Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 27.05.2003, 13:02
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

"mehr als die russischen Damen per Telefon durchs Lager jagen kann ich nicht."

Ich lach mich tot!

Aber an deiner Stelle mit 2 C1ern würde ich auch den Weg gehen, das Cabrio möglichst komfortabel und das Coupe möglichst sportlich auszurüsten.
Noch was zu Reifenberwertungen: Die Seiten von www.tirerack.com geben hier einen guten, wenn auch sujektiven, Überblick.
Der Bridgestone ist aber anscheinend immer noch einer der besten.

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.05.2003, 13:04
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

ro911: Rede mal mit den Leuten, die die Dinger montieren müssen bzgl. Flankensteifigkeit. Die fluchen oft, dass sie den Bridgestone kaum auf die Felge bekommen.
Wenn du auch nur diesen einen kennst, fehlt dir der Vergleich. Versuche mal andere Elfer mir gleichen Fahrwerkskomponenten aber anderen Reifen zu fahren und dir einen Eindruck zu verschaffen.

Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.05.2003, 13:09
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Beitrag

Naja, vielleicht waren meine SportContact auch schon völlig verhärtet

(Ich hatte damals einen Satz gebrauchter 16 Zoll Felgen gekauft, da waren die Contis drauf. Sahen eigentlich noch gut aus, waren auch noch keine 3 Jahre alt, also dachte ich, probiere ich sie mal vorsichtig aus. Bis ich dann beim Slalom bemerkt habe, daß ein Hinterreifen Luft verlor. Hab sie danach direkt alle 4 weggeschmissen...)

Ich hatte aber (Scherz beiseite) wirklich das Gefühl, daß die Flanken sehr steif verstärkt waren. Auch im Vergleich z.B. zu Bridgestone S01 und Bridgestone RE71. Über das Grip-Niveau kann ich allerdings leider wirkich nichts sagen

Naja, ich bin mal gespannt, was Dieter zu berichten hat, wenn er sie drauf hat! Bisher hatte ich zu den SportContact I eigentlich noch keine negativen Kommentare gehört.

Viele Grüße,

Heiko

__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.05.2003, 13:25
ro911 ro911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: München
Beiträge: 317
ro911
Beitrag

@Thorsten:

Ich habe einen ziemlich großen Überblick über Conti, Pirelli und Bridgestone, allerdings nur auf BMW, und bei dem Vergleich finde ich den SportContact I bestimmt nicht komfortabel!
__________________
ro



Gänse auf der Haut und Kribbeln am Po! oder auch

life is a race track!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.05.2003, 13:28
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Jungs, ich werde berichten was mit den Conti´s los ist

Gruß Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.05.2003, 14:01
Thorsten Subtil Thorsten Subtil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: XYZ
Beiträge: 416
Thorsten Subtil
Beitrag

ro911: Meine Vergleiche sind subjektive Erfahrungen u.a. auch aus Gesprächen mit verschiedenen Leuten.
Die Reifen mit "N" Nummern auf dem Porsche sind von der Mischung nicht mit den üblichen z.B auf BMW vergleichbar.
Man ging z.B. sogar so weit, den Reifen mit der selben Bezeichnung (z.B. Bridgestone RE71) für den 928 komfortabler abzustimmen, als für die Elfer.
Aber: Jetzt warten wir jetzt mal auf Dieters (subjetiven Er"fahrungs" Bericht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.05.2003, 22:16
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Weichei auf Schleichfahrt :

so Ihr Lieben, die Socken sind drauf, produziert KW15 im Jahre 2003. Preis 620,00 EUR komplett für 205 + 245 ContiSportContact N1.

Die Monteure haben es sich nicht nehmen lassen die spiegelnden Füchse solange im Reifen zu drehen bis teilweise nur 5g zum Auswuchten nötig waren ...

Klasse Jungs, hat man selten, haben der Dicken sehr sorgsam neue Socken verpasst

Das An-Fahren von Düren nach Köln über die Landstrasse war schon mit AHA-Effekt !

Schluffen nenne ich das Gummi, samtweich rollt er ab und wie leise der ist ...
Grip ist schon vorhanden, jedoch habe ich´s nicht übertrieben. Vorsichtiges anbremsen zeigt Spurtreue und weiches Anpassen an die Strasse (verkrallen wäre noch zuviel gesagt).
Lenkexaktheit not present, wäre auch ein Wunder bei 1,5° Sturz vorne und 1° hinten, also abwarten, die 18er Michelin wurden auch immer besser und exakter je mehr km sie runter hatten ...

Soviel für die ersten 80km. Später mehr

Gruß aus dem Profilblock, Dieter
__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.05.2003, 22:26
Heiko M. Heiko M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: Hilden, Deutschland
Beiträge: 746
Heiko M.
Reden

Hi Dieter,

war das jetzt ein Verriss ("Schluffen", "samtweich", "leise", "Lenkexaktheit not present"), oder ein vorsichtiges Naja, könnte noch werden ("Grip ist schon vorhanden", "Spurtreue", "weiches Anpassen an die Strasse")?

Noch etwas unentschlossen, was?


Viele Grüße,

Heiko (gespannt auf weitere Erfahrungsberichte )
__________________
Suche Goldesel!!!

www.944-fans.de
www.ring-fans.de

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.05.2003, 11:01
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

mahlzeit !
conti auf dem porsche ?
irgend so ein schwachmat hat die auch auf meinem turbo montiert. der grip ist vergleichbar mit schmierseife
ich überlege ernsthaft die dinger zu entsorgen und gescheite yokohamas zu montieren.
ok, sie sind relativ leise, aber wenn interessiert das ? (die älteren herren im mercedes vielleicht aber selbst da können sie ja das hörgerät abstellen )
für artgerechte haltung gibt es nur die wahl zwischen bridgestone und yokohama !
als 2.und 3. wahl noch pirelli und michelin (aber nur wenn es mitten in der saison keine anderen mehr gibt und bei den yokos schon die karkasse durchkommt)
selbst meine tochter beschwert sich über mangelnden grip ihres contibereiften dreirades !
aber egal, um vom eiscafe zum biergarten zu cruisen wird es wohl reichen.
guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.06.2003, 11:35
Benutzerbild von 911C1 Dieter
911C1 Dieter 911C1 Dieter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Köln
Beiträge: 6.264
911C1 Dieter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Conti-Test Teil II:

KM-Stand 729, vollgetankt um Gewicht auf die Vorderachse zu bringen. Ich weiß ja nicht wie die Jungs fahren (Rasthof Geissmühle am Pfingstmontag)

kleine Rundfahrt, ein wenig Gas auf der Autobahnauffahrt und der Conti "burnt sich out", okay, dann eben mit halbgas weiter.

Die Lenkexaktheit ist nur zur Hälfte so wie ich sie vom Bridgestone S02-PP kenne.
Der Grip ist vorhanden, aber der S02 steht früher.
Seitengrip immer noch nicht präsent.
Im Bergischen Land bin ich mal kurz "ausgerissen" um die FatLady mal laufen zu lassen und um zu sehen was die Conti´s denn jetzt können:

Urteil: runter fahren !!! und schnellstmöglich andere drauf ziehen.

Die Dicke die sonst den 993er um die Ohren fuhr zeigt eine deutliche Tendenz zum schmieren, egal ob Berg runter bremsen oder beim Kurven fahren.
In Kurven früh beginnendes Über- oder Untersteuern je nach Gaspedalstellung, und wenn das Gas stimmt, dann abschmieren auf allen Vieren mit Quadro-Konzert aus allen Kotflügeln.
Der Reifen meldet jaulend seine Haftgrenze wobei ich das "Anmelden" ja nicht schlecht finde, aber die Haftung ist so schnell am Linit dass es fast keinen Spaß mehr macht.

Punkt, Ende, Aus, nach 1.000km:
Der Reifen Conti SportContact Typ 1 mit Porschespezifikation N2 ist Schei_e für einen Sportwagen und wie Guido so passend sagt:

der taugt nur zum Eisdielencruisen

Gruss
Dieter

PS: Nachtrag
Reifendruck vorne 2.0 und hinten 2.5 bar, Auflage wegen Sturz erst rund 80% vorne wie hinten. Vielleicht geht noch was

__________________
welches Modell auch immer, Hauptsache 911 !
Homepages: Informatives - Privat - Geschäft
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.06.2003, 13:49
911SC Dirk 911SC Dirk ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: NRW
Beiträge: 305
911SC Dirk
Beitrag



__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.06.2003, 14:03
wolfgang911 wolfgang911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 922
wolfgang911
Beitrag

[quote]Original erstellt von 911C1 Dieter:
[QB]Conti-Test Teil II:
der taugt nur zum Eisdielencruisen


wow, da bin ich aber froh, daß ich nur zur Eisdiele fahre, denn sonst wäre ich ja total aufgeschmissen mit meinen Conti "Sport"Contact.

Nein, ehrlich, mir fehlt der Vergleich, und auf öffentlichen Straßen fahre ich eigentlich nicht an die Haftgrenze und zu den "Eisdielen- um- die-Ecke-Schießern- mit Power Over Steering" gehöre ich schon seit meinem 16 Lebensjahr nicht mehr.

Was mir echt mal gefallen würde wäre auf einer Rennstrecke(wegen der Sicherheit) einen Satz nach dem anderen auszuprobieren. Denn wenn ich einen 3 oder 4 Jahre alten Reifen gegen einen neuen austausche ist das ja nix.

Gruß Wolfgang
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11.06.2003, 14:35
mosi mosi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: nahe Zuffenhausen
Beiträge: 1.200
mosi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

bridgestone S-03 PP auch nix gutt...kannsch konkret krass weg schmeiße...
__________________
mosis straßenelfer:


mosis rennelfer:
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.06.2003, 15:10
pöhli pöhli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2002
Ort: München/Wasserburg
Beiträge: 407
pöhli
Beitrag

Also, auch mal Senf dazu:

Ich habe den Conti SportContact 2 N2 drauf. Mir ist aufgefallen, dass die Burschen ganz jämmerlich "heulen" wenn man "bissle" Stoff gibt, allerdings ganz extrem in Abhängigkeit vom Fahrbahnbelag. Schadet aber dem Grip nicht.

Ansonsten ist die Fahrerei mit denen recht angenehm, über mangelnden Grip kann ich nicht meckern... ok, ist Landstrassenspeeding und nicht Rennstrecke, aber da fahr ich ja mim Cabrio eh nicht drauf.

Vielleicht hängts ja auch einfach ein klein wenig mit dem Fahrzeug zusammen und die Conti sind nicht geeignet fürne "Wuchtbrumme" wie die Fat Lady, lassen sich aber mit nem C4 super fahren.

Naja, endlos ... wichtig ist, dass man Reifen draufhat, die dem Fahrstil entsprechend sicher sind, das können Conti, Michi oder sonstwas sein.

my2ct

Grüße,
pöhli
__________________
www.c4-cabrio.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.06.2003, 15:10
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ wolfgang,
nein nein, du kannst auch zum biergarten,golf und auch tennisplatz cruisen. (wo sich ein großteil der porsche besitzer ((nicht mit porsche fahrern zu verwechseln )) so aufhält.
damit das reifenquietschen sich in grenzen hält nimmt man ja grade keine conti wasweißichfürcontakt sondern reifen die man auf einem sportwagen bedenkenlos montieren kann.
und damit man auf einer rennstrecke oder leeren landstraße mal ein bißchen porsche FAHREN kann nimmt man eben die entsprechenden reifen.
zu der aussage daß man reifen erst mal 3 monate liegen läßt sage ich besser nix sonts
schmeißt mich der modi raus
contis kann man am besten liegen lassen, aber dann auf keinen fall montieren !
meine kriegen jedenfalls sonntag den rest.

guido
ps.
@ dieter,
kommst du sonntag auch mit ? dann können wir
ja wie pubertierende 16jährige haltlos auf dem ring rumrutschen.
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG