Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 31.01.2005, 23:38
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Heckscheibe?
Glas, was sonst, wer will schon Plastik.
[/quote]

Der Spruch von einem Targafan ? Die schönsten Targas haben ein Heckfenster aus Plastik.

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2005, 06:16
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Der Targa wurde von Porsche nur entwickelt, um die gefürchtete verschärfte Gesetzgebung der USA, die Cabrios aus Sicherheitsgründen verbieten wollten, zu unterlaufen...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2005, 07:13
Rolf K Rolf K ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 331
Rolf K
Beitrag

Mir ist die Fragestellung ein Rätsel. Wenn ich nicht weiß, ob mir offenfahren Spaß macht, kaufe ich mir ein Coupé. Wenn doch, stellt sich die Frage gar nicht bzw. nur noch die Frage zwischen Targa und Cabrio.


Gruß,

Rolf K
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.02.2005, 07:49
Benutzerbild von Wooky
Wooky Wooky ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 195
Wooky
Beitrag

In Hinsicht auf den Preis, ist die Fragestellung (für einen der noch keinen Elfer gefahren hat) durchaus nachzuvollziehen. Kommt man mit dem 5 kCHF günstigeren Coupé aus, oder ist das Cabrio die Killer Application
Schlage ich mich momentan auch mit herum, also bitte mehr Input, Input, Input
__________________
...aus den anderen lief immer Wasser raus....
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 01.02.2005, 08:08
exfahrer exfahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 66386 St. Ingbert
Beiträge: 27
exfahrer
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von 911C1 Dieter:
<STRONG>

1. anfälliger für Reparaturen: da hattest DU wohl Pech, unser Baby rennt

2. bis 87 brechen B-Säulen sehr leicht ????
woher hast Du das denn ?

3. öffnen und schliessen auch auf krummen Wegen kein Problem, mit Finger von innen leicht angezogen geht´s bei uns immer ...

4. träger als Coupes ?
verallgemeinert heißt das ja daß unser Coupe schneller als unser Cabrio ist ... jetzt isses aber gut

5. das Cabrio ist 150 kg schwerer glaubst Du ? schöner wäre es wenn Du Wissen verbreiten würdest und keinen Glauben !

Gruß Dieter</STRONG>[/quote]

hallo dieter,
warum so aggresiv.denke wir sind hier eine gemeinde die erfahrungen austauscht und keine besserwisser.wenn ich auch mit dem gewicht etwas danebengetroffen habe so entschuldige bitte.zum gebrochenen spriegel kann ich nur sagen dass dies in den folgejahren von porsche durch ein verstärktes teil ersetzt wurde.auch ist der einzelne spriegel nicht mehr bei porsche erhältlich sondern das kompl. verstärkte nachfolgeteil muss gekauft werden und mit den fingern musste ich eigentlich nie mein verdeck beiziehen.habe auch nicht behauptet das die cabrios in der endgeschwindigkeit langsamer sind.
liebe grüsse
rainer
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 01.02.2005, 08:19
PJ911 PJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Bad Soden
Beiträge: 100
PJ911
Beitrag

Hi;
an Speedster:
stimmt teilweise, auf alle Fälle die "Ältesten". Mit Plastik ist es natürlich "superklassisch" aber nicht unbedingt schöner.
Aber dann natürlich viel näher am Cabrio
Aber, über Geschmack darf und soll gestritten werden.
Ein Targa ist auf alle Fälle preislich ein Thema, wenn man Offenfahren zum Coupe Tarif haben möchte. Der Preisunterschied ist ja nicht so groß.
Gut, es sollen ja auch praktische Ratschläge gegeben werden.
Ein Targa offen gefahren, vor allem etwas schneller, "wummert"!
Ähnlich wie schnelles Fahren mit Schiebedach.
Geht weg, wenn man die Seitenscheiben fast runter fährt, und dann rauschts durch die Haare, auch schön, oder?
Beim Cabrio ist das Offenfahren "harmonischer".
Man muß es mögen, wie alle "Fehler" unsere Autos.

Cabrios werden immer mehr, jetzt mal incl. der neuen Baureihen. Targas nicht! (der 996 Targa ist nun wirklich kein!! Targa)

Aber letztendlich entscheidet das Gefühl, wer hat eigentlich behauptet, das man an einen Porschekauf rational drangeht.
Aber das wäre ein anderes Thema.

Und tschüss
Hans Werner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 01.02.2005, 08:26
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Rainer,
bin nicht agressiv ...

klär uns bitte auf was es mit deinem Statement "B-Säule" genau auf sich hat. Du schreibst das die B-Säule sehr leicht bricht. So etwas hört sich an als wäre sie aus Plastik und ginge dauernd kaputt ...

Wenn das Cabrio (vollelektrisches Verdeck) schief steht fällt das Dach nicht immer von alleine in die Schloßlage im Rahmen, deshalb die kleine Fingerhilfe zum nachziehen (vor allem wenn es mal länger auf war spannt das Dach sehr, auch wenn es gerade steht).

Cabrio träger als Coupe aufgrund des höheren Gewichts ?
ich denke da sind unterschiedliche Motortypen wie 930-20/25 dran schuld und nicht ein paar Kilo mehr oder weniger ...

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.02.2005, 08:38
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Werner,

in dem Buch "Targa - Cabriolet - Speedster" von Tobias Aichele sind ein paar Fotos von dem Ur-Targa (1967-1969) zu sehen. Rot und mit viel Chrom (sogar die Fuchsfelgen sind verchromt). Bildschön .

Grüße Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.02.2005, 09:49
exfahrer exfahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 66386 St. Ingbert
Beiträge: 27
exfahrer
Beitrag

hallo dieter,
erstmal freue ich mich auf deine antwort.
also der spriegel oder auch b säule verstehe ich das teil welches beim öffnen des verdeckes nach hinten klappt.in diesem teil ist eine gewindebohrung für eine schraube womit das dach verschraubt ist.da dieser spriegel aus guss ist bricht genau an dieser stelle der spriegel.als ich im porschezentrum saarbrücken diesen spriegel bestellen wollte teilte man mir mit dass nur noch die neue( verstärkte ) version zu haben sei.das bedeutet beide spriegel erneuern inklusive des überollbügels der beide spriegel verbindet kosten ca.2500 dm damals ohne einbau.diesen betrag wollte ich jedoch nicht zahlen, da mir ein sattler der fast nur porsche fahrzeuge betreut sagte er habe hier mindestens 10 spriegel rumliegen die auch gebrochen sind von anderen kunden.
nach erfolgloser koresspondenz mit porsche in zuffenhausen die mir sagten das es den einzelnen spriegel nicht mehr zu kaufen gibt und ich die komplette neue version kaufen müsste habe ich nachgeforscht. und tatsächlich bekam ich den spriegel von einer firma die hier auch schon im forum erwähnt wurde einzeln zu kaufen.kosten ca 700 dm damals.der spriegel wird dann mit dem dachteil verschraubt und alles funktioniert wieder.das problem mit dem brechen ist damit allerdings nich gelöst( in meinen augen eine sollbruchstelle)im porschezentrum kaiserslautern habe ich dann zur sicherheit beide getriebemotoren erneuern lassen.habe dort ca 2500 DM gelassen wobei der spriegel vom sattler gewechselt wurde der auch das gerissene verdeck klebte.passiert ist die sache als ich von saarbrücken nach hause fuhr. es fing an zu regnen ich hielt an einer abschüssigen strasse an leicht schräg stehend und drückte auf den verschlussknopf.
als das verdeck ziemlich weit oben war knallte es dumpf ich wollte wieder zufahren und sah wie der gebrochene spriegel seitlich das verdeck aufschlitzte.also mit offenem verdeck nach hause. was die beschleunigung angeht muss ich sagen das mein auto zum vergleich mit coupes echt lahm war vielleicht lag es auch an den folger felgen 18 zoll vorne:235 40 und hinten:265 35.

gruss rainer
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 01.02.2005, 10:28
Pavel Pavel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Gutenswil/Schweiz
Beiträge: 419
Pavel
Beitrag

Hallo Rolf K

'was fuer eine Frage' ist die, dass ich nicht weiss, ob mir das Cabriofahren auf die Dauer Spass machen würde...deshalb habe ich mal hier nachgefragt..ok, die 10 Minuten Probefahrt representieren nich vielleicht die nächsten 10 Jahre Alltagsbetrieb mit dem Cabrio...

Gruss Pavel £ danke fuer euere Beiträge zu diesem Thema
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.02.2005, 10:33
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage

Zum Beitrag vom exfahrer würde mich mal interessieren, ob irgendjemand aus Reihen der Cabriofahrer je schon mal von dem beschriebenen Problem "B-Säule" gehört oder etwa selbst Erfahrungen gemacht hat. Ich kann nur sagen, daß ich davon noch nie was gehört habe. Und noch ne kurze Frage an Rainer, wofür hast Du den DMT 2,5 beim PZ bezahlt, etwa nur für die beiden Getriebemotoren?

Gruß Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.02.2005, 11:05
Huschke von Hanstein Huschke von Hanstein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 117
Huschke von Hanstein
Beitrag

Also ich habe weder mit brechenden "B-Saeulen" noch mit wummernden Targas selbst Erfahrung gemacht, noch habe ich bisher jemals davon gehoert
Ich selbst werde mir mein Offenfahren (habe seit Monaten das erste Mal wieder das Dach draufgemacht UND ER IST DICHT!!!) durch keine Negativmeinungen vermiesen lassen. Die eierlegende Wollmilchsau (offen, rennstreckentauglich und womoeglich noch gelaendetauglich fuer Lastentransport) gibt es nicht (vielleicht der Bedouine?). Manche Entscheidungen muessen einfach getroffen werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 01.02.2005, 11:46
exfahrer exfahrer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: 66386 St. Ingbert
Beiträge: 27
exfahrer
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von kontiki964:
<STRONG>Zum Beitrag vom exfahrer würde mich mal interessieren, ob irgendjemand aus Reihen der Cabriofahrer je schon mal von dem beschriebenen Problem "B-Säule" gehört oder etwa selbst Erfahrungen gemacht hat. Ich kann nur sagen, daß ich davon noch nie was gehört habe. Und noch ne kurze Frage an Rainer, wofür hast Du den DMT 2,5 beim PZ bezahlt, etwa nur für die beiden Getriebemotoren?

Gruß Gudrun</STRONG>[/quote]

hi gudrun,,
ich habe diesen betrag für den einbau beider
motoren sowie der einstellung bezahlt.wenn du es nicht glaubst lass ich dir gerne die originalrechnung zukommen.die rechnung ist vom porschezentrum rittersbacher in kaiserslautern ausgestellt.ein herr LAST vom porschezentrum kaiserslautern der dort meister ist hat mich betreut.
gruss
rainer
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.02.2005, 13:52
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Mein Cabrio geht definitiv nicht langsamer als ein vergleichbares Coupe, wer mich von Ausfahrten kennt weiß das sicherlich zu bestätigen. Ich habe noch nicht mal Probleme, mit 993er Coupes mitzuhalten... tsts...

Ciao, Andreas
P.S: Neue Gelenkwellen habe ich mal gebraucht, aber gebrochene "Spriegel"? Naja, ist ja auch ein 964er...


Andreas-der-kaum-Gelegenheiten-ausläßt-zu-erwähnen-wie-unglaublich-klasse-964er-sind (cetero censeo carthaginem esse delendam... oder so ähnlich...)

__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.02.2005, 20:21
Benutzerbild von kontiki964
kontiki964 kontiki964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Würselen
Beiträge: 1.327
kontiki964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> betrag für den einbau beider
motoren sowie der einstellung [/quote]
Hallo Exfahrer, es geht nicht darum, ob ich dir was glaube, Du bist für deine Aussagen auch nicht beweispflichtig , ich bin nur abgrundtief erschüttert, wie dein Porschezentrum Dir das Geld aus der Tasche zieht. Einbau und Einstellung bedeutet ja noch nicht einmal Materialkosten sind enthalten.

@all: Ich habe es glaube ich schon mal erwähnt, daß ich kein Freund der Targas bin. Für mich nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich kann nur jedem Targa-Fahrer wünschen, daß er nie ein neues Dach benötigt. Das Drama geht ja schon los, wenn ne neue Heckscheibe benötigt wird, die wohl aufgrund der Biegungen unwahrscheinlich schwer zu montieren ist.

Gruß von Cabrio-Fan Gudrun
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG