Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.03.2004, 04:51
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Beispiele für Nachrüstpflicht sind Sicherheitsgurte und Blinker (anstatt der früher üblichen Winker).
Genau gleich kann es uns irgendwann auch mit der 3. BL ergehen. Wer weiß.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.03.2004, 04:52
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mensch Nadine, jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand hier.
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.03.2004, 04:53
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@mag356:
>Ich glaub´ich werd´alt.
Mit zwei so schönen Porsches wie Du sie hast kann man innerlich gar nie alt sein!

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.03.2004, 04:55
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na wenn Du das sagst geht´s mir gleich wieder besser.

Denn Kindskopp lass ich mir sowieso nicht austreiben. Wenn´s mal soweit ist, lass ich mich besser gleich beerdigen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.03.2004, 04:58
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

>Beispiele für Nachrüstpflicht sind Sicherheitsgurte und Blinker (anstatt der früher üblichen Winker).
>Genau gleich kann es uns irgendwann auch mit der 3. BL ergehen. Wer weiß.

Eigentlich glaube ich es nicht wirklich.
Sicherheitsgurte und Blinker machen unumstritten Sinn.
3. BL aber nur bedingt.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.03.2004, 05:01
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Dadurch daß häufig "Idioten" mit Nebellicht durch die Gegend fahren (ist wohl gerade in) kann man dann wenigstens besser erkennen, wenn der Idiot bremst.

Wenn Du nämlich mit ein paar Stundenkilometer über 200 km/h daherkommst und hast plötzlich so einen Freund vor Dir, denkste schon erstmal der bremst ... mit der dritten Bremsleuchte weißte, er tut es nicht.

Also ich finde sie gut. Und im Coupe zum Beispiel sieht sie auch schick aus - im Cabrio ist sie etwas schwer zu befestigen und auf dem Spoiler find ich sie jetzt auch wieder nicht so lustig.

Wobei es ja nicht wichtig ist, daß wir Porschefahrer eine haben, nur die anderen "Idioten" brauchen die dritte Bremsleuchte ja, denn wir wissen ja, wenn wir bremsen und bei uns kann das ja auch jeder erkennen ... ich will ja nur wissen, wenn der Depp da vor mir wieder den Stachel reinhaut !
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.03.2004, 05:01
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Und die Amis haben ja noch ganz andere Häßlichkeiten in ihren Vorschriften, wenn man an deutsche Automobile (MB) aus den 70ern und 80ern in US-Ausführung denkt:
Diese "Sealed Beam" oder wie die unschönen Scheinwerfer heißen, die seitlichen Begrenzungsleuchten, die fetteren Stoßstangen, ...., und eben auch die 3. BL.

Bisher glücklicherweise alles nur den Amis beschert.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.03.2004, 05:08
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Charlotte:

Beim Elfer wär die schon auch sinnvoll. Stell Dir mal vor, hinter Dir zieht so´n RS4 seine Bahn, Du haust die Porsche-Bremse zu, und der Typ im Kombi mit voller Zuladung bekommt´s nicht mit.

Naja, wann kommt das mal vor. Und ausserdem wär´n wir dann wieder beim Thema Abstand.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.03.2004, 05:10
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@Charlotte993:
>Wenn Du nämlich mit ein paar Stundenkilometer über 200 km/h daherkommst und hast plötzlich so einen Freund vor Dir, denkste schon erstmal der bremst ... mit der dritten Bremsleuchte weißte, er tut es nicht.

Angenommen es herrscht 3.BL-Pflicht in ganz Europa (man verlässt sich also darauf) und bei Deinem Vordermann (einer mit 2 Nebelschlussleuchten) ist diese 3. BL gerade defekt....
Dann hast Du seine serienmäßigen beiden Bremsleuchten nicht ernstgenommen (oder mit NSL verwechselt) und schiebst den armen Zeitgenossen mit Deinem 993 in sein eigenes Handschufach?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.03.2004, 05:15
mag356 mag356 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Beiträge: 615
mag356 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Auuuuutsch, der tut mir ja jetzt schon leid.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2004, 05:30
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

das wundert mich schön länger,
dass bei beleuchtung und gurte in unserem deutschen lande so eine großzügigkeit herrscht. für rote blinker hinten gibts eine baujahrgrenze genauso wie für den entfall von sicherheitsgurten. hoffentlich bleibt das auch so.

okay, bei den winkern vom käfer seh ich das ein, dass das nicht so richtig gut zu sehen ist. da gibts ja mittlerweile auch ganz akzeptable lösungen um den käfer blinken zu lassen.
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2004, 05:41
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

@andreas 3,2 & 1,2:
>okay, bei den winkern vom käfer seh ich das ein, dass das nicht so richtig gut zu sehen ist. da gibts ja mittlerweile auch ganz akzeptable lösungen um den käfer blinken zu lassen.

Mir gefällt der Brezekäfer bis 1953 am besten.
Den würde ich vorne mit unauffällig in die Hauptscheinwerfer integrierten orangen Blinker-Glühbirnen und hinten evtl. rot blinkend in die originalen (oder original aussehenden) Schlussleuchten integrieren (falls der TÜV nichts dagegen hat?).
Der Brezelkäfer hatte als einzige Bremsleuchte übrigens eine mittig in der Kennzeichenbeleuchtung angeordnete Bremsleuchte.

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.03.2004, 05:51
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mir gefällt der Brezekäfer bis 1953 am besten.
Den würde ich vorne mit unauffällig in die Hauptscheinwerfer integrierten orangen Blinker-Glühbirnen und hinten evtl. rot blinkend in die originalen (oder original aussehenden) Schlussleuchten integrieren (falls der TÜV nichts dagegen hat?).
Der Brezelkäfer hatte als einzige Bremsleuchte übrigens eine mittig in der Kennzeichenbeleuchtung angeordnete Bremsleuchte.


klar, je älter umso schöner.
genau, vorne die birnchen rein ist das beste. ob das hinten zulässig ist, bin ich mir nicht sicher. das wäre aber auch optimal. ich hab aber schon welche gesehen, die sich schaniere gebaut haben, um die blinker hinter der stoßstange verschwinden zu lassen.

bremsleuchte = weiß ich

auja, wir bräuchten hier noch ne käferrubrik
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.03.2004, 06:18
Nadine
 
Beiträge: n/a
Beitrag

>auja, wir bräuchten hier noch ne käferrubrik

Das wäre natürlich klasse!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.03.2004, 06:47
rtlsport rtlsport ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 80331 München
Beiträge: 398
rtlsport
Beitrag

@sexy911

3.Bremsleuchte ist noch keine Vorschrift, auch nicht für Neuwagen, allerdings ist sie heute bei Neufahrzeugen fast überall zu finden

Grüße
Ingo
__________________


tja, PSS 9 halt
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG