Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 11.01.2005, 09:12
Black Sabbath
 
Beiträge: n/a
Beitrag

...das ist nur der erste Eindruck, weil alles viel leichter und agiler von der Hand geht. War ja auch das Ziel dieser Entwicklung. Ein *leichtfüssiges* und extrem agiles Sport-Auto zu bauen.

Der SC ist im direkten Vergleich doch arg träge. Objektiv erst recht. Mit dem 993 bist Du in allen Bereichen deutlich schneller.

Wahrscheinlich nutzt Du das Potenzial des 993 noch gar nicht voll. Der Grenzbereich liegt hier deutlich höher.

Fahr mal Nordschleife oder eine schöne freie Landstraße mit zackigen Kurven. Das Fahrwerk ist ein Quell der Freude....

Für den besseren Kontakt gibts Sportfahrwerk, Recaro-Rennschalen und Sportauspuff....
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.01.2005, 14:11
911forever 911forever ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: münchen
Beiträge: 40
911forever
Unglücklich

...sag ich doch...
wir können ja eine selbsthilfegruppe mit dem thema "HILFE- mein G-modell ist weg" aufmachen.
meine freundin erklärt mich schon für total behämmert, weil ich "meinem alten dings" hinterherheule. frauen verstehen das einfach nicht.
*.*
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.01.2005, 23:11
start-nr.8 start-nr.8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Berlin
Beiträge: 627
start-nr.8 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

Ich versteh's aber..

Habe zwar jetzt einen klasse C1, macht Riesenspaß. Hatte aber früher (bis 1995) einen 1973'er Carrera RS, Erbstück von meinem Vater. Mußte 1973 wegen des ersten Wachstumseinbruchs im wilden Osten leider verkaufen ... ich war jung und brauchte das Geld

Erst jetzt geht mir auf, daß ich mit vielen, kleinen Änderungen am C1 (Bilstein-Fahrwerk, Luftmassenmessung, Bremsenmodifikation, ...) wahrscheinlich nur eines im Sinn habe: dem alten RS fahrverhaltensmäßig so nah wie möglich zu kommen.

Aber eines ist klar: Spaß machen sie beide !

Gruß,
Thomas
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.01.2005, 23:51
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2002
Ort: Muenchen
Beiträge: 245
Flash
Beitrag

Hallo,

ich kann Euch gut verstehen. Bin auch mal aus meinem 72er 911S in einen 76er Carrera umgestiegen und mein erster Eindruck war: "Der fährt sich ja so einfach wie ein Golf ".
Es ist also alles relativ, deswegen mein Tip: leiht Euch mal einen 996, danach werdet Ihr wahrscheinlich mit dem "urtümlichen" 993 wieder viel zufriedener sein
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen 996 und Boxster. Ich habe vor kurzem an einem Fahrtraining teilgenommen und konnte dort einen 996 C2 probefahren (allerdings mit 30mm Sportfahrwerk, Klappenauspuff, Schalensitzen, Aerokit), das Ding hat richtig Spaß gemacht

Gruß,
Jens

__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.01.2005, 06:35
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@911 forever,
doch meine Frau versteht das, sie hat ja Ihren noch und sagt ständig: Man bist Du bl.d Deinen zu verkaufen , und das schlimmste ist immer die Bettelei, wenn ich mal C1 fahren will. Tauschen will Sie nicht, denn der 4S ist Ihr viel zu protzig.
Ist halt doch blitzgescheit das Mädle, wer hätte das gedacht.

Luftgekühlte Grüße
Tom,derjetztgleichwiederbettelngeht.
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG