Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.12.2005, 09:43
Benutzerbild von Bones-SC
Bones-SC Bones-SC ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Kaff bei Frankfurt am Main
Beiträge: 271
Bones-SC
@Eric:

Du willst doch nicht wirklich deinen schönen giftigen Rennwagen gegen einen mit übergewichtigen Sitzen und Schnickschnack ausgestatteten Waschbenzinverbrenner (217PS) tauschen?
Mit einer sooo tollen "elektronischen" Einspritzanlage (huahua...die E-Ventile beim C1 arbeiten auch nicht sequentiell, nur immer im Modus "alle Zylinder rechts" und "alle Zylinder links". )

o.k.... bevor ich mir hier noch mehr Feinde mache:

Fahre dem C1 doch einfach mal richtig zur Probe, wenn Du ihn dann noch statt des SC haben willst...

Ich wage das aber zu bezweifeln.
__________________
Grüße von -Dirk- (aus Hessen)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.12.2005, 11:42
EH911 EH911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nähe Wiesbaden
Beiträge: 176
EH911
Hallo,

heute hab ich mir den Carrera mal näher angesehen.

Das isser übrigens
http://people.freenet.de/jukebox-eric/P1010010.jpg

Bin mit meiner Checkliste eine Stunde rund um den Wagen, lag drunter, bin reingekrabbelt etc. machte alles in allem einen ganz guten Eindruck. Dann Probefahrt. Langsam warmfahren, die Schalterei mit dem G50 macht echt Spass und nach einer Weile langsam etwas mehr Stoff gegeben. An meiner Hausteststrecke dann richtig in die vollen ...

Was soll ich sagen, es hat mich nicht vom Hocker gerissen. Es klang ja in einigen Beiträgen hier schon an aber es hat mich doch sehr überrascht

Ich wage mal zu behaupten mein SC geht besser und das sag ich jetzt nicht weil ich einen fahre. Im unteren Drehzahlbereich hat der Carrera vielleicht einen kleinen Vorteil, nicht wirklich viel aber ab 3.500 U/min geht der SC echt besser. Ich kanns kaum glauben, immerhin hat der Carrera doch 200 ccm mehr und auch ein paar PS aber er wirkt ein kleines bißchen schwerfällig.

Als ich wieder nach Hause fuhr (im SC) dachte ich Mensch was haste doch für einen gailen SC

Viele Grüße Eric
derheutnachtwiederruhigschläft
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.12.2005, 12:29
Andi C1 Cabrio Andi C1 Cabrio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: Steinheim
Beiträge: 113
Andi C1 Cabrio
Hallo Eric,

Originalkat raus, Stahlkat 100 Zeller rein, dazu noch anderen Chip mit 98 Oktan Kennfeld rein, und schon sieht alles ganz anders aus.
Aber Du Hast schon recht, die K-Jet Motoren gehen ganz gut, und wie ich finde auch bissiger als die 3,2er.
Ich habe selbst noch einen 3,0l Carrera mit Original Porsche Leistungssteigerung.

Grüße Andi
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG