Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2015, 10:43
964_targa 964_targa ist offline
Registrierter Benutzer

964_targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
964 Targa im F Modell Look: Kaufberatung und Tipps?

Hallo elfergemeinde,

ich möchte mir einen Traum erfüllen und mir einen 911 Targa zulegen. Die Modelle vor dem G-Modell gefallen mir zwar äußerlich sehr (chrom, Linie, Farben) sind mir aber als Einsteiger zu teuer, im Unterhalt zu aufwändig und zu schwach motorisiert. Die Modelle ab 993 bis 997 haben zwar mehr Power und sind technisch besser, aber ich mag sie nicht so gerne da sie für meinen Geschmack eher "Panorama" als "Targa" genannt werden sollten. Der 991 gefällt mir zwar sehr gut, passt aber nicht ins Budget

Bleibt also das G-Modell oder der 964. Ich hab gelesen, dass Porsche damals den 911 komplett erneuert hat (kein Teil aus dem G-Modell übernommen), daher soll der 964 ja was die Technik betrifft noch besser, unanfälliger, alltagstauglicher sein als das ohnehin schon robuste G-Modell. Doch die dicke Lippe, und der 80er Style was Farben und Ausstattung betrifft schrecken mich schon ein bisschen ab. Daher die Frage ob man nicht das Schöne mit dem Nützlichen verbinden - und einem 964er Targa den Look eines F-Modells geben kann? Im Netz hab ich auch hier und da ein Bild eine Anleitung oder einen Edel-Umbau für 140 T€ gesehen. Hat mir leider auch nicht weiter geholfen, da ich zum selber umbauen nicht die Zeit und auch nicht das notwendige Wissen habe. Ebenfalls will ich keine 140 T€ investieren.

Daher die Frage an euch: Gibt es Werkstätten die solche Umbauten/Neuaufbauten durchführen? Was kostet sowas? Kann man einen solchen Umbau H-zulassen? Bleiben diese Autos (wenn gut gemacht) auch wertbeständig?

Vielen Dank,

Holger aus NRW