Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 24.12.2005, 06:22
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
....


Und ich sehe überhaupt keinen Grund, als Porsche-Fahrer irgendein Vorbild zu sein.

.....
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus

Porsche-Fahrer stehen in dem Ruf, trotz überlegener Fahrleistungen ihres Autos, keine "GTI-Allüren" zu zeigen. Das ist schon sowas, wie eine Verpflichtung. Und das sollte auch so bleiben. Ausnahmen gibt's immer. Du bist offensichtlich eine. Ich hoffe nur, dass Du hier im Forum wieder mal etwas provozieren willst, und das Du's auf der Strasse wesentlich gelassener siehst. Sonst kann's mal ein böses Erwachen geben, wenn Du an den Falschen gerätst.

Gedulde Dich einfach, bis es offiziell erlaubt wird, angeblich arbeitet man daran, weil die Regel wirklich unsinnig ist. Aber es ist genauso unsinnig an einer roten Ampel zu halten, wenn die Kreuzung eh frei ist....das machst Du auch nicht lange.

Beste Grüsse

Markus
der bewusst nicht auf den 996 eingegangen ist
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.12.2005, 06:29
frito frito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Bruchsal
Beiträge: 40
frito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Und ich sehe überhaupt keinen Grund, als Porsche-Fahrer irgendein Vorbild zu sein. Das bin ich weder Porsche, dem Land und erst recht nicht dem Elfertreff schuldig. Meine Unfallbilanz ist vorbildlich und damit genug. Ich bewege mich manchmal ausserhalb der Vorschriften und gleiche dies durch Fahrkönnen, Umsicht, Aufmerksamkeit etc. aus. Dadurch bin ich für andere Verkehrsteilnehmer keine grössere Gefahr als der Durchschnittsfahrer. Mehr Rücksicht gibt es nicht. Ich bin Realist und kein Träumer und schon gar kein Gutmensch deutscher Prägung.
Dies Maß an Egozentrik macht selbst mich nachdenklich, obwohl ich sonst kein Blatt vor den Mund nehme...

Na denn, Peter.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.12.2005, 06:34
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von MG
... Ich fahre einen alten E-Klasse Kombi (S124), allerdings mit beachtlichen 90 Diesel-PS. Und ich kann Dir sagen: da klebt gar nichts, nicht mal die Mücken auf der Windschutzscheibe ...
LOL!

Zitat:
Zitat von Matze 964
...Inzwischen finde ich Autobahn-Blasen mit dem Elfer aber ziemlich stupide. Daher fahre ich meist rechts oder bestenfalls zum Überholen von LKW oder sonstigen sehr langsamen Fahrzeugen auf die linke Spur. ...
"Blasen" ist auf meiner Hausstrecke A5 Basel-Karslsruhe ohnehin nicht. 2 Km Strecke verteilen sich ungefähr so: Linke Spur, 50 mit 140-150 km/h dahinzuckelnde PKW. Rechts Spur, drei bis fünf LKW und ein bis zwei Wohnwagen. Wenn die A5 dann bei Baden-Baden dreispurig wird siehts kaum anders aus, da könnte ich manchmal wirklich ... Wenn ich nicht so ein netter Kerl wäre.
Zitat:
Zitat von MG
... Es ist aber schon manchmal lustig, wie einer, der's zugibt, gleich gemassregelt wird. Es hat doch bestimmt schon jeder mal gemacht (Hand auf's Herz..)...
Und garantiert nicht nur einmal, also, immer erst an die eigene Nase fassen.

Allerdings scheinen wir geradezu harmlos zu sein gegen das was hier zum Teil so abgeht: www.radarforum.de. Dazu fällt mir nichts mehr ein ...
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.12.2005, 07:53
Christian_996C2 Christian_996C2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Oberfranken
Beiträge: 191
Christian_996C2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

Zitat:
da zieh ich lieber rechts vorbei.... das spart Nerven und Zeit!
Zitat:
Also ich überhole auch rechts und sehe nicht ein, mir mein Recht auf Überholen durch andere Verkehrsteilnehmer nehmen zu lassen. Die Risiken nehme ich in Kauf.
... zu dem Thema kann ich Euch nur sagen lasst es lieber!


Habe mich auch schon öfters zum rechts überholen verleiten lassen, bis es mal ins Auge ging:

Der zu Überholende übersah mein Auto, zog nach rechts und wir tuschierten uns mit Tempo 120 seitlich.

Keine Chance als durchschnittlicher Fahrer das Auto noch unter Kontrolle zu bekommen.

Resultat:

2mal Totalschaden, Gott sei Dank kein Baum im Weg, daher nur Leichtverletzte.

Wurde meinen Schein zu Recht für eine lange, lange Zeit los.


Ein derartiges Erlebnis wünsche ich niemandem, also bitte in Zukunft cool bleiben, auch wenns manchmal schwer fällt !

Gruß,
Christian.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.12.2005, 08:18
umn umn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: London
Beiträge: 239
umn
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Also ich überhole auch rechts und sehe nicht ein, mir mein Recht auf Überholen durch andere Verkehrsteilnehmer nehmen zu lassen.
Die Risiken nehme ich in Kauf.
...
Ich wuerde mal gerne wissen, nach welchem Gesetz oder Verordnung du deiner Meinung nach in Deutschland ein "Recht auf Ueberholen" hast.

Das Problem mit den Risiken ist weiterhin, dass du nicht nur dich (das ist mir Wurscht), sondern andere gefaehrdest (das ist mir ggf. nicht wurscht).

Gruss
Uwe
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 24.12.2005, 08:47
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
uiuuiiui, da gehts ja ab......

wollte nur mal meine meinung kundtun (aber net zu roten ampeln, rechtsüberholen und co.... )

also auf der autobahn saugen dich die ganzen wildgewordenen cdi und tdi halt leider ein, wenn du mit deinem F-Modell oder SC oder auch C1 nicht rechtzeitig wegfährst......
ist so....

und nebenbei wird noch fernsehg`schaut mit`m Navi.......

schönen gruß, christian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.12.2005, 08:57
carrera87 carrera87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: landshut
Beiträge: 513
carrera87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Gusseiserner
und wenns dann mal nicht so funktioniert und du wirst bei einer Verkehrübertretung erwischt, kann man ja immer noch versuchen, sich vor der Verantwortung zu drücken und nach Auswegen suchen tz,tz,tz...

http://forumworld.tv/forum/showthread.php?t=9804

Gruß Kalle
Tja kalle, die welt wird halt immer dekadenter, in jeglicher hinsicht.....
bin im übrigen ganz deiner meinung,

kopfschüttelnde Grüße, christian
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.12.2005, 09:06
U-911 U-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2004
Ort: Wo
Beiträge: 743
U-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
Also ich überhole auch rechts
Die Risiken nehme ich in Kauf.
Wessen Risiken ????


Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
.. gleiche dies durch Fahrkönnen, Umsicht, Aufmerksamkeit etc. aus. Dadurch bin ich für andere Verkehrsteilnehmer keine grössere Gefahr als der Durchschnittsfahrer.Gruß,
Klaus
Deine "Risiko"-Bereitschaft steht im krassen Widerspruch zu
"Fahrkönnen, Umsicht, Aufmerksamkeit "

Das eine läßt sich mit dem anderen nicht vereinbaren.......

Ein Porsche GTI-Fahrer...

Grauslich,solche Einstellungen...


Zum Thema sage ich nur soviel:

Was hat Überholen mit PRESTIGE zu tun ???
Man hat sich dieses Prestige nicht selbst verdient.
Man bekommt es von anderen "zugeschoben"....

Da ist wohl Understatement und Zurückhaltung der vornehmere Weg.
-und vielleicht auch eher im Sinne des alten Ferdinand,resp. seiner Philisophie vom sportlichen Autofahren-


Artur
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.12.2005, 10:49
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
... mein Recht auf Überholen .... Die Risiken nehme ich in Kauf ...
Und sonst gehts gut?

Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
... bewege mich manchmal ausserhalb der Vorschriften und gleiche dies durch Fahrkönnen, Umsicht, Aufmerksamkeit etc. aus....
Uderstatement pur …
Du würdest Dich im bereits zitierten radarforum sicher pudelwohl fühlen, die kennen sich dort mit Deinen Beschwerden hervorragend aus.
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.12.2005, 14:42
Aureus Aureus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: A 4600 Wels
Beiträge: 64
Aureus
Hallo!

@996 Carrera 2: Also wir Österreicher sind schon ganz offensichtlich ein Volk der Linksfahrer, da muß ich meinem Kollegen aus der Stm. absolut Recht geben und es nervt immens, daß rechts Kilometerlang frei ist und links schleichen die Damen und Herren mit 120 dahin, wobei die Bürger mit W(iener) Kennzeichen eine Klasse für sich sind, aber gut, wem sag ich das , ein Ausflag in unsere viel gepriesene Bundeshauptstadt (dann in den 10., 16., oder 23. Bezirk) erklärt so manches.....

Nun, jedenfalls ist es schon erklärlich, wenn man dann einmal rechts vorbeifährt, wenngleich ich das in 99% der Fälle vermeide, aber irgendwann "gfreits halt nimma". Punkt.

Das 911er Überholprestige an sich ist schon super (besser als bei meinem Audi), gerade in der österreichischen Neidgesellschaft, nur auch die Aufmerksamkeit der Zivilstreifen kennt dann leider keine Grenzen.

Aber, wie schon oft hier gelesen: der 911 gehört ja auch nicht wirklich auf die Autobahn, lieber ins Ennstal oder ins Salzkammergut, nach Südtirol...also Strecken die für Mensch und Maschine wie geschaffen sind.
Dabei vergißt man auch wieder sofort die Rechtsfahr-Ignoranten, oder?

Grüße, Wolfgang.
__________________
Start your 911 and feel good!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.12.2005, 00:24
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von NineEleven
.... Rechtsüberholen ist ürbigens auch zulässig. Im Kolonnenverkehr bis 80 km/h und wenn delta-v nicht mehr als 20 km/h beträgt. ...
Falsch.
Das nennt sich im Kolonnenverkehr "rechts vorbeifahren" und heißt lediglich, dass die rechte Kolonne kurzzeitig etwas schneller rollt als die linke. Kurzfristig wieder auf die linke Spur eingeschert wird dabei aber nicht, das wäre dann rechts überholen und ist verboten. Klingt komisch, ist aber so.

@911C1 Dieter: Klasse Beitrag!
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.12.2005, 05:42
doc-holliday doc-holliday ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: Oberbayern-Nord
Beiträge: 82
doc-holliday
Nur mal von der Seite der StVO betrachtet:
Wie soll überhaupt Überholprestige aussehen, wenn 5/10 des halben Tachowerts das geforderte Abstandsminimum sind?
Bei 200km/h also 50m, da glaubt keiner an eine Überholabsicht!
Und wenn man näher rangeht, gibt es ratzfatz 3 bis 4 Punkte am Stück plus
4 Wochen ÖPNV.
Die diesbezügliche Videoüberwachung hat massiv zugenommen, da in einigen
Bundesländern eine sogenannte Zielvorgabe gilt:
>Liebe Kollegen, das Ministerium will von uns im neuen Jahr 10% mehr Anzeigen. Bitte setzen Sie Ihre Geräte an entsprechend ergiebigen Stellen
ein, Sie kennen sich ja aus....<

Die Beachtung von Unfallschwerpunkten ist da gleich aussen vor, breit, gerade und übersichtlich muss die Strasse sein, also dorthin, wo die Leute
meinen, gefahrlos schneller fahren zu können.

Wer's nicht glaubt, kann gerne die ostbayrischen Autobahnen testen.

Gruss
Norbert
__________________
goin' nowhere - fast!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.12.2005, 06:25
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Cool

Hellau Leuts

Man wie könnt ihr nur Autobahn fahren?
Diesen stress tu ich mir nur im Notfall an.
Denkt doch mal an tolle Landschaften und Berge!
Klar ich fahr nur "Hobbymässig", aber Elfer und Autobahn?
Na es kommen ja viele vor dem 4.Sept in die Schweizer Berge........ das ist Porsche fahren sieht Ferry auch so!

Ich hasse Autobahn fahren.
Es gibt keinen Tag wo nicht irgendeiner mir dicht auffährt.
Die tollen Bengel mit ihren heissen GTI und wie sie alle heissen.
Sorry da fahr ICH lieber entspannt in die Berge, und lass die Bengel Bengel sein!
Mein Senf

Viele Grüsse

Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.12.2005, 06:36
Benutzerbild von Dagget911
Dagget911 Dagget911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Schweiz Basel
Beiträge: 58
Dagget911
Cool

Zitat:

Überholprestige gehört in schnellen kurvigen Autobahnabschnitten ganz klar dem Porsche, den Alten wie den Neuen, das sitzt in den Köpfen der Schwer-Last-Limousinen drin und da geht das Überholen am einfachsten. Nicht weil die S-Klasse, der Siebener BMW oder ein A8 bei 250 km/h abgeregelt werden, nein, die gehen meist von alleine vom Gas weil die Fliehkräfte es so verlangen ...


Jo das ist so, und das ist gut.
Noch extremer wirds auf sehr engen Bergpässen, wenn sie vor jeder Kurve 200m lang bremsen und in den Kurven auch noch einwenig auf dem Bremspedal stehen.
Das ist der Ort wo mein Gaspedal vollgedrückt ist, und der Porschi über die Vorderräder schiebt.
Geradeaus fahren kann jeder!

Viele Grüsse

Tom
__________________
Ich darf editieren.... ich bin Holländer!

Seit ihr schon luftig oder lebt ihr noch?

Groetje
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.12.2005, 09:12
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Dagget911
...Man wie könnt ihr nur Autobahn fahren?
Diesen ...
Genau wie nur!?

Ich und der C1 heute am Kaiserstuhl/Tuniberg entlang und ab ins Elsass, Bekannte besuchen:
Nur Landstraße, trotz Verkehr und eines drängelnden Seat wasweißichnoch (den ich als es frei wurde kurzerhand durch zügiges überholen meines Vordermannes loswurde) alles in allem angenehmes, entspanntes, kurviges, manchmal zügiges, offenes Fahren bei angenehmen Temperaturen ...

Ach ja, und die lufgekühlten Franzosen grüßen noch, in diesem Fall war es der Fahrer eines schönen schwarzen 964 turbo mit RUF-Felgen, wer weiß was da noch unter der Haube war.

So macht Elferfahren Spaß!
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG