Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.08.2004, 05:34
GinTonic GinTonic ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: München
Beiträge: 965
GinTonic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Als ich heute nacht um 2.30 von einer Probefahrt mit Till zurückgekommen bin und durchs schlafende Moosach bollerte - hab ich Mr. Moon schon 100m vor unserer Tiefgarageneinfahrt ausgemacht und bin mit dem Schwung zur Einfahrt gerollt. TG aufgesperrt und dank Gefälle runterrollen lassen. Unten musste ich dann nochmal kurz anlassen um die Parklücke zu treffen.

Diese Rücksicht mich nix gekostet - aber ich denke mal alle Hausbewohner incl. schnarchenden Häbbät haben es mir gedankt das ich sie nicht aus dem Schlaf gehoben habe...

"Rücksicht" kostet nix und gibt uns ein gutes Gefühl - und wenn ich Motorleistung nicht brauche dann cruise ich im hohen Gang -das schont die Umwelt und das Material (selbst Charlotte hat hier inzwischen "umgedacht", als ich sie kennenlernte drehte sie Ihren 993 oft 1000 bis 2000 U/Min höher als eigentlich notwendig - sie dachte; "Ein Porsche Motor muss man eher hochtourig fahren..." inzwischen weiss sie es besser.

Na, ja ich bin aber sicher es gibt viele Zeitgenossen die denken aber immer noch in anderen Drehzahlregionen.

Und diese Zeitgenossen sind wohl auch mit dem Artikel gemeint, unabhängig davon bleibt halt auch der Neidfaktor - weil der Autor des Artikels fährt vermutlich keinen Porsch.

Auch ist ja nicht immer das Auto schuld sondern "Liebhaber" die viel Geld dafür ausgeben das der Wagen wird und "besser" klingt - denke mal 80% aller Porschefahrer haben früher auch den Auspuff ihres Mofas ausgeräumt ;-)

Naja ist halt auch eine Stimmungsfrage - manchmal braucht man das "Brausen" um seine Ausgeglichenheit zu suchen und nicht statt dessen den Hamster oder Geschäftspartner zu verprügeln.

Und sagt mir nix gegen die Radlfahrer !

Radeln ist gesund und u.a. herrlich für das psychische Gleichgewicht...

...so wie ein 11er.


Dr. Gin Tonic
__________________




www.oldtimer-friends.de
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.08.2004, 07:13
guido_993cab guido_993cab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: nähe Düsseldorf
Beiträge: 654
guido_993cab
Beitrag

hallo leute,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Und sagt mir nix gegen die Radlfahrer! [/quote]

niemals würde mir das einfallen, im gegenteil, am liebsten mag ich die jungs im telekom trikot, die auf der landstraße zu dritt nebeneinander fahren.
oder die vierköpfigen familien, alle mit vollständiger sicherheitsausrüstung an mann und gerät und beide eltern wahrscheinlich lehrer.

und da wir gerade bei toleranz sind, herr udo s. aus hh hat doch lediglich verlangt, porschies ab bj 1997 aus dem verkehr zu ziehen, weil sie nicht dem stand der technik entsprechen.

recht hat der mann, gerade hier im forum gibt es unzählige post´s, die das gleiche sagen. herr s. zieht aber auch die konsequenzen daraus, was ja wohl sehr löblich ist.

o.k. im ernst:

also mit neid hat das nichts zu tun, der hat einfach eine andere auffassung von wünschenswerten lebensbedingungen.
bis dahin ist das völlig in ordnung, nicht in ordnung ist allerdings der missionarische eifer, mit dem "ungläubige" bekehrt werden sollen.
und in einer industriegesellschaft mit ihren abhängigkeiten vom auto als wirtschaftsfaktor und transportmittel auch schizophren. aber das ist ein weit verbreitetes phänomen, alle wollen mobil telefonieren, wehe allerdings, in der unmittelbaren nachbarschaft soll ein sendemast installiert werden. oder eine forensische klinik eingerichtet, eine sondermülldeponie .....

also ich stimme dr.gt und charlotte zu:

man muss sich da nicht ernsthaft mit beschäftigen, aber es kann anlass sein, mal wieder über das eigene verhalten nachzudenken.

meins ist übrigens völlig in ordnung, deshalb prozessiere ich seit jahren mit sämtlichen nachbarn.

besinnliche grüße,

guido
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.2004, 07:48
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

@Gin: tja, man wird ruhiger wenn man älter wird ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2004, 08:20
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

... und wenn irgendetwas zu laut ist .. und wenn irgendetwas deshalb verboten werden sollte, dann sinds diese verschi$$enen 2 takt roller und 125er.

von den emissionswerten ganz zu schweigen!

sooo, das wollt ich mal gesagt haben
__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2004, 08:23
roadrunner roadrunner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Central Europe
Beiträge: 2.503
roadrunner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ihr Lieben!

Charlotte hat zwar vollkommen Recht, dass man einfach keinen weiteren Gedanken daran verschwenden sollte, allerdings gibt's da noch ein Problem: Die vollkommen bescheuerte Einstellung solcher Menschen ist in der Auffassung der Allgemeinheit einfach "gesellschaftsfähiger" als unsere, was dazu führt, dass so ein Quatsch sich glatt noch durchsetzen könnte.

Ansonsten ist alles wie immer - schon in den frühen Achtzigern klebten die Aufkleber "Tempo 100 dem Wald zuliebe" immer nur auf solchen Autos, die sowieso nicht schneller als 100 fahren konnten und bei diesem Tempo mehr Schadstoffe rausbliesen als ein Porsche bei Tempo 200.

Viele Grüße,

Roadrunner-Thomas
__________________
+++ aircon for the engine only+++
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25.08.2004, 08:54
ferry ferry ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 41
ferry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

Für alle die mal mehr über den/die Volltr..... , und vor allem ein tolles Foto von "Udo Schuldt", sehen wollen: http://ag2100net.de/impressum.htm

Schön auch seine Bitte um e-mails !!!!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.08.2004, 09:37
Benutzerbild von Mikkel
Mikkel Mikkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Kopenhagen, Dänemark
Beiträge: 325
Mikkel
Beitrag

Offentsichlich hat er nicht meinem Bruders Nimbus Motorrad gehört
__________________
Der Klang eines 911 wird nur durch einen guten Mozart übertroffen - Herbert von Karajan

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2004, 11:07
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Oiso,

ich schrieb ja schon im ersten Beitrag "ab 1997 (ich nehme an, der Herr meint das Baujahr) stört mich persönlich wenig".

Gut, war wieder ein Affront gegen die Wassergekühlten, tut mir leid, aber meiner ist halt einfach luftgekühlt.

Dann wiederum frage ich mich, wie der Herr S. aus HH darauf kommt, diese Fahrzeuge zu verbieten bzw. verbieten zu wollen... fahren in HH nur Klappenauspuffler rum? Eigentlich brabbelt der 996 doch vor sich hin wie das beruhigende schnurren einer sich wohlfühlenden Katze.

Das zu Grunde legend müsste ich davon ausgehen, dass der Herr S. aus HH was gegen Tiere, im speziellen Katzen, hat. Und wer was gegen Katzen hat gilt allgemein als intolerant, was wiederum bestätigt, dass der Herr S. aus HH aus reinem Egoismus heraus versucht, sich seine eigene (Um)welt zu schaffen, indem er alles Störende beseitigen lassen will.

Nun, was sagt uns das? Dieser Mensch ist nicht fähig, in einer Gmeinschaft zu leben, da sich Gemeinschaften immer aus Individuen zusammensetzen. Folgerichtig wäre der Herr S. aus HH in entsprechender Behandlung gut aufgehoben.

Ansonsten:
Lassts krachen!

Gruß,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.08.2004, 12:09
Titus Titus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 222
Titus
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von GinTonic:
<STRONG>...denke mal 80% aller Porschefahrer haben früher auch den Auspuff ihres Mofas ausgeräumt ;-)
</STRONG>[/quote]

Neeeee ne ne, und auf den nötigen Gegendruck für'n Zweitakter verzichten? Lautstärke anstatt Leistung?
__________________
Gruß,

Andreas

Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.08.2004, 13:00
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

"Jürgen Tritt-ihn" - am besten bis zum Bodenblech! hehe
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2004, 00:40
shneapfla shneapfla ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: R
Beiträge: 40
shneapfla
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Titus:
<STRONG>
Lautstärke anstatt Leistung? </STRONG>[/quote]


Leistung durch Lautstärke würde ich mal sagen - das subjektive Empfinden zählt, nicht objektive "Meßwerte"...
__________________
Grüße

shneapfla
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.08.2004, 01:41
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Dreieich
Beiträge: 595
Micha
Beitrag

Hallo Laut und Leisefahrer,
da ich der F-Fraktion angehöre betrifft es mich nicht.
Irgendwann war meine Dämmmatte im Motorraum weg, aber natürlich nur die zur Fahrgastzelle und seitdem ist man im vollem Genuß des Boxers ohne dabei seine Mitmenschen zu belästigen.

Gruß Micha

P.s Lout Pipes saves Lifes
__________________

Immer einen Schritt voraus
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.08.2004, 02:15
gilles027 gilles027 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Pfinztal
Beiträge: 542
gilles027
Beitrag

Hallo an alle,

wow, die Seite von Udo ist beeindruckend. Der Mann ist krankhaft fanatisch, da muß doch dringend ein Psychologe her.

__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.08.2004, 04:17
Benutzerbild von Alpert
Alpert Alpert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: Hannover / Offenbach am Main
Beiträge: 429
Alpert
Rotes Gesicht

Hi Gilles,
hi @all,


noch krasser geht's auf autofrei zu: so stellt man sich dort die Lösung der Verkehrsprobleme vor...

Frust- und Aggressionsabbau

Na dann...


Aggressionsfreie Grüße

Alpert
__________________
...la 911 est plus qu'une voiture. Beaucoup plus.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.08.2004, 04:30
binford-tools binford-tools ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: 407 RHEYDT / RHLD.
Beiträge: 982
binford-tools
Daumen runter

Ich flipp aus... dachte solche K*acker seien spätestens in den 80ern auf der Strecke geblieben

Guckt euch mal die Schwertransporter an, wie sie in Köln rumfahren - BRÜLLLLL
http://www.autofrei.de/leben/transport.html

@Dieter, Jens und all die anderen Kölsche Lück: sag mal sind die dir schon mal übern Weg gefahren???
Wenn die damit das Müngersdorfer Stadion umbauen müssen wir die WM auf 2024 verschieben

Denen müssen wir doch mal irgendwie so'n richtiges Ei ins Nest legen...

Grüsse,
Marcel.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG