Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.04.2015, 18:19
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Flat6 Beitrag anzeigen
Dauernd erzählt zu kriegen, das mein Koffer kein "richtiger" Porsche ...
sagt hier sicher Keiner.

Steh zu Deinem 996 und trags mit Fassung, ergo, steh' auch über der eventuellen (Neider-)Hähme.

Aber wie auch immer durchs Schiksal geartete Randgruppen unserer Gesellschaft als eigentlich "glücklicher" Porschefahrer in Bezug zu bringen hat keinen Stil. Fertig.

Danke für Dein Verständnis.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2015, 18:42
Flat6
 
Beiträge: n/a
Verständnis?!

Sorry, habe ich nicht. Ich lasse mir von Dir weder vorschreiben wie ich mein Fahrzeug tituliere, noch wie ich Magnus Walker zu finden habe.

Aber mach' Dir mal keine Sorgen: ich habe bereits einen Mod gebeten, meinen Account zu löschen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.04.2015, 19:38
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Reaktion ist überzogen.
Ein einfaches:"stimmt, sorry, war unangebracht, nun weiter im Text..." wäre völlig ausreichend gewesen
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.04.2015, 21:43
Benutzerbild von Stefan.F.
Stefan.F. Stefan.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 277
Stefan.F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Poh, Leute !!
Es soll Menschen geben, die Ironie verstehen und auch durchaus zu schätzen wissen.

Weshalb die Aufregung, der 996 ist halt der Porsche der am stärksten polarisiert.
Da darf man als Fahrer so eines Fahrzeuges m. E. ruhig mal etwas polemisches raushauen.

Ich habe meinen Spaß gehabt obwohl der 996 für mich ein vollwertiger Porsche ist.

Gruß
Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.04.2015, 08:01
Benutzerbild von impi
impi impi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2011
Ort: Essen
Beiträge: 427
impi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hab den gleichen Endtopf drunter wie Flo....Im Standgeräusch und bei niedriger Drehzahl ist er recht laut (aber innerhalb der ABE bzw. des Gutachten)
Beim fahren OK....

Hab nur auf dem Handy eine Audiodatei und leider nicht am Compi
__________________
Lieben Gruß Sascha

911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.06.2015, 13:57
Schlotterbaer Schlotterbaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: oberbayern
Beiträge: 12
Schlotterbaer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Jörg,
Ich hab an meinem 3,2 US EZ 1984 auch einen anderen Endtopf gesucht. Ich hab mir bei diversen Veranstaltungen schon viel 911er Endtöpfe mit Orig.krümmer angehört, aber dp11 und dw (mit TÜV und ohne weitere Manipulation) haben mir persönlich (ja, Geschäcker sind verschieden) am besten gefallen und waren qualitativ am hochwertigsten, zumindest was ich alles gesehen habe.
Ausräumen geht auch, 2 Kammern stilllegen, hab ich auch überlegt, aber dann bleiben lassen. Wenn´s dich erwischen (München wie du sagst heikel) hast die berühmte A...Karte gezogen, abgesehen vom evtl. unguten Gefühl.

Dieter ist bestimmt eine Top Anlaufstelle, hat mir auch schnell auf meine Anfrage geantwortet und wollte Bilder. Hab ich geschickt aber leider keine Antwort mehr erhalten. Hab´s paar mal probiert, leider ohne Erfolg. Der Gute ist vermutlich seeeehr beschäftigt und/oder vieeel unterwegs.

Da hab ich zufällig und glücklicher Weise einen gebrauchten DP11 (mit original Spannbännder und TÜV-Gutachten von damaliger Zeit) sehr günstig gekauft. Als der bei mir ankam, habe ich festgestellt, dass der Nigelnagelneu und noch nie montiert war.
Montage war allerdings nicht einfach, da er nicht auf Anhieb gepaßt hat (wegen US-Kat). Aber durch hervorragender Hilfe von Patrick Zimmermann von DP Motorsports, den ich kontaktiert habe um die Probleme zu beseitigen ist der jetzt drunter.
Ich muß sagen Patrick Zimmermann hat mir, obwohl ich ihn nicht bei ihm gekauft habe, sehr sehr gut und unkonventionell geholfen. Das war ein super Service!! Kann ich empfehlen.

Der Klang ist genau so wie ich ihn haben wollte. Nicht zu leise, aber auch nicht zu laut, schönes dumpfes Grollen im Heck.

Fehlt bei mir nur noch der TÜV - dürfte aber in Bayern (ausser München Stadt) kein so großes Problem wie in Hessen sein.
Wenn du willst kriegst Antwort ob das geklappt hat.

Ich denke, lieber ein paar Teuronen mehr ausgeben, aber dafür was "gscheids" drunter! Wobei ich preislich durch den gebrauchten/neuen "Glück" gehabt habe. Stehen immer wieder welche in Edelstahl und preiswert im Internet drin.

Viel Glück bei der Auswahl
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.06.2015, 19:51
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von impi Beitrag anzeigen
Ich hab den gleichen Endtopf drunter wie Flo....Im Standgeräusch und bei niedriger Drehzahl ist er recht laut (aber innerhalb der ABE bzw. des Gutachten)
Beim fahren OK....
Ist wohl das gleiche wie bei mir.

SSI mit Dansk Sport 70mm in Normalstahl.

Geräuschempfinden s.o., man weckt in der Ortschaft schon ein wenig Aufsehen, schüttelnde Köpfe habe ich aber noch nicht gesehen...

Bzgl. Zulassung:
Die SSI würde ich als Nachbauten des Originals betrachten - nuja, eines früheren Baujahrs

Der Dansk Sport hat eine ABE o.ä. dabei, allerdings nur für den 2.7-er.

Bei meiner 07-er Zulassung ist's mir lang wie breit...

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.06.2015, 22:00
Benutzerbild von NicNord
NicNord NicNord ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2012
Ort: Kreis Höxter (OWL)
Beiträge: 33
NicNord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Hartz-4-Schlurre"

Zitat:
Zitat von Flojo Beitrag anzeigen
Die Reaktion ist überzogen.
Ein einfaches:"stimmt, sorry, war unangebracht, nun weiter im Text..." wäre völlig ausreichend gewesen
Mannomann, ich glaubs nicht!

Hätte jemand anders als er selbst sein Auto so tituliert, wäre DEINE Reaktion zwar deutlich überzogen, und nicht direkt angebracht- aber immerhin nachvollziehbar gewesen....
Da er selbst sein Auto aber mit Augenzwinkern so nennt, sehe ich hier von Dir leider eher eine "Gutmenscherei", die "Flat 6", und vielleicht vielen anderen hier auch, den Spaß an unserem Forum verderben kann....
Das muss nicht sein! Schon wieder einer weniger, wegen nix...

Glückwunsch!!

Nic
__________________
911 Carrera 3.2 Coupé schwarz, ohne Firlefanz


Geändert von NicNord (11.06.2015 um 22:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.06.2015, 22:20
Benutzerbild von lowei
lowei lowei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
lowei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...was für ein kindergarten....

ich sage nur ***Respekt*** gegenüber anderen, auch gegenüber arbeitslose. das wollte flo ja auch ausdrücken.....
wenn jemand mit solchen begrifflichkeiten, auch wenn er sein auto so nennt, um sich wirft, dann darf er sich nicht wundern.
macht man irgendwie nicht. kann er ja im privaten bereich machen, im forum halte ich es für nicht angebracht. das thema ist durch.

es darf wieder was bzgl. endschalldämpfer geschrieben werden.

gruß lothar
__________________
3,0SC 79er 180PS Schiebedach
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG