Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.10.2010, 22:09
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
@William: Respekt Das scheint ja mal ein superseriöser Verkäufer zu sein Sowas gibt´s aber auch hier, vor ein paar Jahren stand mal ein vergammelter 3,2er bei einem Händler im Netz, ehrliche Beschreibung und Bilder von dem ganzen Rost... Kurz drauf taucht das Auto von privat in eBay auf, schummrige Bilder, er hätte abends noch ne Runde mit seinem tollen Auto gedreht, kein Rost zu erkennen und der Preis ging deutlich höher als das, was der Händler dafür aufgerufen hatte... Es gibt schon Säcke auf der Welt, die müssten sich in Grund und Boden schämen aber dazu müsste erstmal sowas wie Rückgrat vorhanden sein


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.10.2010, 09:16
Capitan34 Capitan34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 14
Capitan34 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Morgen,

dieses Thema hat mich veranlasst mich hier anzumelden. Ich habe von besagtem Herren einen 911SC erworben. Der Wagen ist alles andere als in Ordnung. Ich überlege mir, ob ich rechtliche Schritte gegen den Herrn einleiten soll. Daher möchte ich keine Details posten. Wen die Geschichte interessiert- bitte Kontakt per pn.

Gruß,

Capitan34
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 29.10.2010, 07:25
Jens53 Jens53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: Oberhausen
Beiträge: 11
Jens53 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So, habe eine PN bekommen, sehr interessant. Obwohl William mich eh schon davon abgebracht hat dort was zu kaufen. Denke Ich werde im Frühjahr mal versuchen den William zu besuchen und mir dann vor Ort einen schönen Targa suchen.
Das mit dem Ebay Angebot scheint ja zum Groschengrab zu werden, und das kann Ich mir auch hier in Deutschland kaufen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.10.2010, 05:34
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jens53 Beitrag anzeigen
So, habe eine PN bekommen, sehr interessant. Obwohl William mich eh schon davon abgebracht hat dort was zu kaufen. Denke Ich werde im Frühjahr mal versuchen den William zu besuchen und mir dann vor Ort einen schönen Targa suchen.
Das mit dem Ebay Angebot scheint ja zum Groschengrab zu werden, und das kann Ich mir auch hier in Deutschland kaufen
Hi Jens, hi all,

nicht aufgeben. Es gibt sie, die 'schoenen' Porsche. Ueberall auf der welt, sind aber nicht mehr auf der strasse geparkt. Viele gluecksritter und freibeuter versuchen halt ihr vermoegen mit der naivitaet anderer zu machen. Besonders in den Staaten ist es fast schon eine 'lobenswerte' charaktereigenschaft fuer einen haendler oder verkaeufer, irgendeinen idioten uebers ohr zu hauen. Versteh' mich nicht falsch, ich habe nichts gegen ein 'gutes' geschaeft: Aber sch%^%$ muss halt als sch$%^& gekennzeichnet werden. Dann weiss ich halt, welches toilettenpapier ich besorgen muss.

Interessant halt' auch, was sich so 'hinter der buehne' hier abspielt, resp. private PMs und so ...

am ende bin auch ich nicht perfekt. Wenn mich jemand besch%^&$ will, dann wird er es auch schaffen, wenn er sich genug muehe gibt (Boy - er muss sich aber wirklich VIEL muehe geben). UND ich bin local, soll heissen, ich kann ihm hier in Cali rechtlich die haut ueber die ohren ziehen. Und ich hab' nicht mal die IRS (steuerbehoerde) ins spiel gebracht. 90% der 'schwarzhaendler' hier operieren hier halt' - HMMM - SCHWARZ?!

Also rat fuer alle: Augen auf, ohren auf! Fragen stellen, nur 48% glauben was gesagt wird. Nochmal fragen - wieder nicht glauben - repeat!

Vielleicht bin ich heute auch nur pessimistisch (Hab' die letzten wochen zuviel gearbeitet?) - anyway

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.10.2010, 18:34
wtl964 wtl964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 10
wtl964
USA Porsche bei ebay

Hallo,
ich habe ein Auto bei ihm gekauft!
Mein Tipp, wenn ihr bei ihm ein Auto kaufen wollt, lasst euch bitte ALLES schriftlich bestätigen!!!

Hier mal ein Beispiel ... der Verkauf
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT

und das war der Einkauf
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...7464&viewitem=

Schöne Grüsse

Geändert von wtl964 (30.10.2010 um 19:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.10.2010, 09:44
sixtwin sixtwin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 69
sixtwin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ohhhhh !! gute Gewinnspanne Ich glaube ich steige auch in das business ein
Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.10.2010, 10:01
Benutzerbild von thomas.d.
thomas.d. thomas.d. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Räbke/Elm
Beiträge: 750
thomas.d. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....kannst dann aber nicht mehr die Tür öffnen ohne vorher durch den Spion zu glotzen........auch shyce

Gruss Thomas
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.10.2010, 16:36
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja,

ein typischen Flipper halt - aber was gibt es dagegen einzuwenden? OK, vielleicht ist dieser Kollege nicht der seriöseste aber die Gewinnspanne muss sich ja auch lohnen. Bei einem Privatimport kann man Pi mal Daumen Dollarpreis = Europreis rechnen, um den Transport die Verzollung (hier nur über Rotterdam gerechnet bei einem 30 jährigen KFZ) und die Umrüstung sowie Abnahme.
Was darüber hinaus erzielt wird ist dann der Gewinn.

beste Grüße

HEiko
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.10.2010, 17:11
wtl964 wtl964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Darmstadt
Beiträge: 10
wtl964
USA Porsche bei ebay

Hallo,
mir geht es nicht um seinen Gewinn, daß mir egal, mir geht es mehr um die Artikelbeschreibung.

Die meisten Autos werden von ihm blind über ebay gekauft.
Wenn er ein Auto auf ebay anbietet und seine Artikelbeschreibung liest denkt jeder ------- das ist ein Super Porsche------ dann wird der Wagen gekauft........ Wochen später wird das Auto endlich geliefert------ und plötzlich stellt man fest, daß der Wagen doch nicht ----so super ---- ist, wie es vom Verkäufer telefonisch beschrieben wurde, ich habe stellenweise gedacht das es sich um ein anderes Fahrzeug handelt!!

Schöne Grüsse





Schöne Grüsse
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.10.2010, 17:22
Hessekopp Hessekopp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 136
Hessekopp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

das ist natürlich ärgerlich - von daher mache ich beim Kauf in den USA alles selbst. Ich kaufe immer von privat (OK bisher 2x) - über Craiglist oder Pelican Forum. Da ich ja die Fahrzeuge nicht vorher zu Gesicht bekomme, kaufe ich in der "tut nicht weh" Region bis 10.000$. Wenn es eine Enttäuschung wär, würde ich den Wagen ausbeinen und in Teilen verkaufen. Aber einem gewissen Betrag sollte man in der Tat rüberfliegen.

viele Grüße

Heiko
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.11.2010, 10:32
stefanle stefanle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2010
Ort: Birkenfeld
Beiträge: 1
stefanle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Capitan34 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

dieses Thema hat mich veranlasst mich hier anzumelden. Ich habe von besagtem Herren einen 911SC erworben. Der Wagen ist alles andere als in Ordnung. Ich überlege mir, ob ich rechtliche Schritte gegen den Herrn einleiten soll. Daher möchte ich keine Details posten. Wen die Geschichte interessiert- bitte Kontakt per pn.

Gruß,

Capitan34
Guten Tag,
auch dieser Herr interressiert mich, welche Erfahrungen wurden mit Ihm gemacht z.B. Zustand der Fahrzeuge bei Kauf.

Stefan
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.12.2010, 02:27
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi all -

Quasselecke -

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.02.2011, 23:12
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moin,
ich habe den Verkäufer anonymisiert, Begründung siehe hier: http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=18168

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG