Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 13.04.2005, 05:04
felix911 felix911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 78
felix911
Lächeln

Hallo CJM,

wenn's nicht unbedingt eine neuer sein muss, der Boxster bis Bj. 99 hat mehr Kopffreiheit, da keine Dachfütterung bzw. kein Himmel im Cabriodach vorhanden ist. Ich bin 1,91m groß und sitze angenehm. Allerdings mit Sportsitzen, die ich sehr empfehlen kann.

Für mich war das in 2000 (mit) ein Grund ein 99er Modell zu kaufen und habe es nie bereut. Hat überhaupt jemand schon mal bereut, sich für einen Porsche entschieden zu haben?

Gruß,
felix911
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.04.2005, 07:08
CJM CJM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 5
CJM
Beitrag

Hallo Felix,

interessanter Tipp, danke! Nur wirds wohl nicht in Frage kommen, mir is das zu alt...
Ich will eigentlich schon einen Boxster S der maximal 1-2 Jahre aufm Buckel hat und auch noch in der Neuwagengarantie is etc.
is mir einfach lieber, Jahrgang 99 is mir leider etwas zu früh....

und ansonsten: Rechnet ihr wirklich mit nennenswerten Preisstürzen beim 996 wenn der 997 kommt???
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.04.2005, 08:52
CJM CJM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 5
CJM
Beitrag

Hallo Leute!

wollte sagen dass ich es nun ausprobiert habe und dass es in Punkto Dachfreiheit keine Probleme gab, erstaunlicherweise...
Nur der Platz für die Kniee beim schalten könnte etwas knapp sein, das wird sich bei der Probefahrt zeigen!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2005, 05:43
piev piev ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2003
Ort: Augsburg
Beiträge: 58
piev
Beitrag

Hallo CJM,

bin 190cm gross und hab weder im Boxster MJ 2000 noch im Boxster S MJ 2001 Probleme mit der Kopffreiheit gehabt.
Den Sitz habe ich etwas steiler gestellt um nicht mit dem Hinterkopf an den Ueberrollbuegel zu schlagen.
Bei richtiger Sitzposition sowieso kein Problem...

cu
Peter

__________________
Mein Lieblingsspiel? 11er raus...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 02.05.2005, 03:30
F-UX911 F-UX911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: bei Frankfurt
Beiträge: 23
F-UX911
Beitrag

ich bin 2 meter gross, und kann im boxster nicht anständig sitzen. höhe geht gerade noch, aber das problem mit dem "kopfanschlagen" am bügel ist echt nervig und auch gefährlich! auch an der kniefreiheit fehlt es.
mit recaro (z.b. pole position) müsste es perfekt passen (man sitzt gut 10 cm weiter unten und hinten). und der sitz ist die granate an sich.
der boxster ist, abgesehen vom (total falschen!) frauen-auto-image ein klasse auto. und gerade der "S" steht meinem 996 (und auch meinen früheren 993) in absolut nix nach (wenn man die hinteren notsitze der 11er nicht braucht)! auf der nordschleife fuhr ich mit dem boxster sogar schneller (weil unproblematischer und einfacher) als mit den 11ern.
wintergruss aus frankfurt.
__________________
get in. sit down. shut up.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG