Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.03.2005, 08:12
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@haendlermeider:
a) würde ich dich gerne beim namen nennen.
b) wüsste ich gerne, wo du deine weißheiten beziehst.
c) nenne roß und reiter. wo gibt es sehr gute autos-darunter verstehe ich ein fzg., wie es tom (elferfan) fiktiv genannt hat, um 20000 euro? kannst du eines nennen? wenn ja, wäre es ein ausrutscher, der ca. 5 minuten gültigkeit hätte und dann bereits vergriffen wäre.
kannst du mehrere nennen? dann sind wir alle blind und taub und du hast recht und bekommst von mir persönlich den wanderpokal für den "hellseher des jahres 2003", weil du möglicherweise bereits weiter siehst als ich, der sich 12-16 stunden mit dem thema befasst.

kannst du keine nennen? dann laß einfach die kommentare beiseite und schreibe dinge, die außer dir auch noch andere nachvollziehen können.

jetzt mal ernsthaft: ich kann leeres geschwafel einfach nicht abhaben, noch dazu, wenn es von anonymen verfassern stammt.

fakt ist: wenn du als einziger die gabe hast, diese nadeln im heuhaufen für das genannte geld, tendenz fallend, zu finden, und hunderte oder tausende anderer haben sie nicht, glaube ich den tausenden und nicht dir.

das wollte ich nur so mal gesagt haben.

übrigens: mein name ist harry utesch.


gruß an alle
harry
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.03.2005, 08:56
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nenne roß und reiter. wo gibt es sehr gute autos-darunter verstehe ich ein fzg., wie es tom (elferfan) fiktiv genannt hat, um 20000 euro? kannst du eines nennen? [/quote]

@jubiduxl: ich gehe davon aus dass du gute autos verkaufst, z.B. c1 cabrio EZ: 01/89, 110.950 km, 160 kW, rot-metallic, TÜV: 10/05, Einer der Letzten! fuer EUR 22.911. wenn du ihn fuer 23.000 anbietest hast du ihn fuer unter 20.000 bekommen. kein vorwurf sondern eine feststellung.

und nun? entweder ist das auto nicht gut oder es gibt sie doch die guten unter 20.000.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> jetzt mal ernsthaft: ich kann leeres geschwafel einfach nicht abhaben, [/quote]

dito. wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen werfen (siehe ganz oben). wenn du als haendler im forum aktiv bist musst du dir schon gefallen lassen dass andere auch mal klartext reden auch wenn es deinen geschaeftsinteressen nicht entspricht.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.03.2005, 09:24
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat:ich gehe davon aus dass du gute autos verkaufst, z.B. c1 cabrio EZ: 01/89, 110.950 km, 160 kW, rot-metallic, TÜV: 10/05, Einer der Letzten! fuer EUR 22.911. wenn du ihn fuer 23.000 anbietest hast du ihn fuer unter 20.000 bekommen. kein vorwurf sondern eine feststellung.

und nun? entweder ist das auto nicht gut oder es gibt sie doch die guten unter 20.000.

@haendlermeider:

in 3-facher hinsicht "pflatsch" bei schiffchen-versenken, händlermeider.

1) ich habe nicht nur gute autos, leider. unter gut verstehe ich zustand 2+ und besser, dieser verdient die note 3+, nicht mehr. ein technisches 2+, ein optisches 3- fzg.

2) bin ich im forum mitglied und nicht händler. selbst im "normalen" leben und alltag bin mehr ein autofreak als ein händler.

3) mein einkaufspreis lag über 20t euro.


so what? ich werde kommende woche, sofern alle daten stimmen, ein 88er cabrio mit 62000 kilometern anbieten können, das dem begriff "sehr gut bis gut" gerecht wird. das wird in die region von 25-27t euro wandern.
dieses o.g. lachsrote cabrio biete ich seit 2 monaten an, und ich habe es noch.

dieses 88er cabrio, von dem ich dir eben erzählte, wird allerhöchstens 3 wochen bei mir sein. mit ansagen.

warum: weil die letzten 10% zur perfektion die teuersten sind, mein lieber. deswegen.
weil sich keiner von so einem auto für "kleingeld" trennt, wenn er es 15 jahre gehütet und gepflegt und getätschelt hat, ihm immer seine inspektionen zukommen ließ und neue reifen gönnte, einen trockenen garagenplatz usw., usw., usw.,...das alles macht die letzten 10 % zu einem fzg. aus, das die 95%-hürde nimmt und damit rar und begehrt wird.

und...wie war nochmal dein name?



gruß harry


zitat:
"....dass andere auch mal klartext reden auch wenn es deinen geschaeftsinteressen nicht entspricht."

nochmal zum mitschreiben: klartext ist etwas, das auch nachvollziehbar so stimmt.
unklar-text ist z.b. die ansage, gute autos für genannten betrag zu bekommen, in mehrzahl. das stimmt so nicht und ist damit-klartext-käse, stimmungsmache, polemik, nenne es, wie du willst. erst recht, wenn es von phantomen getextet wird....

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19.03.2005, 10:50
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> unter gut verstehe ich zustand 2+ und besser[/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> weil die letzten 10% zur perfektion die teuersten sind [/quote]

'makellose' autos im sammler und museumszustand stehen nicht zur debatte. die bekommt man auch nicht fuer 35.000.

wir sprechen ueber autos die man mit gesundem menschenverstand als 'sehr gut bis gut' bezeichnet so wie sie viele hier im forum fahren.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mein einkaufspreis lag über 20t euro. [/quote]

nicht repraesentativ. von so einer spanne kann auf dauer kein haendler ueber die runden kommen. kein vorwurf sondern eine feststellung.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich werde kommende woche, sofern alle daten stimmen, ein 88er cabrio mit 62000 kilometern anbieten können, das dem begriff "sehr gut bis gut" gerecht wird. das wird in die region von 25-27t euro wandern. [/quote]

bei der durchschnittlichen haendlerspanne wirst du den unter 20.000 einkaufen. wieder
kein vorwurf sondern eine feststellung.

ich bleibe dabei: es gibt 'sehr gute bis gute' fuer unter 20.000 aber nicht unbedingt
beim hanedler.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>klartext ist etwas, das auch nachvollziehbar so stimmt. [/quote]

der 'nicht gute' kostet 23.000 und der 'sehr gute bis gute' mit 50.000 km weniger
25.000+ ???

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> in 3-facher hinsicht "pflatsch" bei schiffchen-versenken [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> mein lieber [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nochmal zum mitschreiben [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>das stimmt so nicht und ist damit-klartext-käse [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
stimmungsmache, polemik [/quote]

schoen dass du so mit leuchtendem beispiel vorangehst und deine postings frei von primitiver effekthascherei, stimmungsmache, polemik sind.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.03.2005, 11:03
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Fellbach
Beiträge: 1.190
jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@händlermeider:

tja, noname. damit mußt du dich nun mal abfinden, daß ich das kind beim namen nenne!

aber im gegensatz zu deinen "kindern" haben meine hand und fuß. sie sind nachvollziehbar, greifbar, stehen nicht im luftleeren raum, einfach so rausgeplaudert ohne fundament, ohne beispiel...

zu meinen händlerspannen, noname:
du hast keine ahnung, aber davon reichlich.

übrigens: damit das hier von keinem und vor allem von dir nicht missverstanden wird: ich habe überhaupt nichts gegen dich persönlich! das muß ich hier betonen! das hier ist ein gespräch, das genausogut an irgendeiner theke dieser welt stattfinden würde/könnte!! sofern ich wissen würde, mit wem ich denn überhaupt rede....

kann ich dich mal zum bier einladen?

was meinst du?
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 19.03.2005, 11:08
Danny Danny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Schorndorf
Beiträge: 394
Danny
Beitrag

alle Achtung,

Händlermeider, der sich leider nicht aus der Anonymität "outet", steht zu seinen Aussagen...

Ich verfolge das Forum nun schon eine ganze Weile und muss sagen, dass speziell die Threads über die angesprochenen Fahrzeuge viel Platz einnehmen. Nach dem, was ich bisher hier gelesen habe, sind diese Fahrzeuge sicher nicht für das von Händlermeider angesprochene Geld zu haben - leider. ( OK, ich als alter Wasserkocher darf ja auch mal träumen :-) )

Deshalb ein freundlicher Aufruf an ihn:

Stell doch regelmäßig die von Dir angesprochenen Angebote hier in´s Forum wenn Du welche findest und ich bin sicher, Du hilfst damit allen !!

Es gibt bestimmt viele Mitglieder hier, die solche Fahrzeuge suchen und komischerweise bisher nicht gefunden haben. Vielleicht gibt´s dort wo Du herkommst ( unbekannterweise ) ja einen speziellen Markt, der den anderen hier im Forum noch nicht bekannt ist.

Ist nicht böse gemeint, nur dient so ein Forum zum Austausch von Informationen und nicht zum gegenseitigen verkloppen.

Den Harry / Jubiduxl kenne ich ( noch ) nicht persönlich, aber das was er bis jetzt zum Forum beitragen konnte liest sich recht vernünftig.

Ich werde mir sicher mal demnächst seine Elfer und die anderen speziellen Fahrzeuge ( GT 40 !! ) persönlich anschauen, da Fellbach bei mir um die Ecke ist.

Und mal ehrlich, Händlermeider; kann es Dir nicht egal sein, ob Jubiduxl für seine Wagen im Ankauf zu viel bezahlt ( zumindest nach Deiner ureigenen Meinung ) ?

Wenn ich in die Bilanzen diverser Autohändler schaue, frage ich mich öfter mal ob es nicht vernünftiger ist für einen Wagen im Ankauf etwas mehr zu investieren um spätere Gewährleistungen ( wie das jetzt so schön neu-BGB`isch heisst ) möglichst auszuschliessen. Lieber bei 10 Wagen nur 3 K€ Gewinn machen und keine oder nur unwesentliche Gewährleistungen zu tragen...

Gruß

Danny
__________________


"carpe porsche - nutze den Porsche"
:-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.03.2005, 14:27
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

off topic

Danny, ist ne gute Idee mal bei Harry vorbeizuschauen. Bei meinem Besuch durfte ich hintereinander in einem wunderschönen Ferrari coupé aus den 60 igern (365?)und einem E-type (offen) mitfahren. Für den kleinen Honda S 800 hat leider nicht die Zeit gereicht. Geschweige denn für den TVR...
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.03.2005, 04:13
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> sie sind nachvollziehbar, greifbar, stehen nicht im luftleeren raum, einfach so
rausgeplaudert ohne fundament, ohne beispiel... [/quote]

deine eigenen autos sind nicht beispiel genug und fuer dich nicht nachvollziehbar?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> zu meinen händlerspannen, noname: du hast keine ahnung, aber davon reichlich.
[/quote]

kannst du nicht ohne polemik auskommen?

zur haendlerspanne: in diesem preissegment liegt die haendlerspanne bei durchschnittlich 25%. frag deinen berufsverband wenn du es nicht weisst.

fast die haelfte geht fuer steuern & abgaben & gebuehren drauf. der rest fuer
betriebskosten, zinsen, werbung, gewaehrleistungsruecklage. und irgendwovon muss der haendler auch leben.

nochmal: ich will dir oder anderen haendlern nix. haendler haben kosten und bieten eine dienstleistung an. es ist voellig in ordnung wenn sie dafuer geld verlangen (muessen). aber man sollte auch klipp & klar eingestehen dass ein 'sehr gutes bis gutes' auto um die 25.000
bis 27.000 vom haendler durchschnittlich fuer unter 20.000 eingekauft wird.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.03.2005, 04:26
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

Lieber Händlermeider,

lieder erinnert mich deine Art zu posten fatal an John911.... einfach nur reden, reden, reden und eine Behauptung noch der anderen Austellen...

Meine Bitte an Dich, da ich das Glück habe meistens liquide zu sein:

Bitte lass mich beim nächsten Auto das du zu diesem Preis kaufen könntest nicht ausfallen.....BITTE, BITTE, BITTE !!!!!

Meine private email steht in meinem Profil und für diese Autos darfst du mich immer anmailen. Außerdem bin ich 100 % zuverlässig und stehe immer zu meinem Wort. Die Autos werden bei mir ein 1a Zuhause haben und gehegt und gepflegt werden.

So und jetzt warte ich auf deine mails und werde bis zu diesem Zeitpunkt nichts mehr in diesem Thread posten.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.03.2005, 05:01
haendlermeider haendlermeider ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2003
Ort: deutschland
Beiträge: 34
haendlermeider
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> lieder erinnert mich deine Art zu posten fatal an John911.... einfach nur reden, reden, reden und eine Behauptung noch der anderen Austellen... [/quote]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>
Bitte lass mich beim nächsten Auto das du zu diesem Preis kaufen könntest nicht ausfallen.....BITTE, BITTE, BITTE !!!!! [/quote]

du hast eine merkwuerdige art andere personen um einen gefallen zu bitten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Meine Bitte an Dich, da ich das Glück habe meistens liquide zu sein: [/quote]

wenn geld keine rolle spielt wende ich an einen haendler. die sind fuer personen da die aus was weiss ich fuer gruenden kein auto selber finden koennen oder wollen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.03.2005, 05:12
Benutzerbild von Seven-911
Seven-911 Seven-911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Lengnau (Switzerland)
Beiträge: 1.222
Seven-911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@haendlermeider

So kurz im Forum und schon so eine aggresive Tonart. Das muss doch nicht sein.

Seid doch netter zu einander, und wenn es geht, nicht anonym (es sei den Boris Becker, Dieter Bohlen oder sonst eine Promi-Nase steckt dahinter ).

Saludos,
Balazs
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.03.2005, 05:26
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 3.616
andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

ich finds zwar durchaus unhöflich, nicht mit seinem namen zu unterschreiben...

.. aber wenn er jetzt mit einem x-beliebigen "unterschreibt", ist auch nicht besser.

im übrigen können "wir" auch nicht behaupten, auf die postings von haendlermeider in einem anständigen ton eingegangen zu sein!


und was die 3,2er-preise betrifft, kann ich eh nur noch mit dem kopf schütteln!

wenn unsereins, ein forum, ständig irgendwelche horrenden preise als gegeben und normal hinnimmt, muss man sich über diese künstliche preisspirale wirklich nicht wundern. da bläst aber komischerweise jeder in selbe horn!

ein 3,2er wird ohne frage eine vernünftige wertanlage sein, aber in der dynamik, in der sie in den letzten 2 jahren preislich zugelegt haben kann es normalerweise nicht weiter gehen.

andreas

__________________
... und wieder ein unqualifizierter beitrag vom andreas


Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.03.2005, 05:34
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hm - ich finde anonyme Beiträge haben immer einen negativen Touch. Harry habe ich als sehr nett und konstruktiv kennen gelernt.

Bei einer Sache muss ich aber Mr. Anony beistehen. Ich glaube nicht, dass Harry mit nur 15% Aufschlag zurecht kommt - würde mich wundern wenn. Es ist mir aber auch egal. Wenn mir ein Auto bei Ihm gefällt und der Preis stimmt, ist es egal was er bezahlt hat.

Ich kann zwei Beispiele nennen:
Mein Auto wurde von PZ München für 19.000 DM an die Klassikgarage verkauft (und das ist ein Freizeithändler mit Doppelgarage) verkauft hat er den Wagen für 22.000 DM.
1:0 für Harry (wobei Freizeithändler und Profi zweierlei Schuhwerk sind)

Letztes Jahr hat Botz einen original Flachschnautzer aus 1. Hd. für unter 19000 Euro gekauft (war für 19 bei mobile.de drin). Angeboten hat er ihn dann für 27.000 Euro. Ist natürlich ein Exot der womöglich ewig steht.

Nur von meinem Gefühl her glaube ich nicht, dass ein Händler nur 2 TEuro Aufschlag im Durschnitt hat. Es sind meist mehr - zu Recht versteht sich. Harry hat das Risiko das der wunderbare aber lachssilberne Cabrio in 2. Jahren immer noch steht weil keine Fahrerin das passende Handtäschchen hat. Ein MANN kauft doch sowas nicht

Gruss
Marc

P.S. Immer schön höflich bleiben
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.03.2005, 05:48
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi,
nicht zu fassen, da fragt einer nach nem gescheiten Preis für ein gutes Auto und schon führt das zum Streit *kopfschüttel* Um mal auf den Preis zurückzukommen, hab selbst ein 3,2 er Cabrio mit 915 Getriebe und 930/20 Motor. Hab vom Versicherungsgutachter (Oldtimerspezialist) ein Gutachten machen lassen, an das sich die Versicherung halten würde, wenn was wäre. Da Versicherungen im allgemeinen an nicht zu hohen Preisen interessiert sind, wird das wohl kein Phantasiepreis sein. Also für ein 84 er Modell (Bj.83) mit 133.000 km, 1.Lack und unfallfrei, wurden 23500 Euro ermittelt. Hab mein Lieblingsauto, das ich nie verkaufen möchte, vor 7 Jahren für 33.000 DM gekauft( mit originalen 83500 km und PZ-Historie), soviel zum Thema fallende Preise Und wo wir schon dabei sind, ein 915 ist definitiv ein gutes Getriebe, man muß nur vernünftig damit umgehen und katlose 231 PS machen verdammt viel Spaß...

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.03.2005, 06:31
Faber2 Faber2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 70
Faber2
Beitrag

Vorschlag zur Güte:

verfolgt einfach bis Weihnachten jeden Tag die 3.2 Angebote auf mobile und autoscout24, Ihr werdet mit Leichtigkeit eine obere Grenze feststellen, über der sich nur ganz wenige Autos bewegen. Diese Obergrenze liegt seit etwa 3 Wochen bei 23000 Euros.

Ob das gute oder schlechte Autos sind, weiß ich nicht. Besseres wird halt nicht angeboten.

Beim Botz und Buenau ists teurer. Die verkaufen auch ihre Wagen. Aber manchmal etwas langsam.

Grüße Carlo
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG