Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.10.2003, 22:40
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gestern kam ein Speedster 89 mit 5.000 km auf der Uhr in die Werkstatt [/quote]Schade um das Auto. Die 5000km sind vermutlich beim Pflegen des Scheckheftes entstanden .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.10.2003, 22:44
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von stalker:
<STRONG>

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei manchen der Wunsch der Vater des Gedankens ist. Wer ein Auto mit 250000 km auf der Uhr ohne regelmäßig dokumentierte Wartung hat, muss sich und anderen suggerieren, dass sein nun wirklich Gebrauchtfahrzeug zu nennendes Vehikel einem Fahrzeug mit geringerer Laufleistung und dokumentierter Wartung ebenbürtig ist-sonst leidet sein Ego oder der fantasierte Marktwert seines Gefährts. Anzeichen für diesen-sagen wir mal-Realitätsverlust, sind z.B. die grotesk überhöhten und an der Marktsituation völlig vorbeigehenden Preise, die hier unter Biete oder bei mobile verlangt werden. Die Teile stehen wie Blei im Regal.

</STRONG>[/quote]

Ouuuuuuuuu Stalker, schön du sprichst genau meine Person an mit dem was du sagst. Es gibt einige hier die haben meinen 911 SC Bj. 1978 mit 217'000 gelaufenen Kilometer gesehen. Bitte sei mir nicht böse aber ich behaupte jetzt mal gaaaaanz "grotesk" um es mit deinen worten auszudrücken , das mein Auto in einem sehr guten Zustand (mech. wie optisch) dasteht!

Bitte verzeihe mir diese Bemerkung: JAAAAAAA und weit besser als mancher 911 mit vieeeeel weniger Kilometer, jüngeres Baujahr und superdruper Scheckheft gewartetet!

Mein Auto hat bis auf die Rechnungen seit es in meinem Besitz ist und auf eine Rechnung über einen Austausch des Alternators vom Vorbesitzer (jaja man staune) keine einzige andere Rechnungen

Es besitzt ein Scheckheft in das bereits von hand neue Seiten eingeklebt werden mussten um die vieeeelen Arbeiten darin zu vermerken.

Ich denke, die die mein Auto schon "Life" gesehen haben, können den von mir beschriebenen Zustand bestätigen. Für mich gilt auch, das Papier halt schon seeehr geduldig ist

Jetzt gehts meinem Ego gleich wieder besser

Habt Sonne im Herzen

__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.10.2003, 22:47
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Jens,
ja ist echt schade ...

Aber das müssen die "Kaufanwärter" noch lernen, das bei den Luftgekühlten nicht alles Gold sein kann was glänzt ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 09.10.2003, 22:50
kai993 kai993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: 456XX recklinghausen
Beiträge: 187
kai993
Beitrag

hi all,

schwieriges thema...ich fuer meinen teil habe mein fahrzeug fast nur aus dem bauch heraus gekauft.
ich hatte mir ca 20 porsches angeschaut und war total erschrocken, wie oft ich am telefon belogen wurde - ausser einem, da war ich zu spaet.

heute habe ich meinen kollegen begleitet, der sich einen 993 2s gekauft hat, wieder hat der bauch bei derzusage entschieden, obwohl haendler (top cars in bochum). der wagen war einfach super gepflegt und der haendler hat uns die adresse vom vorbesitzer gegeben. nach einem 20min gespraech, war klar DAS ist der wagen. probefahrt verlief auch top, nur will er jetzt das lk haben, da der wagen sehr zahm klang.

wir sind beide keine schrauber oder haben mit dem gewerbe zu tun, jedoch glaube ich, dass der verkaeufer/haendler plus die informationen zum auto, mehr den ausschlag geben als jedes noch so schoenes scheckheft. das gesamtbild muss stimmen und der kaeufer braucht etwas glueck - die lufties sind halt schon ein biserl aelter...

habe uebrigens gerade mein 12 jahre altes bmw cabrio verkauft, dass sich seit 11 jahren in meinem besitz befindet. habe nicht eine rechnung und auch kein scheckheft und der kaeufer hat das auto sofort gekauft, abwohl es bestimmt nicht der 'billigste' war. seine aussage war: hier stimmt ja das gesagte mit dem wagen ueberein.

s, ich wuensche allen viel glueck und fun mit dem schoensten zeitvertreib....

