Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2004, 13:09
maritim maritim ist offline
Registrierter Benutzer

maritim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Pfeil Ich hab´s getan !!!

Hallo zusammen,

wie Ihr Euch vielleicht erinnern könnt, habe ich Euch vor ca. 2 Wochen um Eure Meinung zu einem Roten 964 RS aus Stuttgart gebeten.

Eure Beiträge waren auch wirklich interessant zu lesen, auch die die auf eine gewisse Verkaufsabsicht schließen ließen. Gehörte zwar nicht zum Thema, aber egal.

Hier nun die frohe Kunde: Ich habe Ihn gekauft !!!

Ein 11 Jahre lang geträumter Traum ist in Erfüllung gegangen !!!!!

Gestern waren wir mit Olaf 964 im PZ Strähle in Schorndorf, dort haben wir zumindest was unsere Kenntnisse angeht, den Wagen so gut angeschaut wie es möglich war.

Oben, unten, innen, alles genau inspiziert. Eigendlich waren wir ziemlich platt, wie ein 12 Jahre altes Auto in einem so guten Zustand sein kann. Auch wenn es hier sicher einige Leser gibt, die die Meinung vertreten das bei 5 Vorbesitzern eine Laufleistung von 39.985 KM eher unwahrscheinlich ist, sage ich Euch wir sind der Meinung, das die Laufleistung stimmt.

Na ja, wir sind dann zu einer freien Porsche Werkstatt gefahren (Jakelic), und haben dort den Wagen 2 Stunden lang auf Herz und Nieren prüfen lassen. Auch hier war man der Meinung, das die KM Leistung stimmt. Die Technik des Wagens ist in einem Einwandfreien Zustand. Lediglich ein vorderer Stossdämpfer, ein Stossdämpferlager hinten, zu alte Bremsschläuche, ein leicht undichter Kupplungsdruckschlauch sind zu bemängeln. Desweiteren wurde doch das hintere linke Seitenteil nachlackiert, eine genaue Begutachting ergab aber, das das Blech wohl nicht verformt war, geschweige denn geschweißt wurde - möglicherweise ein Lackschaden.

Die Zylinder haben wir abrücken lassen, auch hier sind die Werte im Neuwagenbereich.

Also, wenn jetzt keine allzugroßen Reparaturen in der Zukunft hinzukommen, denke ich, habe ich mich nicht "verkauft".

Heute habe ich dann nach einer intensiven Tiefschlafphase (1.000 KM an einem Tag) die 18 Zöller mit 10 und 15 mm Spurplatten, sowie ein "geschüsseltes" OMP Wildlederlenkrad montiert. Das Ergebiss ist einfach umwerfend.

Am Nachmittag waren wir dann ein wenig auf der Autobahn, sowie auf ein paar netten Landstraßen unterwegs, mit welchem Ergebniss?

ICH BIN SÜCHTIG !!!!!

Sowie es Bilder gibt, stelle ich sie umgehend ein.

Also denn, ich hoffe ich habe Euch zu sehr mit meiner Begeisterung genervt, aber das war gestern ein absolutes Highlight in meinem Leben.

Noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Olaf, an seine Frau und an seinen Sohn Jonas (gute Besserung), die ja immerhin den ganzen Tag auf Ihn verzichten mußten.

Endlich luftgekühlte Grüße - Holger