Hallo leidgeprüfte 15 Zoll Fahrer,
hat eigentlich jemand mal in einem größeren PZ nachgefragt, ob und wann 15 Zöller lieferbar wären? Vielleicht haben die ja immer ein paar Sätze vorrätig? Dann müsste man sich halt trotz Alt Elfer einmal überwinden und in ein PZ gehen*g*.
Man kann aber nicht erwarten, dass die Firma für uns Altautofahrer eine Betreuung aufbaut, aber sich dann nicht hingetrauen und nie fragen. Also: Freiwillige an die Front.
Ich stelle es mir halt sehr lästig vor, wenn man sich Ende März einen Nagel in einen Reifen fährt und dann die ganze Saison auf einen neuen warten kann. Oder es gibt die Vorderreifen nur von Pirelli und die Hinterreifen nur von Bridgestone*g*.
Wenn das beim PZ nichts bringt, dann würde ich einmal bei Porsche Classic anrufen (oder im Kundenzentrum) und dort die Situation schildern. Bei der Gelegenheit kann man auch einmal nachfragen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht, dass modernere Reifen als diese Bridgestones und Pirellis in den alten Größen aufgelegt werden.
Und außerdem gibt es
http://www.porscheclassic.at/ .
Hier ist das Problem bestimmt auch bekannt. Auf der HP gibt es hier Adressen für Oldtimerreifen, Oldtimerrennreifen (sogar in 185/70) usw. Evtl. haben wir hier sogar einen 15 Zoll Fahrer aus Österreich, der sich einmal bei seinen Landsleuten schlau machen kann. Bei dieser Gelegenheit kann man auch mal fragen (z.B. bei Porsche Classic), ob etwas ähnliches auch für Deutschland geplant.
Bei allen möglichen Billigreifenanbietern die Klinke zu putzen bringt einen bestimmt nicht weiter.