liebe gruesse
kai
__________________
it is nice to be important,
but it is more important to be nice :-)

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 09.10.2003, 23:01
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Dieter: Eigentlich ist es doch gar kein Problem. Ich würde mich gerne opfern, wenn der Besitzer keine Zeit hat und mit dem Porschi gassi gehen. Standschadensvorsorge oder so .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 09.10.2003, 23:21
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Beitrag

Harry (Stefan und Dieter)haben einfach recht
Mein C1, mach einer hier kennt ihn, kommt aus Italien.
Ein im Rheinland nicht unbekannter Händler für Sportwagen , sein Angestellter Verkäufer, zuvor bei einem ebenso bekannten rheinländischem Porschetuner pries nun meinen C1 mit
3 Vorbesitzer, Scheckheft....., weeeeiiiiiit unter 100.000 km an.
Meine Recherche ergab, dass es sich um ein US-Modell handelte und auch über den Teich geliefert und gefahren wurde.
Der Händelr bestritt alles, aber im letzten Moment änderte er im KV die angegebene km-Leistung in "nach Tachostand".
Es war mir also von anfang an klar, dass der Tachostand nicht stimmte, weil zumindest durch den Tausch von meilen in km einige Km verloren gingen, wenngleich aber in der Karosse, den Sitzen und dem Motor stecken.
Das Scheckheft war wirklich gut gemacht, aber eben nicht gut genug.
Mit meinem mich begleitenden Sachverstand wurde der Wagen geprüft "Ist-Zustand" und die Motorleistung geschätzt.
Die Motorrevision ergab unsere Vermutung.
Und? Wir prüften den Ist-Zustand, sahen alle Mängel, soweit vorhanden.
Die Historie sollte nur eingeschränkt eine Rolle spielen, denn schlußendlich kann sie wenig über den technischen/optischen Zustand Ist-Zustand aussagen.
Super Scheckheft und 3 Vorbesitzer: Arztgattinnen(nicht persönlich nehmen, die "Gattin" sollte aber selbstredend sein )jede Inspektion aber immer untertourig und bei Schnee und Eis auf abgestreuten Strassen? Danke, nein!
2 Vorbesitzer und super Scheckheft: jede inspektion, Sommerwagen, nur zum 10 km entfernten Büro, an der Ampel dann doch einmal-zweimal-dreimal... Gas bei einer Öltemperatur von 50 Grad? Danke Nein!
Kann aber alles auch mit zig Vorbesitzern, kein Scheckheft und 150.000 km und mehr passieren.
Also kann schlussendlich nur der Ist-Zustand entscheiden - und der hat mich, mit Hilfe, überzeugt. Denn wie der Wagen bei aller Pflege, Scheckheft, Ölwechsel... wirklich bewegt wurde, zeigt nur der Ist-zustand.
Oder, kauft Ihr eine Zahnpasta, weil eine Zahnarztfrau dies anpreist?
Wer natürlich einen Wagen findet, mit perfekter Historie (wenig Vorbesitzer, Scheckheft, wenig richtige km) und super Ist-Zustand, klasse - zugreifen
Bonn-dunkel
Max,
dernachlandersucheundvielgesehenemsuperglücklichmi tseinemfriesiertenScheckheftundseinemC1inwarmdusch erausführungistund derauchunterkampflienienbedingungenzeigtdassseinC1 nichtwirklichschlechtist
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.10.2003, 08:52
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Sagt mal, worum geht´s hier eigentlich ??

Also doch sicher nicht darum, dass ein gepflegter 911 mit viel km nichts mehr wert oder automatisch Schrott ist.
Man könnte ja langsam auch den Eindruck bekommen, ein 911 mit wenig km und dukumentiertem Service sei gar nichts wert (weil nicht "artgerecht").

Thema: Italienimporte - alle ähnlich - reiner Zufall ??


Und da ist m e i n e (und offensichtlich auch die von anderen) Erfahrung: tats. scheinen die in Deutschland abgebotenen Italien11er ähnlich zu sein:
Sowohl von Ausstattung, km Leistung, angeblich verschollener Dokumentation und Preis.

Und da versteh ich nicht, wieso die günstiger sind als vergleichbare "Deutsche" Autos, wenn sie doch in Italien genauso schwer zu finden sind, zusätzliche Kosten entstehen und noch mind. zwei Händler daran Geld verdienen wollen.

Und wenn auch angeblich an der Mehrheit aller älteren 911er manipuliert wurde - akzeptieren tue ich dass deshalb noch lange nicht.

Da kann dann so ein Auto aussehen wie es mag. Jedenfalls hatte ich bei den angeschauten drei ital.11ern nach Anhörung abenteuerlicher Geschichten erhebliche Zweifel und dann höflich gesagt "ich überleg mir das nochmal.."

Denn an Zufälle glaube ich nicht.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.10.2003, 09:12
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

die Autos sind so wie der Markt sie eben will, die Masse der Käufer die keine Enthusiasten sind wie wir.

Für die zählt nur Scheckheft, 2te Hand und wenig km, weil dann können sie den Wagen "wieder gut verkaufen", glauben sie zumindest.

Gruß
Gilles
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.10.2003, 09:41
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Hallo, verstehe die Diskussion nicht ganz,
solange man den Elfer fährt, man seine Freude daran hat, das Maschinchen schnurrt, ist es wohl ziemlich egal, was auf dem Tacho oder auf bunt bedrucktem Papier steht.

Entscheidend wird es doch erst beim Verkauf.
Es möchte doch keiner ernsthaft behaupten, das ein Auto mit 250000 km auf der Uhr , ohne Belege ,Zahl der Besitzer unbekannt, aber in einem passablen bis gutem Zustand, leicht zu verkaufen ist, es sei denn zu einem sehr günstigen Preis.

Das identische Fahrzeug, mit Scheckheft, aus 3.ter Hand wird mit Sicherheit mehr Interessenten finden, auch zu einem höheren Preis.

Es gibt halt nur wenige Experten wie Dieter Harry, und noch ein paar Andere,die in der Lage sind ein Auto richtig zu beurteilen.

Der Markt fordert nunmal Scheckhefte, wenig Vorbesitzer etc. Das das keine Garantie für ein gutes Auto ist, ist mir klar.

Aber die Wahrscheinlickeit, als Ahnungsloser eine Möhre zu erwischen steigt, je weniger ich über das Fahrzeug weiß, oder zu wissen glaube.

Und nach wie vor glaube ich an den Satz:
"You get what you pay for it"

Davor,das geschickte Verkäufer Scheckhefte und Tachos manipulieren ist man dadurch zwar nicht gefeit, aber die absolute Garantie gibt´s eh nirgends.

Grüssse aus dem verregneten Süden
Tom,dessenAutosScheckheftehaben
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.10.2003, 09:46
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

morgäähn!!

the neverending story...

@thomas: bitte, thomas. keine ursache! ich halte hier übrigens keine plädoyers. wie jeder andere sage ich meine meinung zu den dingen, die angesprochen werden.
ich tue es aber erst dann,wenn ich der meinung bin, etwas über dieses thema zu wissen.
ich weiß, wovon ich rede. punkt. oder ich halte meine klappe. it´s that easy!
übrigens habe ich nicht nur 911er aus Italien. Aber ich habe sie auch. Und sie sind keinen Deut billiger als afrikanische, siamesische, skandinavische oder deutsche...

thomas, deine einstellung ist nachvollziehbar, wenn du schreibst, das papier-parameter sei DIR wichtig. Ok!
Aber all diese Stempel und Papiere machen doch defakto deinen 911er nicht besser, wie er eben im Moment ist!

Sie verbessern nur dein Gefühl, nicht mehr und nicht weniger. Und die Chancen stehen gut, daß du bei diesem sehr soliden produkt 911 3.2 keine auf die ohren kriegst und im nachhinein selbstzufrieden dein kd-heft streichelst und wieder mal durchblätterst und dir sagst: " gut, daß ich darauf geachtet habe..."

Was nützt dir aber ein Stempel oder 10 oder 50, wenn du einen wirklich ernsten schaden haben solltest? du kannst keinen heranziehen, der mal vor 8 jahren in dieses blöde kd-heft gestempelt hat...
seit jahrzehnten machen renommierte fachzeitschriften werkstatt-tests mit überwiegend katastrophalen ergebnissen, auch bei porsche b.t.w...

ich selbst habe einen jubi. neu gekauft in 1993. der wagen hat nicht ein einziges mal eine offizielle PORSCHE-Werkstatt gesehen!
keinen einzigen Porsche-Stempel im Scheckheft!

Und ich kenne keinen Besseren!

von 1993 bis 1999 habe ich mit diesem Jubi nur ca. 3000 km zurückgelegt. Aber ca. 8mal das Öl gewechselt, jedes Gelenk geschmiert, versiegelt, das Leder gestreichelt, den Lack gepflegt, keine Pfütze durchfahren usw., usw.,

von 99 bis jetzt habe ich ca. 30000 km damit zurückgelegt, mit weiteren mind. 4 ölwechseln, mit inspektionen, für die du bei PORSCHE Grundschulden geben müsstest,
mit aller Zeit und mit aller Detailliebe, die man so einem Auto nur zukommen lassen kann.

Aber ich habe keine Rechnung und ich habe keinen Stempel...
Aber ich habe - darüber bin ich mir sicher - einen der besten Jubis weltweit-und falle damit durch stalkers und dein raster (natürlich in theorie jetzt und als fallbeispiel)

@stefan: danke für die aufmunterung, weiterhin ausführlich meine meinung zu sagen. es kommt mir echt die galle hoch, wenn ich diese pauschalierungen immer und immer wieder lese: bei den italienern besonders aufpassen, tacho ziehen, feiztanz machen und knochen überkreuzlegen und ein feuerchen mit angegammeltem Veedol-Öl entfachen und all dem Mist

...pillepalle! um es mit dieter bohlen zu zitieren.

Ich erkenne ein gutes Auto, wenn es vor mir steht. egal, woher es kommt.
Wenn ich in einem 15-18 jahre alten porsche die org.-teppiche liegen sehe, die pedalgummis anschaue, das lenkrad und die einstiegsschrammen im leder des org.-leders, das handschuhkasten-spaltmaß und die seitentaschen-armauflagen und 100 andere details, der motor wie ein paar wollsocken läuft und nicht raucht wie´s "fünferzügle", furztrocken ist aber nicht frisch gewaschen, das getriebe durch die gänge flutscht, aber noch nicht abmontiert wurde (ja! man sieht´s an den schrauben), der lack der erste ist und strahlt wie ein cibie-halogen, spaltmaße und und und...und wenn ich das im laufe der letzten 25 jahre bei tausenden von 11ern bereits "sichtete" und damit abgespeicherte referenzen aufbaute, dann "erkenne" ich ein gutes auto, stefan.

@stalker: ich kann als amateur-experte nicht in den motor gucken, nein. aber ich brauche es auch nicht. klingt vielleicht arrogant, stalker, aber ich brauche es wirklich nicht.
ein rund und mechanisch leise laufender motor, der kein öl spuckt, öldruck aufbaut, reichlich leistung hat und nicht völlig versifft an seinem arbeitsplatz untergebracht ist, der ist zu 98% auch noch für weitere 100000 km gut.

mit dukumentiertem scheckheft werden keine 100% daraus...

womit wir wieder beim anfang des kreises wären und ich den dieter für diesen satz
gern knuddeln würde:

"Wer betrogen werden will, weil er sich auf Tachostände und Scheckhefte verläßt, der wird betrogen."

@dieter: In der Tat! Papier ist geduldig, Dieter! Es geht immer um den Wagen, nicht ums Papier, das wir kaufen (wollen?!).
Aus diesen Unterlagen geht nämlich nicht hervor, was der/die Vorbesitzer ihrem 911er angetan haben, in positivem wie in negativem Sinne!


Wie Stefan es schon andeutete: hier in diesem Forum gibt es 11er mit 200000 km, die mit Abstand besser sind als welche, die in von zwitschernden Vögeln umgebenen Häusern geparkt mit 80000 km von der Arztfrau chauffiert auf Ihren neuen Besitzer warten...und damit nahezu jedes Geld der Welt wert sind! Weil genau diese erstgenannten uns beim Fahren 1:1 genau das Gefühl vermitteln, das wir alle so sehr an unseren 911ern lieben!

Wieder so ein Riesen-Beitrag...es ist zum kotzen, wie ich mich wieder reinsteigere!


trau sich ja keine(r), jetzt "Amen" nachzuschieben!!!

Harry
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.10.2003, 09:54
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Amen

WAS eine Vorlage

__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.10.2003, 09:59
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@marc: rache ist süß, marc! ich merk mir das...

aber jetz mal ernsthaft: du hast doch auch viel damit zu tun und bist nicht nur der hobby-11er-treter. sehe ich das so falsch?

gruß
harry
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.10.2003, 10:04
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Da schau her, der Harry!
Du liegst sicherlich richtig mit Deiner Einschätzung, aber uns Laien ist es sicherlich nicht gegeben, Erfahrungen von x-tausend besichtigungen mit dem vor einem stehendem Porsche abzugleichen.
Und das ist gut so, sonst könntest Du ja Dein Geschäft dicht machen.

Aber jetzt die Gretchenfrage:
Angenommen, Du würdeste Deinen Jubi verkaufen(jaja, nur so theoretisch)
daneben steht der gleiche Wagen, aber mit kompletter Dokumentation, welche wäre eher weg, und zu welchem Preis?

Grüsse aus dem grauen Süden
Tom,dermitdenScheckheften
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.10.2003, 10:06
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Wow hier gehts ab.

OK Kinder "Tacho ziehen" war etwas kurzsichtig geschrieben. Wollte damit sagen. "Bei Verdacht, genau prüfen".

Für Neulinge ohne Kenntnis vom Forum und ohne Experten an der Hand (wie ich es war) zählt das Belegbare. Mein SC hatte 120 tkm 2 Vorbesitzer nur PZ München. Schade das die zwei Vorbesitzer eben nur in MUC rumgegondelt sind. Fazit: Nach dem Kauf schon Kupplung getauscht und Stehbolzen erneuert - teuer teuer - trotz Scheckheft.

Jetzt kenne ich mich mit Elfern soweit aus, das ich das nach Bauch und Fingergefühl machen kann. Ich würde heute ohne Probleme einen Import kaufen und auf die KM und Vorbesitzer WENIGER (nicht gar keinen) Wert legen.

Morgen fahre ich zu SWS (Danke für die vielen warnenden Worte per Privatmail) und einen Targa für einen Freund anschauen. Er hat den Wagen gesehen und will Ihn haben. Der Preis und das Auto scheinen OK zu sein. Alle möglichen kleinen/typischen Mängel wurden nicht versteckt. So wie es aussieht ein ehrlicher Gebrauchswagen. Wie gesagt man steckt nie drin ob der Motor hoch geht - aber ich habe mittlerweile ein gutes Bauchgefühl entwickelt.

Und schaut euch mal Heiko's Flügelmonster an. Eigentlich eine Möhre (sorry Heiko) Überlackierte Kehdern sind für mich ein Alarmsignal 1. Güte. Er hatte Glück und bis jetzt ne Menge Spaß und Kilometer in dem Wagen verbracht und das mit Drehzahl am Anschlag. Seine Möhre war also zuverlässiger als mein 2.Hd Auto ... und nu?

(Nein - nicht nur noch Möhren kaufen )

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.10.2003, 10:23
mike2 mike2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Köln
Beiträge: 113
mike2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo zusammen,

a) zum Thema: Italien, vergleichbare Laufleistung
Ich glaube auch, dass bei vielen Fahrzeugen am Tacho manipuliert wurde. Genauso wie viele Fahrzeuge aus Italien vergleichbar sind, haben viele der 964 RS 40.000km bis 50.000 km auf der Uhr. Ein Zufall?

B) Scheckheft bzw. nachweisbare Historie
Nicht alle Käufer & Verkäufer (inkl. mir) sind Spezialisten, die ein gutes Fahrzeug nur aufgrund der Inaugenscheinnahme kaufen. Und genau für die Leute - und das sind nicht wenige - sind Scheckheft, sonstige Unterlagen und nachweisbare Historie wichtig.

Ich würde keinen Porsche ohne Unterlagen kaufen, auch wenn er 1. Hd ist und 33.000km Laufleistung hat, es sei denn, er wird mit einem entsprechenden Abschlag gegenüber einem vergleichbaren Fahrzeug mit Scheckheft angeboten.

Spätestens beim Weiterverkauf an Nicht-Spezialisten bekommt man Probleme.

Ein weiterer Punkt: In meinem Classic-Data-Gutachten ist ausdrücklich aufgeführt, dass alle Unterlagen vorhanden sind. Denke, dass das wertsteigernd berücksichtigt wurde.

Gruß

Michael

Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG