Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2014, 21:15
Car911 Car911 ist offline
Registrierter Benutzer

Car911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fahrwerk 911SC targa

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Ich habe seit 2 Jahren einen 1978er SC targa. Das Auto macht Riesenspaß! Leider habe ich momentan ein Problem mit meinem Fahrwerk:
Ich wollte mir und dem 11er was Gutes tun und habe ihm einige neue Fahrwerksteile spendiert:
- neue Stoßdämpfer (Koni rot)
- neue Stabigummis (vorne und hinten)
- neue Spurstangen (vom Turbo)
- Fahrwerk eingestellt und Radlasten gemessen

Leider hat sich das Fahrverhalten nicht verbessert. Mein Wunsch war eigentlich, ein etwas sportlicheres Fahrverhalten deswegen wollte ich auch ursprünglich Bilsteindämpfer (sportlich Straße) verbauen. Der Werkstattmeister meinte die würden bei mir nicht passen... und hat Koni empfohlen. Dabei war ich von Koni gelb (weil vergleichbar) ausgegangen. Montiert wurden aber rote Konis.
Am Wochenende war ich mit ein paar anderen G-Modellen in den Bergen und war der einzige der die folgenden Problem hatte:
- beim rausbeschleunigen aus engen Kehren (bergauf) drehte regelmäßig das kurveninnere Rad durch...
- Die Hinterachse fühlt sich an als ob sie nicht richtig verschraubt wäre, unruhig (eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein)
- Das Einlenkverhalten ist eher träge als zackig.
Dafür ist der Komfort super.
Auf meine Rückfrage in der Werkstatt war die Antwort, dass es für den Tagra von Porsche keine Freigabe für gelbe Konis gibt? Der einzige Vorschlag ist die eingebauten Dämpfer härter einzustellen (sind auf der mittleren Stufe). Allerdings glaube ich nicht, dass das wirklich mein Problem löst!?
Meine Fragen:
- sind die gelben Konis für den Targa wirklich nicht freigegeben?
- habt ihr eine Idee was sonst noch die Ursache für mein Problem sein kann?
- Was würdet ihr machen?

Danke für eure Hilfe!