Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.06.2006, 14:55
Kurvenkratzer Kurvenkratzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2006
Ort: Arnsberg
Beiträge: 15
Kurvenkratzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Noch ein Preisbeispiel: Carrera S4, Silbermetallic, Leder, Vollausstattung
BJ10/95, 32.000 km, Scheckheftgepfl. knapp 59.000 Euro.
Schweren Herzens gekauft, der hat ja kilometermäßig noch ein langes Leben vor sich.

Jochen
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.06.2006, 18:19
Obirah 993-4S Obirah 993-4S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Weinheim
Beiträge: 938
Obirah 993-4S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Juergen993
Preis zu hoch , zu niedrig, angemessen, unangemessen das kann man doch pauschla garnicht festlegen und hängt doch ganz alleine von den persönlichen
Erwartungen und Vorstellungen ab.

Suche ich irgendeinen 993 egal welche Ausstattung , welche Farbe , km-Stand etc Hauptsache günstig gehe ich doch anders an so einen Kauf heran, als wenn ich nach 2 oder 3 Jahren Suche DEN 993 gefunden den ICH haben wollte. Dann kommt es doch auf 2 oder 3 T€ auch nicht an.

Aus diesem Grund habe ich für meinen sicher auch mehr bezahlt , als andere bereit gewesen wären dafür zu zahlen. Mir ging es um Farbkombination und Komplettausstattung , mit komplett ist auch komplett gemeint, nicht nur Klima und Leder, sondern 92 ltr. Tank, orig. Sportsitze etc.
Gekauft Anfang 2002 ein 993 C4 Cabrio von 4/96 mit 14 tkm auf der Uhr für 69 T€., Neupreis war 200 TDM, nach mehreren unruhigen Nächten und Wochen.

Gewinnerzielungsabsicht sicher nicht im Traum daran zu denken, da gibt es sinnvollere Geldanlagen. Geringer Wertverlust unter heutigen Gesichtpunkten ist annehmbar, allerdings bei 5 € /ltr. Benzinkosten vermutlich auch nicht mehr. Dann werden die 3ltr. Lupos wohl das Rennen machen.

Drumherumlaufen und putzen tue ich ihn schon und auch nicht jeder km zum Bäcker wird damit gefahren , soll in 10 Jahren noch so aussehen wie heute, dann macht er MIR Spass und nicht als runtergerittene Alltagshure.
Denn er sieht heute auch noch so aus wie vor 10 Jahren , so soll es bleiben.

Gruss
Juergen
Da stimme ich Dir voll zu. Habe für meinen 4S mit 25tkm, BJ98 (Zustand wie gerade vom Band gelaufen) im Januar 2004 ähnlich viel bezahlt ("etwas" weniger)
Ich versuche ihn auch in einem Top Zustand zu erhalten. Bis auf die Steinschläge, gegen die man nix machen kann, klappt das auch...

Das mache ich aber nicht in erster Linie wegen dem Werterhalt, sondern weil ich nicht vorhabe, den 993 wieder herzugeben (und weils natürlich Freude macht, damit zu fahren).
Finanzielle Nöte o.ä. natürlich außen vorgelassen - man weiß ja nie was kommt.

Achja, jetzt habe ich 47tkm drauf. Ich fahre also auch! Aber für Alltagsfahrten nehme ich den Audi...

Grüße
Frank
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.06.2006, 11:03
Krad-chrischi Krad-chrischi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Laatzen
Beiträge: 76
Krad-chrischi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Eins ist sicher:
Ein Porsche ist nie ein Schnäppchen!
Ich habe lange gesucht bis ich ein Fahrzeug gefunden habe, das einen vergleichbaren Wert zum Preis hatte.
Geiz ist eben doch nicht geil...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG