Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.01.2005, 01:31
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Gibt es so einen Zeitpunkt, ab dem der 11er unverkäuflich wird?? Und man ihn dann halt "Zu-Ende-fährt"[/quote]

Ein Elfer ist immer verkäuflich - aufgrund der horrenden Ersatzteilpreise bei Porsche (vergleichsweise zu anderen Herstellern) ist selbst ein Schlachtfahrzeug meist einige Tausender wert.

Ansonsten gibt es für den Kauf eines älteren 11ers drei Regeln.

1. Pflegezustand
2. Pflegezustand
3. Pflegezustand

Damit ist aber nicht der glänzende Lack sondern die Servicehistorie gemeint und eine Probefahrt vom unabhängigen Fachmann der Geräusche hört die dem Einsteiger vielleicht als "normal" oder "üblich" bezeichnet werden.

ansonsten - Beim Kauf immer ein paar Tausender in Reserve halten um bei eventuellen teuren Reparaturen nicht gleich den Spass an der Sache zu verlieren - je älter der Wagen ist umso wichtiger ist dieser Punkt.

GT
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.01.2005, 01:32
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von start-nr.8:
<STRONG>@nine-eleven:
Recht schnell, Du und Dein Moped
</STRONG>[/quote]

Naja, es geht noch schneller. In der IDM fahren sie in Most 1:32 - DAS ist schnell. Aber für einen Hobbyfahrer bin ich ganz zufrieden.
Wundert mich eigentlich daß die Dosen so langsam sind, Most ist doch ne kurvige Strecke und den beim Kurvenspeed kann ein Mopped nicht mithalten. Beschleunigungstechnisch ist natürlich auch der schnellste GT3 ne Lachplatte...

Nico
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.01.2005, 02:58
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@nine-eleven:

"Dosen" ?? Wie gemein...

Aber gut, es sei Dir gegönnt, schließlich reden wir bei Mopeds aus von "Handgasaffen".

Gruß,
Thomas derdosenfahrer
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.01.2005, 04:12
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Kirchheim / Teck
Beiträge: 241
NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@ #8:
Na wart´s nur ab...irgendwann gehör auch ich zu den Dosisten der Zuffenhausener Gattung. Und ich werde bis dahin schon mein Fußgelenk geschmeidig machen um Euch auch mit der Dose auf dem Ring herzubrennen
Wobei ein Crash mit dem Elfer schon ein wenig kostspieliger als mit dem Mopped ist...

Supergutes Forum ist das hier übrigens!

Nico
__________________
Nico



Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.01.2005, 04:49
porschethomas porschethomas ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 374
porschethomas
Beitrag

@ Nico,
vielleicht ist der Crash mit den "Dosen" teurer aber dafür gesünder



Thomas
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.01.2005, 05:26
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ thomas,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>vielleicht ist der Crash mit den "Dosen" teurer aber dafür gesünder [/quote]

bis jetzt nur blaue flecken aber 2x totalschaden an der mille

dafür fahr ich mit der "dose" auch nur mit gebremstem schaum, wär schade drum !

guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.01.2005, 08:38
Sumba Sumba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Bern
Beiträge: 205
Sumba
Beitrag

Hallo Jochen

Auf Deine Frage wann der richtige Verkaufszeitpunkt eines 911er ist, habe ich heute in der "Automobile Revue" eine mögliche Antwort gefunden.
Dort steht folgendes Inserat:

zu verkaufen
Porsche 993, 1995, rot, innen schwarz, 1. Hand, 350'000 km, Fr. 33'900.--

Dieses Inserat bestätigt eigentlich meine Annahme, dass ein 911er immer und ewigs "verkaufbar" ist.

Gruss
Sumba

(Der sich gerade die Frage stellt, ob ein solches Inserat ebenfalls von einen Ferrari möglich wäre...?)
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.01.2005, 09:43
Urban2105 Urban2105 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 106
Urban2105
Beitrag

Hi zusammen,

also ich merke schon, ihr wollt mich weiterhin ruhig schlafen lassen, und solange der Pflegezustand i.O. ist, mich fleißig "Genuß-Kilometer" ohne Ende, auf meiner "Bettel-Möhre" sammeln lassen.

Und so etwas wie einen "Point of no return" scheint es nicht zu geben. Zumindest in der Hinsicht, daß man ein gepflegtes Auto mit vielen Kilometern auf der Uhr immer verkaufen kann.
Das ich hier bei entsprechender Pflege anscheinenend ein extrem wertstabiles Produkt durch die Gegend fahre, war mir so noch nicht bewußt. Auf die Spitze getrieben, würde das ja heißen, wenn man in Neuteile investiert, gibt beim Wiederverkauf einen Mehrwert. Z.B. Aussagen wie Motor gemacht und etc.. Das halte ich jedochfür fraglich. Das zahlt einem niemand, wird aber gerne genommen. Solche Investitionen macht man für sich.

Stellt sich dann halt nur die Frage, ob man dann sein gepflegtes Schmuckstück überhaupt noch verkaufen will.

Und dann hat man ihn wieder diesen "Point of no Return", aber diesmal anders herum.

Nun ja, dann warte ich es doch einfach mal ab und der Rest ist ja eh mein Ding ...

Vielen Dank für die Antworten zum Thema.

Jochen, der als "Handgasaffe" viel zu oft in seiner "Dose" sitzt.... tztz... Ausdrücke habt Ihr hier

Liebe Grüße
__________________

Wenn ein 911er Öl verliert,dann"leckt" er nicht - Er markiert sein Revier ;-)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.01.2005, 12:36
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Auf die Spitze getrieben, würde das ja heißen, wenn man in Neuteile investiert, gibt beim Wiederverkauf einen Mehrwert. Z.B. Aussagen wie Motor gemacht und etc.. Das halte ich jedochfür fraglich. Das zahlt einem niemand, wird aber gerne genommen. [/quote]

Oh Jochen, du gehörst anscheinend zur hartnäckig-pessimistischen Fraktion?! Zu deiner Beruhigung ein Beispiel aus der Praxis:
Ich habe meinen Carrera damals für 27.500 DM erworben. Der Motor, das Getriebe und die Kupplung wurden komplett revidiert sowie Leistungsgesteigert (natürlich nur der Motor ) Der Wagen war Top gepflegt aber nicht unfallfrei! Ich habe ihn ein Jahr später für 26.500 € (!) wieder verkauft. Damit kam ich ungefähr Null auf Null raus.

Ich hoffe jetzt kannst du endgültig ruhig schlafen
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG