Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 21.01.2014, 22:46
Werner 911 Werner 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 98
Werner 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Manfred, eine seriöse Kostenrechnung kannst du erst nach dem Zerlegen abgeben. Alles andere ist aus meiner Sicht nicht realistisch. Gruß Werner
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.01.2014, 13:15
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Manfred,

ich war vor ca 5 Jahren in ähnlicher Lage: Allerdings erst nach dem Kauf stellte sich heraus, dass Zylinderschrauben (1 oder 2) gerissen waren. Von der Werkstatt in Hamburg lautete das Angebot:
- Motor 'raus und auseinandernehmen
- Zylinderschrauben, alle Lagerschalen, Dichtungen, Kolbenringe etc neu
- Motor innen und außen reinigen
Zusammen -ich glaube- so 7000, ich habe davon die Hälfte übernommen, dafür hatte ich einen revidierten Motor (Zyl.-köpfe waren vorher schon mal revidiert worden) Es stellte sich heraus, dass die Zyl-laufbuchsen noch das original-diagonale Hohnmuster aufwiesen, also praktisch kaum Verschleiß aufgetreten war (ich war immer mal in der Werkstatt zum Gucken und Plaudern ) Das Auto hatte ich abgeholt und zwischenzeitlich den leeren Motorraum schön gereinigt, Anbauteile (Motorbleche und so) hatte ich auch abgeholt und pulverbeschichten lassen.

Somit hatte ich für 3500 oder so Aufpreis ein Auto mit revidierten Motor. Guter Deal find ich.

1800 würde ich machen, die Werkstatt gibt ja wohl Garantie auf die eigene Arbeit. Die werden also nicht den Motor nicht fachgerecht und undicht zusammesetzen. Ich würde immer mal kommen, gucken und 'plaudern', und wenn man noch etwas findet, so sollte man es auch auf eigene Kosten bei der Gelegenheit gleich machen lassen, Kupplung nahe Verschleißgrenze, Anlasser sieht gammelig aus, Ölkühler leckt etwas, oder was weiß ich.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG