Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 10.04.2005, 09:24
doc doc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Freiburg
Beiträge: 684
doc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,

Genau Handtücher sind gut! Zum auftragen des Cleaners nehme ich alte T-Shirts aus Baumwolle. Das Wachs kann nur stilvoll mit den blossen Händen aufgetragen werden!

Danach mit weichen Tüchern polieren.

Die ganzen Sachen sind problemlos waschbar und wiederverwendbar.

Viel Spass beim Schwitzen!

Gruss H.H.
__________________
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.04.2005, 13:22
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ich bin teilweise von Frottee auf Microfasertuch umgestiegen und bin begeistert. Mit 2 Tüchern trockne ich das ganze Auto rückstandslos ab.

Das Wachs wird selbstverständlich mit den Händen einmassiert . Zum Auftragen des Cleaners und zum Polieren verwende ich Frottee Waschlappen, die sind sehr praktisch, weil man reingreifen kann und kosten fast nix.

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.04.2005, 07:45
MX993 MX993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: Bonn
Beiträge: 198
MX993
Beitrag

Zum Trocknen eignet sich übrigens der water-blade hervorragend. Anfangs war ich skeptisch, ob das gut sein kann, wenn man mit so ner Art Abzieher über den Lack fährt. Aber das Ergebnis ist sehr gut und ich habe nach mehrmaliger Anwendung keine Beeinträchtigungen am Lack erkennen können.

__________________
Grüße aus Bonn,

Stefan


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.04.2005, 02:29
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Das Wachs kann nur stilvoll mit den blossen Händen aufgetragen werden! [/quote]

Hallo,

ich habe das Wachs anfangs auch mit den bloßen Händen aufgetragen. Aufgrund des Hautfetts hat mir ein Swizöl-Mitarbeiter aber davon abgeraten. Zudem läßt sich das Wachs mit einem Pad nach meiner Erfahrung gleichmäßiger auftragen.

Grundsätzlich ist die Winterzeit für Swizölwachspflege nur eingeschränkt geeignet, da die Temperatur mindestens 15° betragen sollte.


Viele Grüße und viel Spaß bei der Pflege

Dirk aus Würselen
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.04.2005, 02:43
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

Also ich werde wohl den Onyx Wachs bestellen und den Medium Fluid Cleaner und noch 2 Pads...

Die Tücher scheinen wirklich nicht so wichtig zu sein. Aber nur um das mal festzustellen: Waschen mit z.B. einem Microfasertuch (gab hier ja einen Link zu guten Tüchern), Abtrocknen mit einem saubereren Frottee Handtuch (Was empfiehlt hier eigentlich Swizöl neben Waterblade),
Auftragen von Wachs/Fluid mit den Pads und das jeweilige wegpolieren auch wieder mit Frotteehandtüchern?


Gibt so viele Wege die nach Rom führen - oder die Wissenschaft der Autopflege

Ein verwirrter Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG