Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.12.2005, 08:33
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Bei einigen Fahrern weifelt man wirklich am Verstand. Auf der Autobahn suche ich mir immer gern ein schnelles Fahrzeug hinter das ich mich hängen kann und dann gemüdlich dahin fahre. Neulich wurde ein vormir fahrendes Fahrzeug (MB Kombi) von einem Golf etwas aufgehalten (Keine absichtliche lange Sache) und als der Golf dann nach rechts zog überholte der MB setzte sich vor den Golf und machte die Scheibenwaschanlage an !!!! So eilig schien es es wohl nicht mehr zu haben !!! Unmöglich !!!!

Das beste Erlebnis hatte ich mal in Italien. Da war wohl ein Lambo-Treffen denn ich wurde immer wieder von verschiedenen Überholt (War mit dem Defender da und es gibt Tempolimit!!). Dann musste ich wegen einem LKW zum Überholen ansetzen (110 km/h) und von hinten kam wieder ein Lambo. Er fuhr dicht auf, ich sofort (Respekt) nach recht und er überholte langsam und seine Frau (Typ CCM-Handtasche + Solarium) machte wie wild den Scheibenwischer. Wir erzählen uns heute immer noch dieses Geschichte, weil sich dieses Bild wirklich auf meiner Netzhaut festgebrannt hat.

Gruß John
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.12.2005, 13:19
Benutzerbild von exponence
exponence exponence ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: berlin
Beiträge: 367
exponence
Zitat:
Zitat von start-nr.8
Ich stelle zu meinem großen Vergnügen fest, daß alle diejenigen, denen diese Vorkommnisse fremd sind, aus Berlin kommen. Da ist dann wohl unsere Stadt doch nicht so schlimm, wie immer alle sagen.
Gruß,
Thomas

Dem kann ich voll zustimmen..aber auch aus den Ausfall Autobahnen gen Süden oder Westen, machen die anderen Autos eher Platz ,wenn ich mit 200 im Porsche ranrausche als mit 200 im Golf.
Ich glaube meiner hat eingebaute Vorfahrt.
Raser vorbeilassen und immer ruhig und mit lächeln, schon fährt es sich ganz entspannt

Johannes
__________________
wenn ich so breit wie mein Auto bin, dann fahre ich lieber nicht mehr....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.12.2005, 14:07
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Korntal
Beiträge: 988
Magic
Ich hatte erst heute wieder einen "Oberlehrer" vor mir.. BAB Limit 120 - ich fahre auf der linken Spur mit Tacho 130 und ziehe langsam und gemächlich ein einigen Autos vorbei... plötzlich zieht ein weißer VW-Kombi vor mir rüber und beschleunigt... aber nur solange, bis er genau neben dem Wagen fuhr, den er gerade "überholen wollte"... ihr ahnt es schon... "Formationsflug" mit Tempo 100! Die Frau in ihrem Golf auf der rechten Spur wurde langsam nervös... und aus Angst etwas falsch zu machen, auch immer langsamer. Der Trottel vor mir auch! Irgendwann fuhren wir alle nur noch 80! Mir hat's dann gereicht... bin rechts rüber gezogen... und plötzlich fand der Kombifahrer wieder sein Gaspedal und zog an dem Golf vorbei!

Auch wenn es sicherlich übertrieben ist - wenn ich so etwas erlebe, weiß ich warum auf unserer Welt solche schrecklichen Dinge passieren, wie man sie Tag für Tag in den Nachrichten sieht!

Wie kann man einen wildfremden Menschen dermaßen "hassen", dass man sich genötigt fühlt, ihm das Leben schwer zu machen, oder dieses sogar zu gefährden?!... nur weil der etwas hat, dass man auch gerne hätte, es sich aber nicht leisten kann?!

Ich kann das nicht verstehen ...ich würde NIE absichtlich versuchen einen negativen Einfluss auf das Leben eines Anderen zu nehmen... weder im kleinen-, noch im großen Stil.
__________________
...it's a kind of magic
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.12.2005, 23:10
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn ich mit meinem Golf unterwegs bin, dann mach ich eigentlich immer den Tempomat bei 160-190 rein und dann pendel ich gemütlich zwischen mittlerer und linker Spur hin und her, je nachdem wie der Verkehr eben läuft. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen, jmd zu blockieren; im gegensatz ich freu mich eigentlich immer, wenn es noch andere gibt, die auch mal Gas geben. Wenn ich tatsächlich mal einen blockiere, dann unabsichtlich und auch nicht wirklich langsam. Das ist mir dann auch immer sehr peinlich und ich entschuldige mich mit Handgruß. Wird auch immer akzeptiert.
Das Problem mit dem Blockiert-werden hat man mit einem Golf allerdings nicht. Die schauen immer nur recht dumm, wenn man mit (Tacho) 240 vorbeifliegt...
Kennt keiner von euch so einen "Blocker"? Möcht mal wissen, was sich so einer denkt...
__________________
Suche schönes Bild mit allen versch. 911er Modellen zum Ausdrucken (gute Qualität)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 31.12.2005, 01:11
Der Weisse Der Weisse ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Paderborn
Beiträge: 303
Der Weisse
Wir brauchen einfach die "Gelassenheit" der Südeuropäer. Ich bin mal in Rom mit einem Golf in der Hecktick des Straßenfindens einem Römer an der Ampel leicht hintendrauf gefahren. Der wollte garnicht aussteigen um zu schauen ob was passiert ist. Nachdem ich dann ausgestiegen bin kam er auch kurz, schaute und stieg wieder ein und fuhr weiter. Das wäre einem in Deutschland niemals passiert!!!!
Wie heist es in Rom so schön, man muss auf die 10 Autos vor einem achten und mit allem rechnen, nach hinten ist alle egal.
__________________
Gruß John

Erinnerung für die Zukunft - www.biographiewerkstatt.net - Auch für Porschegeschichten geeignet.


Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.12.2005, 01:20
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die fahrkultur im Italien find ich klasse. Is alles zwar ein bisschen chaotisch, aber man kommt voran...
Allerdings wärs nichts für nen Porsche
Ich hab mal mit gezählt: Über die Hälfte der Autos, die geparkt haben, hatten kleinere Blechschäden.
Und auch schön: Bin gerade am Strand entlang gegangen, dann seh ich wie einer in seinen Twingo einsteigt, und vorne und hinten ca 5 cm Platz hat zum ausparken. Ich dachte, der Typ schick jetz seine Frau raus zum Schauen, aber nix da... Rückwärtsgang, die beiden (!!) hinteren Autos weggeschoben, dann den vorderen, dann den Rückwärtsgang mit dem Vorwärstgang vertauschen, nach hinten schauen, aber mit Schwung nochmal voll auf den vordermann drauf. Schon hat man Platz und kann ausparken.
Ganz easy also...
__________________
Suche schönes Bild mit allen versch. 911er Modellen zum Ausdrucken (gute Qualität)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.12.2005, 01:22
Wildduck Wildduck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Lindau
Beiträge: 28
Wildduck
ich mache meistens gute erfahrungen. das mit der eingebauten vorfahrt stimmt, selbst meine freundin hat das schon bemerkt.

bei uns in der gegend gibt es eine menge bmw und golf proll autos, seit the fast and the furios gehen sie aber vermehrt auf japanische autos, es gibt auch sowas wie eine illegale rennszene. sind meistens leute mit dunklerer hautfarbe und sprechen gebrochen deutsch und das verkehrsaufkommen überfordert sie wohl zu sehr. sie haben immer einen beifahrer dabei. die sind immer wieder lustig. wenn mit einer zu dicht auffährt und ich keinen bock habe gas zug geben, weil es an dieser stelle einfach zu gefährlich ist, warte ich einfach bis ich seine lichter nicht mehr im rückspiegel sehe und dann tippe ich ganz leicht die bremse an.

wenn es nicht gefährlich ist warte ich bis sie zum überholen ansetzen, dann wird gasgegeben. sie wollen ja eigentlich immer den kumpels imponieren die im auto sitzen. naja, sie blamieren sich immer sehr

andere story, einmal fahr ich bei nem kumpel im serien vr6 mit, kommen 2 proll türken mit komplett verspoilerten golf und wollen ein rennen mitten in der stadt, gut es war 3 uhr nachts, aber trotzdem, 2 spurig mit ner 3 spur die eigentlich nur für bus und taxi ist. zuerst dich auffahren und so weiter, einfach *******e, dann sind sie nebeneinander gefahren, dann fährt einer links vorbei einer rechts auf der taxispur. mein kumpel hats nicht so locker genommen, gibt gas, will ganz links überholen, die beiden fahren jetzt nebeneinander, als mein kumpel in gleicher höhe ist merkt der eine das es ein vr6 sein muss und somit schneller ist, da er sich das nicht bieten lassen will, schaut er rüber und zieht das lenkrad nach links, probiert uns von der strasse zu drängen.

naja, mein kumpel hat ja vollkasko und auch nichts getrunken, ihm ist sein auto *******egal. mein kumpel zieht gnadenlos das lenkrad nach rechts, ich kann schon fast die pedale sehen vom anderen auto, da bekommt der türk panick um seinen tollen golf und zieht auch nach rechts und rammt fast seinen kumpel neben ihm. die sind dann beide auf die bremse und ich glaube sie haben sich auch noch touchiert. ich würde mal sagen, dumm gelaufen

hätte auch anders ausgehen können, aber gut als beifahrer kann ich da nicht viel machen, im nachhinein wars aber doch ganz ok.

ach ja, meine porsche storry. ich fahr ein 5km lange strasse da passen 2 autos drauf ohne mittelstreifen, keine seitenstrassen, nichts, wenn ein lkw entgegenkommt wirds zwar knapp aber es geht gut. aus irgendeinem ******* grund ist nur 40 erlaubt, wieso weiss keiner. naja, ich fahr los, vor mir ein älterer mann, mercedes benz, frau daneben, deutsches kennzeichen, also ortsfremd, der sieht mich von hinten kommen, sicher mit 60-70. er fährt 40, als ich hinter ihm bin ( ohne drängeln oder auffahren) bremst er und fährt mit 20 und zwar so das man nicht vorbeikommt. mitten auf der strasse, wenn einer entgegenkommt dann geht er im kurz aus dem weg und fährt sofort wieder in die mitte. ich habe ihm dann angezeigt das ich vorbeiwill, hinter war auch schon stau, aber der *rsch lässt mich nicht vorbei. na gut nach 3 km passt er in einer übersichtlichen kurve nicht auf, ich geh vorbei, steig auf die bremse und steige aus, er bekommts wohl mit der panick zu tun, probiert an mir vorbeizufahren. geht nicht kommen gerade autos entgegen.

ich habe ihn dann gefragt was das soll, er meinte durch die 10cm geöffnete scheibe, tür verschlossen: nur weil ich einen porsche fahre müsse ich nicht schneller fahren als er.

typisches blödes camping a.loch. war wohl der erste benz den er sich leisten konnte und meint er muss andere ausbremsen. ich fahre so schnell ich will und so schnell es die umgebung erlaubt. sei es mit einem porsche oder einem bmw oder einem smart. was solls, ich hasse diese oberlehrer.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.12.2005, 01:26
huabamane huabamane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Pfaffenhofen
Beiträge: 20
huabamane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stockcar forever!!
Das ist mir dann doch zu hart. Bewusst sich und vor allem den Beifahrer in Gefahr bringen, das eigene Auto aufs Spiel setzen und das alles nur, um ein paar geschätzten ausländischen Mitbürger zu imponieren?!
__________________
Suche schönes Bild mit allen versch. 911er Modellen zum Ausdrucken (gute Qualität)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.12.2005, 03:49
Wildduck Wildduck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Lindau
Beiträge: 28
Wildduck
ach sonst ist es ja schön bei uns. das war aber auch wirklich wild damals. den gesichtsausdruck von dem prollgolffahrer werde ich nie vergessen, ich habs ja aus 20cm entfernung gesehen

zuerst auf cool machen und sich dann in die hose machen
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.12.2005, 05:50
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Du hälst das arme Hundi aus dem Fenster ??? Ist der knuffig, ein richtiger Taschenwaldi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.12.2005, 06:09
Benutzerbild von MG
MG MG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: bei Heidelberg
Beiträge: 1.671
MG befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chickenchief_993
Ich halte in solchen Fällen "Killer" aus dem Fenster
Schaut euch nur mal den bösen Blick dieser Kampfmaschine an...


Ups, da muss man ja vorsichtig sein....

Vom vorigen Gegner sind ja nur noch die Socken übrig....

Ist das sowas ähnliches wie das Kaninchen in Monty Pyton's "Ritter der Kokosnuss"....(Siehst Du nicht seine Zähne.....)

Beste Grüsse

Markus
__________________
Beste Grüsse

Markus




Der Ton macht die Musik....

Homepage 964 C2 Targa
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.12.2005, 06:30
systra systra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 93
systra
von Matze 964
Ärgerlicher finde ich, wenn ich vor Autobahnausfahrten das Auto ausrollen lasse, um die Ausfahrt ohne abzubremsen nehmen zu können, und sich jemand noch schnell an mir vorbeischiebt und mir dann in der Kurve die schöne Linie verhagelt.

Sorry aber das ist auch Gefährdung der Allgemeinheit, ausrollen lassen das du
auf der Autobahnausfahrt nicht bremsen musst und am besten die LKW's dich überholen müssen. Sorry da kann ich auch kein Verständnis aufbringen!

Hening hat doch ein Fahrschule, lernt man da nicht, dass man erst auf der Ausfahrt die Geschwindigkkeit verzögern soll?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.01.2006, 11:13
Benutzerbild von c1targa
c1targa c1targa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 439
c1targa
Zitat:
Zitat von Chickenchief_993
Ich halte in solchen Fällen "Killer" aus dem Fenster
Schaut euch nur mal den bösen Blick dieser Kampfmaschine an...
Killer ist der absolute HAMMER!
Ich finde wir sollten ihn zum Forumsmaskottchen befördern (wenn Du einverstanden bist).

Gibt es noch andere böse Bilder von ihm und was um Himmels Willen ist das für eine Rasse?
__________________
Paddy

Lackierte Seite oben!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.01.2006, 12:48
Benutzerbild von frankie-3.2
frankie-3.2 frankie-3.2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2003
Ort: nürnberg
Beiträge: 19
frankie-3.2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
zu Agressive Autofahrer

n'abend,

mit sicherheit gibts in good old germany speziell super sture dumme autofahrer (das fängt bei den jüngeren mit ihren aufgemotzten bmw's an und hört bei den gesetzteren mit ihrer e- klasse auf) ich glaube das wird sich auch nicht mehr ändern-im gegenteil!!!
klar hat man öfter diese drängler hinten dran - sei es in der stadt bzw. autobahn, die meinen jetzt müssten sie es einem porsche fahrer zeigen...
na und? leute da stehn wir doch drüber - oder nicht?
ich muss gestehen das es auch zeiten gab, da nahm ich auch vieles persönlich (hitzkopf mit einem schuss zuviel südlichem blut in den adern) - jetzt sehe ich es ziemlich relaxed - zack auf die mittlere bzw. rechte spur, keines blickes würdigen ( mit blödmännern muss man ja keinen visuellen kontakt knüpfen) und weiter gehts.
mal ehrlich, mit meinem 3.2er machts im zeitalter von 3.0 tdi's, 330er dieseln usw. auch gar keinen so großen spass, mir tut da eher mein elfer leid wenn ich ihm maximale drehzahl abverlange.
__________________
seeya frankie
for all the 911er's enjoy your day
911 carrera 3.2 bj. 86

Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2006, 09:48
elfervirus elfervirus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Neustadt/Weinstrasse
Beiträge: 58
elfervirus
No Problems

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Porsche gemacht
das einzige was nervt ist das die Leute im neuen Passat für 35-40Teuro meinen wie ich mir den Porsche leisten könnte .

Aber auf der BAB machen die meisten schön Platz , mit meinem M5 war das ganz anders.


Gruss Volker
__________________
100% aircooled
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG