immerhin hast Du für den Nachwuchs schon einen SPORTWAGEN
__________________
There is no substitute for cubic inches exept more cubic inches !
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.02.2005, 03:52
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo Udo,

nochwas zum Thema Reisetauglichkeit. Ein Freund von mir ist als er 10 Jahre alt war mit seinen Eltern mit einem 911T in den Urlaub gefahren. Die Eltern vorne, er mit einem Haufen Gepäck hinten und auf dem Dach die Segeljolle!! Wenn man wirklich will geht alles Naja, mein Fall wäre es auch nicht.
Deswegen hier noch ein zweiter, etwas praktikablerer Tip. Neulich bin ich mitsamt Familie von München nach Berlin gefahren und aus organisatorischen Gründen musste der Porsche mit. Die Lösung war ganz einfach, meine Frau ist mit Tochter (4 Monate alt) und Kinderwagen in den Zug gestiegen, ich bin mit dem vollgeladenen Porsche gefahren. Vor Ort hat der Elfer wieder für uns alle ausgereicht (Babyschale auf dem Beifahrersitz, etwas angenervte Frau hinten... ).

Gruß,
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 08.02.2005, 04:10
Udo993 Udo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Neustadt
Beiträge: 48
Udo993
Reden

DANKE.

Leute, Ihr seid einfach die besten. Bekloppt zwar, aber guuuuuut. Ich habe ja schon fast gewusst, dass Ihr mir alle abratet, meinen unpraktischen, engen, lauten, teuren 11er zu verkaufen.
Und eigentlich habe ich mich auch schon entschieden. Ich wollt halt nur ein wenig Unterstützung !!!
Ist halt so, dass sich wohl alles ziemlich verändern wird in Zukunft und ich wollte mit Ende 30 mal ein bißchen vernünftig werden und habe deswegen einen Verkauf kurz erwogen.
Aber was soll´s. Ich glaube auch, dass mein(e) Kleine(r), wenn er/sie mal was von Autos versteht mir nie verzeihen würde, wenn ich den Wagen verkauft hätte.

Vielen Dank Euch allen, vor allem auch für die Glückwünsche.
Ich werde meine Frau jetzt mal von einem schönen, alten Kombi überzeugen.

Gruss Udo, dem es eigentlich egal ist, was es wird, Hauptsache es ist ein Junge !!!
__________________
Was für ein Ende !!!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 08.02.2005, 04:17
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Hauptsache es ist ein Junge [/quote]


Alter Chauvi als ob wir Mädels nicht auch Spaß an schönen Autos hätten
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.02.2005, 04:26
Udo993 Udo993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Neustadt
Beiträge: 48
Udo993
Beitrag


Wusste ich es doch, dass der Nachsatz wirkt...
__________________
Was für ein Ende !!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 08.02.2005, 04:36
wolfgang_muc wolfgang_muc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: München
Beiträge: 20
wolfgang_muc
Beitrag

kommt auf die perspektive an ... ob ein 11er ein "vernunftauto" ist. fahre derzeit TT Roadster, was mit meiner tochter noch ok ist. demnächst steht aber zweites kind an ... bin gerade dabei meine frau zu überzeugen, dass wir dann einen 11er brauchen, dass ich morgens beide kinder zur tagesmutter bzw. kiga fahren kann. so gesehen, werde ich ein vernunftfahrzeug kaufen :-)) das zufällig auch nocht spass macht und endlich ein beständiges ziel in meiner auto-historie darstellt (den fahre ich, bis er auseinander fällt, weil gibt ja nix schöneres ... bis auf 998?!)
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG