Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 15.06.2006, 00:18
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
Ich hatte vor einigen Wochen das Vergnügen mit Herrn Schlegelmilch, der witzigerweise genau bei mir um die Ecke wohnt.
Wir waren auf dem Flugplatz Mainz-Finthen und er hat bis in die tiefe Dunkelheit photografiert. Ich konnte aber nicht selber Bilder machen, weil ich meine Kinder dabei hatte, die nur Quatsch gemacht haben Ging aber nicht anders.
Habe vorgestern einige Bilder bekommen, über die ich mich sehr gefreut habe, werde die Tage mal welche einstellen.
Vielleicht läßt sich Herr S ja noch erweichen, mit noch ein paar weitere zu schicken, ich erinnere mich an ganz tolle Bilder, die er mir auf dem Display seiner Kamera gezeigt hatte, die nicht dabei waren. Was meinst Du, Angie??
Ansonsten kann ich Markus nur zustimmen. War toll und ich freue mich auf den Bildband!!

Grüße,

Rolf K

PS: im anderen Forum habe ich es geschafft, wie stelle ich hier Bilder ein?
Hallo Rolf,

ich glaube die uns "fehlenden Foto`s" werden wir im Bildband sehen. So haben wir noch mehr freudige Überraschung, wenn wir zum ersten mal darin blättern. Wunderschöne Aufnahmen aller Porsche Modelle sind zu bestaunen und einige Mitglieder des elfertreff werden ihre "eigenen Seiten" finden und sagen können: DAS IST MEIN PORSCHE, belegt mit dem Kennzeichen!

Wer dieses Glück nicht hatte wird es den anderen gönnen,
denn die Bilder spiegeln einen Traum wieder der wahr geworden ist - für jeden Porsche-Fahrer.
Wir alle haben das Privileg zu einer Gemeinschaft zu gehören, die sich diesen Traum erfüllen konnte.

Ein Anrecht auf weiteres Bildmaterial besteht zwar nicht, wie ich im leider verlorenen Thread beschrieben habe. Aber nach erscheinen des Buches könnten wir sicher anfragen, ob durch Erwerb oder Überlassung etwas zu machen ist.

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.06.2006, 06:47
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mensch Markus!

Im Frühtau zu Berge...

Ich habe den Thread eben erst aus langeweile angeklickt, weil ich bei dem Titel eigentlich dachte, die Heidelberger haben eine morgentliche Tour über irgendeinen Berg gemacht!

Bei Deinem Bericht könnte man(n) glatt neidisch werden. Ich habe mein Auto nun über drei Jahre und immer noch keine halbwegs vernünftigen Bilder.

Witziger weise habe ich mir für heute vorgenommen welche zu machen. Die aufgehende Morgensonne habe ich dabei aber schon verpasst!

Viele Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.06.2006, 08:03
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.

Grüße,

Rolf


Zitat:
Zitat von Angie
Hallo Rolf,

ich glaube die uns "fehlenden Foto`s" werden wir im Bildband sehen. So haben wir noch mehr freudige Überraschung, wenn wir zum ersten mal darin blättern. Wunderschöne Aufnahmen aller Porsche Modelle sind zu bestaunen und einige Mitglieder des elfertreff werden ihre "eigenen Seiten" finden und sagen können: DAS IST MEIN PORSCHE, belegt mit dem Kennzeichen!

Wer dieses Glück nicht hatte wird es den anderen gönnen,
denn die Bilder spiegeln einen Traum wieder der wahr geworden ist - für jeden Porsche-Fahrer.
Wir alle haben das Privileg zu einer Gemeinschaft zu gehören, die sich diesen Traum erfüllen konnte.

Ein Anrecht auf weiteres Bildmaterial besteht zwar nicht, wie ich im leider verlorenen Thread beschrieben habe. Aber nach erscheinen des Buches könnten wir sicher anfragen, ob durch Erwerb oder Überlassung etwas zu machen ist.

993 Grüße
Angie
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg targa-037a.jpg (25,0 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg targa-022a.jpg (67,4 KB, 68x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.06.2006, 10:09
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.

Grüße,

Rolf
Hi Rolf

Diese Bilder sind aber auch supergut....Wahnsinn

Könnte mir vorstellen, dass er sehr viel gelöscht hat. Bei knapp 2 Stunden Knipserei kamen locker mehrere 100 Bilder auf den Chip, und er hat mehrere Chips gefüllt (teilweise Silverstone-Bilder dafür gelöscht). Als Perfektionist wird er sicher kein Bild rausgeben, das nicht 100% ist, und da gibt's bestimmt am heimischen grossen Bildschirm über 90% Ausschuss. Als Künstler (was ja jeder Fotograph irgendwo ist) schon aus Geschmacksgründen.

Tatsache ist, dass man solche Bilder für den Eigenbedarf auch selbst machen kann. Vor allem nach solch einer Lehrstunde. Als ich dachte, das Licht wäre OK, war's für ihn schon fast zu hell. Was man unbedingt braucht, ist ein Stativ, da Du Belichtungszeiten von 3-5 sec einfach nicht von Hand schaffst. Für die Totale vom Auto kommst Du mit einer Ixus schon relativ weit (private bzw. Internet-Zwecke, natürlich nicht für Publikationen oder Poster). Bei den Details geht das kleine Objektiv in die Knie, das ist klar.



@ Olaf
Distanzen - da hast Du mich auf dem falschen Fuss erwischt. Die wurden vom Vorbesitzer eingebaut, eine der wenigen 'Unoriginalitäten am Auto. Sehr gut erkannt. Die Dicke ist ca. 15 mm (ungefähr die Dicke eines kleinen Fingers), wenn Du's genau wissen willst, muss ich in den Papieren nachsehen. Es ist jedenfalls die 'Standard-964-17-Zoll-Hinterrad-Distanz'.

@ Leolotus
Deine eigenen Bilder sind ja schon spitze...

Also ich war eigentlich die ganze Zeit im Gespräch mit ihm. Es hat ihm wohl gefallen, dass ich bei den Einstellungen fast pingeliger als er war, was Staubflusen, angelaufene Bleche (Frühtau ), Strohhalme usw. anging. Hat sich sogar für den vergleichsweise schäbigen Innenraum seines 4S entschuldigt, als ich den aus dem Bild fahren sollte....


@ Rainer
Den Sonnenaufgang zu sehen, ist auch bei mir die absolute Ausnahme. Aber bei Sonnenuntergang kann man ebenfalls super Bilder machen (wenn nicht gerade Fussball kommt). Gerade von einem weissen Auto. Die meisste Abeit ist das Putzen (macht aber auch irgendwie Spass, mir zumindest).
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.06.2006, 13:29
olaf. olaf. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 17
olaf. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Markus,

15mm hab ich mir gedacht... sieht nämlich genauso aus wie bei meinem (auch neben Cuprohr die einzige Unoriginalität :-) Das einzige was mich tlw. bei meinem stört ist der Anblick von schräg hinten, da man dann viel von der Reifenlauffläche sieht (irgendwie komisch) - aber von schräg vorne wiederum (wie auf einem Deiner Bilder) ist es perfekt. Naja aber ansonsten bin ich eher dabei den Zustand generell noch zu verbessern (nach dem Motto alles orginial, incl. orange Blinker usw.).

Aber wirklich top Bilder! Werde jetzt privat auch noch mal ein bißchen experimentieren... hast Du irgendwelche Infos bzgl. Brennweite/Blende etc. . Hab nämlich noch so nen altes Spiegelreflex-Teil (nix digital etc.)

Gruß
Olaf
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 15.06.2006, 14:40
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Rolf K
Liebe Angie, es geht doch gar nicht um ein "Recht", es war eine höfliche Frage, da ich den Eindruck hatte, daß Herr Schlegelmilch den Wagen aus vielen tollen Perspektiven bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen photografierte und ich 8 Bilder aus 3 Perspektiven bekam. Selbstverständlich habe ich keinen Anspruch und freue mich auf das Buch, kann mir aber nur schwer vorstellen, daß alle anderen Bilder von meinem Wagen in dem Buch auftauchen werden.

Grüße,

Rolf
Hallo Rolf,

so war meine Antwort ja auch nicht gedacht, sondern nur noch mal aus Information gegeben. Deine Bilder sind der absolute Wahnsinn. Was wir hier schon sehen durften, macht einfach Lust auf mehr!
Bei jedem Porsche-Fan wird sich die Herzfrequenz erhöhen, wenn es auch noch das eigene Auto ist, umso mehr.

Zu gegebener Zeit kümmern wir uns um den Erhalt weiterer Foto`s, wir bleiben in Verbindung durch den elfertreff.

Nette Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.06.2006, 14:52
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von 911er-Träumer
Mensch Markus!

Im Frühtau zu Berge...

Ich habe den Thread eben erst aus langeweile angeklickt, weil ich bei dem Titel eigentlich dachte, die Heidelberger haben eine morgentliche Tour über irgendeinen Berg gemacht!

Bei Deinem Bericht könnte man(n) glatt neidisch werden. Ich habe mein Auto nun über drei Jahre und immer noch keine halbwegs vernünftigen Bilder.

Witziger weise habe ich mir für heute vorgenommen welche zu machen. Die aufgehende Morgensonne habe ich dabei aber schon verpasst!

Viele Grüße
Rainer

@Rainer,

und immer, immer wieder, geht die Sonne auf.. , also jede Menge Chancen zum "Schuss" zu kommen.

Die Heidelberger benötigen nur einen kleinen "Schubs", dann kommen sie auch über die Berge...

... nicht hauen Rolf, Dein Bericht war zu schön...

ganz liebe Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.06.2006, 15:08
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun habe ich auch noch Rolf und Markus (Bericht) durcheinander gebracht, sorry, wir sollten uns mal kennenlernen.
Am 25. Juni 06 planen wir eine Tour zur Weinstraße, die ich noch unter "Treffs und Fahrten" bekannt gebe. Lasst uns "Fahren in seiner schönsten Form" gemeinsam genießen.
Danach sind Verwechslungen ausgeschlossen und vor allem wieder schöne Auto`s auf der Straße!

993 Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.06.2006, 17:08
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Danke, Angie für das Angebot, würde mich sehr freuen.
Ich hatte damals meinen Bericht nicht eingestellt, weil das Forum down war, aber dem von Markus ist nix hinzuzufügen.
Grüße,

Rolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg targa-007a.jpg (46,4 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg targa-013a.jpg (39,9 KB, 51x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.06.2006, 08:03
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Markus,

interessante Sache das. Hätte ich vorher davon gewußt, wäre ich vielleicht interessehalber zum Shooting mitgekommen.

Ich habe auch ne ganz gute Fotoausrüstung (digitale SLR) und suche schon länger nach einer schönen Stelle im Odenwald um Fotos machen zu können.
Auf den Flugplatz kommt man ja als Normalsterblicher wahrscheinlich nicht.

Weiß vielleicht jemand von Euch, wo mein sein Fahrzeug gut knipsen kann? Vorzugsweise Sonnenauf /-untergang....

Güße
Frank

@Angie
klingt prima. Wenn ich da bin und Zeit habe, würde ich gerne mitkommen!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.06.2006, 09:46
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie
Nun habe ich auch noch Rolf und Markus (Bericht) durcheinander gebracht, sorry, wir sollten uns mal kennenlernen.
Am 25. Juni 06 planen wir eine Tour zur Weinstraße, die ich noch unter "Treffs und Fahrten" bekannt gebe. Lasst uns "Fahren in seiner schönsten Form" gemeinsam genießen.
Danach sind Verwechslungen ausgeschlossen und vor allem wieder schöne Auto`s auf der Straße!

993 Grüße
Angie
Hi Angie

An diesem Tag bin ich leider schon unterwegs. Da ist das Elferliste-Treffen am Nürburgring, das gibt meine Premiere dort. Und dann müssen wir uns beeilen, damit wir das Spiel Deutschland - England nicht verpassen...

Aber es klappt sicher einmal...


@ Olaf

Die Distanzen heissen Schöfler Sch-18. Also wahrscheinlich 18 mm. Dabei habe ich festgestellt, dass sowohl Distanzen als auch die 17-Zoll Cup-Felgen am Hinterrad eingetragen sind. Am Vorderrad sind jedoch nur 16-Zöller eingetragen. Die 17er wurden wohl vergessen. Hoffe, das gibt keinen Ärger. Neuen Schein machen lassen ist ja inzwischen sinnlos.

@ Frank

Flugplätze sind ideal für sowas, da normalerweise keine Strommasten oder ähnlich Störendes im Bild auftauchen. Es gibt eine ganze Menge, auch im 'Flachland' (z.B. Speyer, Walldorf). So früh morgens ist ja kein Mensch da. Vielleicht mal anrufen. Fragen kostet nichts und mit etwas Glück lässt einer die Schranke hoch.

Ansonsten einfach mal eine 'Besichtigungstour' mit diesem Hintergedanken durch den Odenwald machen. Mir fällt kein Platz ein, habe aber auch noch nicht danach gesucht. An einem See oder am Rhein (weite offene Flächen), oder in einem Hafengebiet ist sicher auch nicht schlecht. Ist ja auch persönlicher Geschmack, mit welchem Hintergrund man seinen Elfer knipsen will.
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.06.2006, 11:49
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=MG]Hi Angie

An diesem Tag bin ich leider schon unterwegs. Da ist das Elferliste-Treffen am Nürburgring, das gibt meine Premiere dort. Und dann müssen wir uns beeilen, damit wir das Spiel Deutschland - England nicht verpassen...

Aber es klappt sicher einmal...


@Markus
@all
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, weil ich aus dem Thema bin.
Deutschland - England am 25.06. oder war das nur ein Tip?
Spielen WIR überhaupt an diesem Tag, denn dann verschiebe ich die Tour?!

Danke für euer Verständnis, wegen der Frage.
Klar schau ich mir die WM an, habe zwar nicht viel Ahnung, aber davon reichlich.

Nette Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.06.2006, 16:33
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
...


@Markus
@all
Bitte erschlagt mich jetzt nicht, weil ich aus dem Thema bin.
Deutschland - England am 25.06. oder war das nur ein Tip?
Spielen WIR überhaupt an diesem Tag, denn dann verschiebe ich die Tour?!

Danke für euer Verständnis, wegen der Frage.
Klar schau ich mir die WM an, habe zwar nicht viel Ahnung, aber davon reichlich.

Nette Grüße
Angie
Hi Angie

Ist nur ein Tipp, würde aber beim derzeitigen Tabellenstand passieren. Evtl. spielt D auch samstags. Beides mal beginnt das Spiel um 17:00 Uhr. Da kann man von der Ausfahrt zurück sein...

Und von Fussball versteh' ich auch nix...
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.06.2006, 06:16
Benutzerbild von 911er-Träumer
911er-Träumer 911er-Träumer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Konstanz
Beiträge: 571
911er-Träumer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Angie
@Rainer,

und immer, immer wieder, geht die Sonne auf.. , also jede Menge Chancen zum "Schuss" zu kommen.

Die Heidelberger benötigen nur einen kleinen "Schubs", dann kommen sie auch über die Berge...

... nicht hauen Rolf, Dein Bericht war zu schön...

ganz liebe Grüße
Angie
Hallo Angie,

ich bin am gleichen Morgen noch losgezogen und habe bei normalem Tageslicht ein paar Bilder gemacht. Sie entsprechen aber natürlich lediglich meinen geringen fotograifschen Ansprüchen.

Ich bin aber zu blöde hier ein Bild einzustellen und zu faul nachzulesen wie es geht.
Wer mir seine E-Mail-Adresse per PN schickt, bekommt von mir das meiner Meinung nach schönste der Bilder zugeschickt (auf Wunsch auch noch weitere).

Viele Grüße
Rainer
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.06.2006, 15:02
Benutzerbild von Angie
Angie Angie ist offline
Super Moderator
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 5.911
Angie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Rainer,

Du bekommst gerne meine Mail Addi, doch wäre es schön, wenn alle die Foto`s sehen könnten. Hätte da einen Tip, nämlich unseren Dirk zu fragen, ob ER nicht die Bilder einstellen könnte. Also von mir ist er es schon gewöhnt..
und hat sich seinem Schicksal ergeben.

Sonnige Grüße
Angie
__________________
Frauen am Steuer haben eine ruhigere Hand, weil sie nicht die Kurven fürchten müssen, die neben ihnen sitzen.
*Alexander Kerst*

Porsche on Tour - Fotoalbum
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG