Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 26.07.2005, 23:12
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Habe mich mal schlau gemacht im Internet.
Das mit dem Verjähren nach zwei Jahren funktioniert nur, wenn innerhalb dieser Frist keine weiteren Bußgeldbescheide eintrudeln. Falls doch, bleiben die Punkte 5 Jahre stehen.

Einmal konnte ich die Punkte schon durch die Unterstützung eines Freundes in Australien abwenden, indem ich einfach ihn als Fahrer angegeben habe. Das Foto war nämlich wirklich grottenschlecht. Da ist dann nichts mehr gekommen. Jetzt werde ich mal einen koreanischen Kollegen heranziehen. Vorerst habe ich mal das "Beweismaterial" angefordert und selbstverständlich jede Schuld bestritten. Bin mal gespannt, ob sie den im Anschreiben genannten "Film" oder nur ein Foto schicken.

Bin guter Dinge, dass ich nochmal drum rum komme, dank Firmenwagen ....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.07.2005, 00:08
Benutzerbild von bassato
bassato bassato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: 25 km von Düsseldorf
Beiträge: 361
bassato
Beitrag

ab april gilt übrigens ein neuer und verschärfter bussgeldkatalog. im aktuellen "focus" stehen einige details daraus...

plus 20 km/h ohne punkte ausserhalb der ortschaften gilt aber mmer noch

grüsse - manfred
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.07.2005, 02:27
Walter Dammasch Walter Dammasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Gütersloh
Beiträge: 50
Walter Dammasch
Daumen runter

@ Thomas start- Nr 8

ganz schön mutig mit +30 ausserorts.
Damit bist du schon Im Flensburger Bereich.
21-25 + sind schon 1 Point.

Mein Punktestand 9.

Es ist aber auch schon komisch
immer 21 KM zu eilig, aber nie nur 19 oder 20Km/h. Diese Menschen messen wohl zu großzügig

Aber trotz Rechtsbeistand....nichts zu machen

Gruß
Walter
(derca80000kmimjahrfahrenmuß)
__________________
----------------------------------
Gruß
Walter

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.07.2005, 04:56
mrbrother mrbrother ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 160
mrbrother
Beitrag

Also ich hab in 18 Jahren von Golf GTI bis BMW M5 (der Porsche ist noch zu neu, mal sehen ) keinen Punkt kassiert.

Trotzdem würde ich eher von Glück reden, denn bei diesen teilweise geistlos und unmotiviert aufgestellten Tempolimits kann es immer mal passieren, daß man eins übersieht und dann wird es richtig unangenehm.

Ansonsten fahr ich auch nach dem Motto max. 20 km/h zuviel.

Gruß
Gunnar
__________________
Gruß Gunnar

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.07.2005, 05:57
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

aktueller Stand: 6 Points!

Allerdings habe ich vor einem Jahr ein freiwilliges Abbauseminar besucht, und dadurch 4 Punkte weggekauft!

Sonst wären es jetzt 10.

Alle nur bekommen weil die Schilder immer zu geringe erlaubte Höchstgeschwindigkeiten anzeigen!

Gruss Hendrik

__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.07.2005, 06:04
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

März 2002, einen BMW 5-er als mobiles Videostudio hinter mir auf der A 96, Autobahnende, noch schnell einen LKW überholt, leider war auf 80 begrenzt:

1 Monat Fahrverbot, 4 Punkte

Ich glaube, es verjährt nicht zum Zeitpunkt der Tat, sondern erst, wenn die Strafe rechtskräftig wird?! Das ist im Juni. Die drei Monate werden schon gut gehen...
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.07.2005, 07:13
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

@fuzzi:
>...noch schnell einen LKW überholt...

Ich dachte immer, die müssen einem eine bestimmte (längere) Strecke hinterherfahren, bei der man die Geschwindigkeit dauernd überschritten haben muß, damit das Video als Beweis für einen "richigen" Verstoß langt?!

Oder ist das mittlerweile anders? Ansonsten würde doch ein Standbild mit eingeblendeter "Momentangeschwindigkeit" reichen.

Gruß,
Harald
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.07.2005, 07:38
Frijack Frijack ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: 59174 Kamen
Beiträge: 589
Frijack
Beitrag

hi,

mein letzter stunt wurde letztes jahr pfingsten dokumentiert.

ich war mit meinem freund auf dem motorrad unterwegs. die autobahnähnliche landstrasse richtung möhnesee ist echt nett. an einer ampel plauderten wir noch dummes zeug, es wurd' grün und aus lauter freude über diesen herrlichen tag schaltete ich die ersten 5 gänge bei nenndrehzahl durch und liess mich dann im 6 sten gang ausrollen.

ich dachte noch bei mir, warum überholt mich dieser dusselige opel omega fahrer, so langsam bin ich doch gar nicht.
dann kam die kelle und wir sahen ein sehr interesaantes video.

laut bildschirm haben wir uns bei 180 km/h noch zügig entfernt und wurden dann nach dem bremsen eingeholt. bedingt durch die nicht konstante parallelgeschwindigkeit konnten uns die herren nur die weg/zeit strecke vorwerfen und das waren dann 38 km/h zu schnell. da wegen wiederholung fahrverbot drohte ging die sache vor's gericht.

bedingt durch berufliche notwendigkeit sah die richterin von einem fahrverbot ab und ich hatte glück im unglück.

normalerweise fahre auch ich max. 20 km/h mehr als erlaubt, aber an diesem morgen ....

gruss
frank

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.07.2005, 07:58
Benutzerbild von fuzzi
fuzzi fuzzi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2004
Ort: Lorch
Beiträge: 1.191
fuzzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@Harald

Die A96 ist unbegrenzt, dann kommt zuerst ein Schild 100 und dann 80.

Wie weit die Schilder auseinader stehen weis ich nicht... ist ja jetzt auch schon 2 Jahre her.

Ich habe damals auf einen Einspruch verzichtet, da ich keine Punkte hatte.
__________________
Grüsse Bernd



Best of both Worlds
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.07.2005, 09:50
Dirk911 Dirk911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Witten
Beiträge: 56
Dirk911
Beitrag

Huhu zusammen,

Da es in diesem Thread noch nicht aufgetaucht ist, ein interessanter Link zu der "Flensburg"-Thematik ist folgender Link:

Radarforum

Dort wird zwar auch ziemlich viel Blödsinn verzapft, aber einige Leute kennen sich wirklich gut aus mit dem was machbar / nicht machbar ist. Inwieweit man den dort gegebenen Tipps folgt muss natürlich jeder (nach Risikoabschätzung) für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil habe im Moment 1 Punkt wegen Blödheit in Flensburg. Mein momentaner Kurzstreckenstadtwagen ist ein alter VW Polo mit ungeregeltem Kat, mein erstes Alltagsauto ohne 3-Wege Kat. Rät es schon jemand?? Genau, 9 Monate AU überzogen, da ich dachte AU immer zusammen mit HU.


Grüsse
Dirk, der gerade 3 mal auf Holz klopft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.07.2005, 02:03
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Bernd:
<STRONG>Habe mich mal schlau gemacht im Internet.
Das mit dem Verjähren nach zwei Jahren funktioniert nur, wenn innerhalb dieser Frist keine weiteren Bußgeldbescheide eintrudeln. Falls doch, bleiben die Punkte 5 Jahre stehen.

Einmal konnte ich die Punkte schon durch die Unterstützung eines Freundes in Australien abwenden, indem ich einfach ihn als Fahrer angegeben habe. Das Foto war nämlich wirklich grottenschlecht. Da ist dann nichts mehr gekommen. Jetzt werde ich mal einen koreanischen Kollegen heranziehen. Vorerst habe ich mal das "Beweismaterial" angefordert und selbstverständlich jede Schuld bestritten. Bin mal gespannt, ob sie den im Anschreiben genannten "Film" oder nur ein Foto schicken.

Bin guter Dinge, dass ich nochmal drum rum komme, dank Firmenwagen ....</STRONG>[/quote]

Mensch Bernd, was Du dich traust, hier so an Infos in das Netz zu stellen, mit Foto vom Auto und Deiner Postleitzahl...



@Walter Dammasch: vertippt, ich meinte +20 km/h !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.07.2005, 04:04
Bernd
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hey THomas,

die gerade verhandelten Vergehen waren allesamt mit Firmenwagen und der ist ja auf die Firma angemeldet und nicht in meinem Wohnort. Also nicht nachvollziehbar.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG