Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 22.12.2005, 02:00
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Frage war in jeden Hinsicht, auch grammatikalisch, korrekt gestellt.

Die seitenverkehrte Anfrage im pff gab mir übrigens Mut hierzu.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.12.2005, 02:03
turbo930 turbo930 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 163
turbo930
Zitat:
Zitat von Sumba
Nobody is perfect.... und schon gar kein Porsche.
Stefan
gebe ich Dir gerne recht: nobody is perfekt,....but some parts of my body are!

machen wir es nicht besser genauso und freuen uns ab den kleinen Besonderheiten (noch dazu mit historischen Hintergrund). Porsche fahren ist und bleibt speziell, dass soll auch so bleiben. Von mir aus baut das Schloss auf die andere Seite, dann giesst aber auch Wasser in den Motor und schraubt bitte das Schild auf der Haube weg!!
__________________
Grüsse Marcel

Habt ihr den Zündschlüssel links, dann sitzt das Herz am rechten Fleck!

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.12.2005, 02:22
Wildduck Wildduck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Lindau
Beiträge: 28
Wildduck
also ich starte meinen elfer immer mit der rechten hand, hab mir mal bei nem motorradunfall das linke handgelenk zertrümmert, man siehts nicht, aber so sachen wie zündschlüssel mit links drehen gehen nicht gut. habe aber auch nur ein 30er lenkrad drinn, dann gehts ganz gut mit rechts
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.12.2005, 02:37
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hi,

um noch ein bisschen Verwirrung in die Sache zu bringen :

Die Story mit Le Mans als Grund für die Anordnung des Zündschlosses links kenne ich auch. Aber warum war dann ausgerechnet bei den sportlichen 356-Carrera-Modellen das Zündschloss rechts angeordnet?
(Habe ich zumindest bei Marc Bongers gelesen)

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,

die Zündschlüsselpostion ist nicht davon abhängig, ob ein Carrera-Motor im 356er verbaut ist oder nicht.

Es hatten grundsätzlich die Speedster, Convertible D und Roadster, die nacheinander als die leichte offene Variante verkauft wurden das Schloss auf der rechten Seite(s. Bild).



Viele Grüsse
Marcus.......der bald auch wieder nen Luftgekühlten mit rechts startet
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.12.2005, 02:37
Benutzerbild von Stefan993
Stefan993 Stefan993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Deutschland. 73732 Esslingen
Beiträge: 380
Stefan993
@Uli
Tausch doch einfach Deinen Targa gegen nen 928 aus
Da ist das Zündschloss auf der rechten Seite und der 928 kann am Targabügel auch nicht rosten
__________________
Grüßle
Stefan

Was für ein A....
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 22.12.2005, 03:04
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von dirk
@Markus: Auch für Dich wird Le Mans hiermit zum Pflichtfilm erklärt ! Wie Kalle schon schrieb, vor langer langer langer langer langer Zeit und das war die Zeit der fliegenden Starts in Le Mans. Eine Zeit in der Rennfahrer noch Männer waren und nicht 40 Millionen / Jahr für übermotorisierte-Go-Kart-Fahrer ausgegeben wurde und eine Zeit in der Porsche noch Autos baute, dank deren Mythos sie heute noch Autos verkaufen können.

Gruß,

Dirk.
Muss gestehen, ich hab' den Film wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen...

Dachte aber, auch damals gab's schon 'nen Startknopf.

@Marcus

Ebenfalls Neid...

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.12.2005, 03:57
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Uli, bitte nicht!
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.12.2005, 04:36
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911
Meine Frage war in jeden Hinsicht, auch grammatikalisch, korrekt gestellt.

Die seitenverkehrte Anfrage im pff gab mir übrigens Mut hierzu.
Hallo Uli,

der Unterschied ist offensichtlich... einmal möchte man durch das linke Zündschloß etwas "kultivieren"... weils hat bei Porsche Kult ist

und einmal (in deinem Fall) willst du was "kultiviertes" trivialisieren


und da du auch schon mal den "Konteradmiral" oder die "fromme Helene" liest bzw. machst... kann ich diesen Artikel auch nur mit einem Schmunzeln lesen .... obwohl die Grundidee rein rationell ja völlig nachvollziehbar ist --->> aber was ist beim Porschefahren schon rationell
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.12.2005, 04:40
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Guido: Das Zitat ist zwar nicht von mir aber egal. Ein Kollege von mir hat tatsächlich nen völlig runtergerittenen Ibiza und erzählt auch jedem, dass er auch nen Porsche hat. Ist übrigens unser 2.Gechäftsführer und bei Investitionen wie neue Wischerblätter oder ne neue Antenne überlegt er erstmal, ob das noch lohnt Wenn Du ihm z.B. bei strömendem Regen mitteilst, dass sein Gurt aus dem Auto hängt bekommst Du zur Antwort "Wenn ihm kalt is kann er ja reingehen". Trotzdem fährt die Kiste ohne jegliche Pflege, was für das System-Porsche spricht. Das Porsche meets Harley - Treffen gab´s wirklich, kam dick im Fersehen.

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.12.2005, 05:19
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Matze 964
Hallo Marcus,

und wieder was gelernt

Luftgekühler, der mit rechts gestartet wird... ich nehme an, Du meinst damit keinen Käfer, sondern eines der angefühten Modelle...Neid

Grüsse
Matthias
@Matze: Es ist das letzte, der drei genannten Modelle. Ich hoffe, Du wirst jetzt aber vor lauter Neid nicht so grün im Gesicht, wie Dein Smilie.

Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit zu ner gemeinsamen Runde, vielleicht bei der nächsten "Rhein-Neckar-Selbsthilfegruppe".

Gruss
Marcus
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.12.2005, 05:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Guido S
@ markus,



naja, porsche ist für mich nicht unbedingt kult, jedenfalls würde ich nur deswegen keinen porsche fahren.
aber es kann mir keiner ernsthaft erzählen das man eine harley aus "fahrspaß" fahren kann !
alles profilierungssüchtige pseudorocker.....

das kommt davon wenn ärzte und rechtsanwälte in die midlife crisis kommen.
oha, dann haben wir ja doch eine gemeinsamkeit mit porsche (996 ) fahrern....

so, gong frei, nächste runde !

guido


Gong...... nächste Runde: Die Erklärung vom 'Kult'....



Guido, Du hast es genau richtig angedeutet. Ein Porsche ist nicht gleich ein Porsche, genausowenig ist eine Harley gleich eine Harley.

Was juckt den Fahrer eines -- sagen wir mal -- originalen 4-Gang Turbo (in schwarz... ), wenn daneben der 924 (ohne Turbo) mit prolliger Testarossa (!)-Verbreiterung steht, der locker auf weit über 9000 dreht (erinnerst Du Dich), und erzählt, er hätte schon fast Mach 2 erreicht???

Genau so geht es dem Fahrer einer 'echten Harley', wenn einem die personifizierte Midlifecrisis auf dem nagelneuen Serienchopper (ein Widerspruch in sich) mit Pseudo-Kickstarter (fast eingerostet, aber dafür der Starterknopf abgegriffen... ) entgegenkommt, der einen oberarrogant nicht mal grüsst, da er eine abgespeckte 'echte' Harley nicht erkennt (ist mir schon mehrfach passiert). Über die Evolution- und Revolution-Modelle will ich mich jetzt nicht auslassen, sonst verscherz' ich es mir auch noch mit den anderen Harley-Fahrern des Forums.

Aber ein altes, ehrenwertes und legendäres Mopped (---> Kult) kann Dir sehr viel geben (nenn' es Befriedigung, Glück, gutes Gefühl...), was ein neueres dieser Marke oder auch einer anderen Marke eben nicht kann. Merkst Du die Parallelen zum 911er? Da ist es völlig gleich, wer mit welchen Fahrzeugen dieses Herstellers irgendwelche Selbst-Therapien oder -übersteigerungen betreibt.

Und in zwei Punkten gebe ich Dir vollkommen recht:

1. Fahrspass in der Kurve hat die Harley nur bedingt. Aber Du definierst den sowieso ca. 100 km/h anders als ich....

2. Ein Seat Ibiza hat nichts auf dem Porschetreffen verloren. Eine Harley auch nicht. Ich grüsse ja auch nicht jeden, der seinen Frühstückskaffe mit einer "Porsche Design" zubereitet hat...


Beste Grüsse

Markus
äh, worum ging's in dem Thread noch mal
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.12.2005, 06:14
UP1211 UP1211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 168
UP1211
Zitat:
Zitat von MG
Muss gestehen, ich hab' den Film wirklich schon sehr lange nicht mehr gesehen...

Beste Grüsse

Markus


... dann nichts wie ran, den gibt's seit ein paar Monaten auf DVD.
Handlung eigentlich null, dennoch irgendwie faszinierend, wie schnell die nachts bei Regen auf dieser schmalen Straße unterwegs sind.


Gruß UP1211
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.12.2005, 06:44
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
@ All

Fahrt doch einfach als Erstwagen einen Landrover - Defender und Ihr habt kein Problem mehr!! Man braucht den Schlüssel links, damit man schneller Vorglühen kann !!

Wenn Ihr die richtige Verwirrung haben wollt kauft euch noch einen Smart mit Schlüssel in der Mitte !! Die Smartfahrzeuge von Proschefahrer erkennt man an den zerkratzten Lenksäulen rechts und links !!!!

Linkshändige Grüße John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.12.2005, 07:31
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von jubiduxl
@uli

dein humor ist bemerkenswert, uli...

deine wahre intension bei dieser frage kann doch nur sein, wieviele sich jetzt wohl einen kopf darüber machen, gute tips abzugeben, oder? und du krümmend vor lachen ernstgemeinte vorschläge zur frage einsammelst...


neenee, mein guter. diese leimspur ist zu breit....


ciao
harry


hihihihi......bravo harry,
bist scheinbar der einzige, der den guten Uli durchschaut hat......

ich gehe jetzt mal davon davon aus, das ihr euch persönlich kennt, als alte "Schwobasäckl", ich kenn ihn nämlich auch.....

schönen gruß an euch , christian
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.12.2005, 09:30
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan993
@Uli
Tausch doch einfach Deinen Targa gegen nen 928 aus
Da ist das Zündschloss auf der rechten Seite und der 928 kann am Targabügel auch nicht rosten
Einfacher wäre es doch, ich frag den Kollegen im pff, ob er sein 944er Armaturenbrett gegen mein C1er eintauschen möchte. Mit etwas gutem Willen müsste das doch passen.


Den zweiten Teil Deines Rates habe ich jetzt mal überlesen. Frechheit sowas !
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG