22.05.2003, 12:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Nööö, eigentlich nicht, habe blos keine Lust vor jeder Frage erst die Suchmaschine zu benutzen...
Ich möchte hier sicherlich NIEMANDEN vergraulen..... 

22.05.2003, 13:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo an die Südfraktion,
@GinTonic:
Was hat dich denn der Spass gekostet? Würde mich mal interessieren, weil ich immer noch am überlegen bin mein Fahrwerk nochmals einstellen zu lassen, weil ich noch nicht so ganz damit zufrieden bin...
Grüße aus München
Andreas
Haltet den Luftraum sauber !!! 
|

22.05.2003, 13:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@helios (siehe eMail an Dich)
Natürlich kommt es vor das Themen immer wieder mal hochgekocht werden - aber meistens von verschiedenen Blickwinkeln -
wenn jemand weiss das ein guter Thread dazu vorhanden ist, dann einfach den Link als Kommentar einstellen- dann ist auch jeder dankbar. - Ich benutze selten die Suchmaschine...sollte man vielleicht öfters machen - auch soll ja Raum für normales Gequatsche bleiben und nicht nur fachlich fundierte Artikel doziert werden - wir sind ja nicht mehr in der Schule und da darf man auch mal dazwischenquatschen, odää?
Zylinderkopf (B-Kadett) ist drauf, Motor läuft - Arme gerade bis zu den Ellbogen wieder von der schwarzen Schmiere befreit - schön wars !
Warum der Blinker und die Hupe nicht mit dem Sportlenkrad vom Porsche funktioniert hab ich auch rausgefunden, man muss den Schleifkontakt vom Originallenkrad umbauen - hätte ich auch früher drauf kommen können, ich Nase ! Aber oft sind es die einfachsten Sachen an denen man kopfschüttelnd davorsteht...
Ach ja "Radlasteinstellungen" macht Wagner in Kolbermoor auch - aber ich denke das ist dann eher was für die Perfektionisten und auch für die Rennstrecke...oder wenn das Gerät beim kräftigen Anbremsen einer Kurve nach einer Seite zieht, dann würde ich die Radlast prüfen lassen - aber vielleicht kann Till ja noch was technisch fundierteres dazu schreiben, er hat die Radlasten selber mit einer "Personenwaage" eingestellt. Die geht zwar nur bis 120 Kilo, aber irgendwie hat er es wohl doch hinbekommen, vielleicht mit einer Gewichtsverteilung auf die Waage?
Aus dem bekannten Ölsumpf
GT
|

23.05.2003, 09:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
@GT:
Das mit dem ungleichen Sturz hinten (links negativ) kann ich bestätigen!!!!!! War ja schließlich schon 2x direkt hinter dir in der langen Rechtskurve Dachauerstr. (B304) Richtung Norden Auffahrt zur A99. War jedesmal ein herrlicher Anblick, wie Mr. Moon bei maximaler "Schräglage" in der Kurve hing! Ich hatte immer das Gefühl, Mr. Moon sei auf der letzten Rille unterwegs und ich hinten dran noch recht ruhig und komfortabel die Kurve durcheilen konnte. Sind halt doch 10 Jahre Fahrwerksentwicklung dazwischen...
Sehr belustigend natürlich auch Beifahrerin Bärschits "Grenzbereich-Quieken"... ein sehr zuverlässiges Meßinstrument für Querbeschleunigungen > 9m/s2!! 
|

23.05.2003, 10:16
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
ihr seid gemein, mein quieken is schon viel besser geworden, so langsam gewöhn ich mich ja dran  hihi
ui, soo viele rechtschreibfehler, da muss erstma editiert werden

23.05.2003, 11:15
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Ich hatte immer das Gefühl, Mr. Moon sei auf der letzten Rille unterwegs [/quote]
Nach Fachsimpelei ist ein Targa aufgrund der fehlenden Dachstabilität besser etwas weicher abzustimmen soweit jedenfalls der Spezialist. Er meinte mit guten Bilsteins sollte man auch nicht weiter die Stabis verstärken, dann verwindet sich das Gehäuse eventuell.
Zusammengefasst haben wir Mr. Moon als Genussfahrzeug gekauft - auch wenn der Fahrer - vom BMW 2002 gewöhnt - auch liebend gerne mal die Hinterachse zum mitlenken
motiviert - es wird zwar seltener - aber man kann nur hoffen das ich früher vernünftig werde als der Targa sein H-Kennzeichen bekommt
GT
|

23.05.2003, 11:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat GinTonic:
... aber man kann nur hoffen das ich früher vernünftig werde
Lieber GT,
vergiss es einfach,
ich glaub so will Dich keiner haben
vergiss es einfach wieder, das mit dem vernünftig werden
@häbbät:
Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, denke aber dass das quietschen zu Dir gehört, denn was wärst Du wenn´s nicht mehr quietscht ?
... da wäre ja jeder animiert noch schneller zu fahren, damit Du wieder so klingst wie früher
Gruß Dieter
|

23.05.2003, 15:41
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich find mein mobiles Meßgerät, das ich mir immer von GT ausleih, auch toll! Und welches Meßgerät ist denn schon nett anzuschauen, so wie dieses????!!!!!!!!
So Häbbät, jetzt kannst du dich nimmä beschweren, das war jetzt super nett!! 
|

23.05.2003, 16:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
oooooooh, das war aber wirklich supernett, jetzt bin ich ganz gerührt und schreibe frech mit gt's kennung, damit ich mir hier auch mal was ausleihn kann  grüß aus der sonne, häbbät!
|

26.08.2004, 15:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
na bitte. da suche ich seit einem halben jahr nach der lösung meines problems und durch ingos' tipp  bin ich fündig geworden. wagner heißt also der "fahrwerkseinsteller"
....auf nach rosenheim