Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 30.01.2005, 05:23
Sepp Sepp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 2
Sepp
Beitrag

Hallo erstmal!
Bin auch relativ neu hier in diesem Forum und stehe vor einem ähnlichen Problem.
Ich war mir lange Zeit nicht schlüssig, welches Auto ich mir als nächstes kaufen sollte.
Wie's der Zufall so will hatte ich vergangene Woche für einen Tag das Vergnügen mit einem 996er Targa (Bj 03).

Nach diesem..verzeihung..absolut ****en Tag stand für mich fest, dass mein nächster Wagen ein Elfer sein wird.
Ok, ein 996er ist mir ehrlichgesagt zu teuer und für meinen Geschmack zu sehr auf Komfort gemacht.
Aus diesem Grund denke ich über ein älteres Modell nach.
Nur welches??

Ich hätte mir das folgendermaßen vorgestellt:

Es sollte ein Coupé sein und wird mit Saisonkennzeichen bewegt. Auf Sonderausstattungen wie Navi, el.Sitze etc. kann ich verzichten. Benzinverbrauch ist auch eher zweitrangig.

Mir geht es weniger darum, auf der Autobahn Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen, sondern eher darum, auf der Landstrasse relativ schnell um die Kurven zu fliegen.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen, da ich mich auf diesem Gebiet recht wenig auskenne.
Danke & Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.01.2005, 05:37
Benutzerbild von Porsche-Wally
Porsche-Wally Porsche-Wally ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Stuvenborn bei Hamburg
Beiträge: 2.172
Porsche-Wally befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Moin Moin,

@ Sepp,

Das mit dem 996 ( Wasserkocher ) hast Du
schon gut erkannt.
Aber die Frage nach dem RICHTIGEN 911'er,
die wird schon schwerer
Am besten mal beide Modelle "Probefahren"
und welches Modell DIR besser gefällt mußt Du
für Dich entscheiden
Vor dem Kauf, kann Dir ein C1 oder ein 964'iger Pilot bestimmt ein paar gute Tips geben

mfg Frank, 964 C4
__________________

www.wallys-wikinger.de
Wer viel isst, hat selten Hunger
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 30.01.2005, 05:38
speedster964 speedster964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2002
Ort: Köln
Beiträge: 2.486
speedster964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi Sepp,

auf deine Kriterien passen so ziehmlich alle 911er. Ein paar mehr Hinweise wären scon nicht schlecht, einen Favoriten wirst Du doch bestimmt haben. Wie sieht das Budget aus? Soll er als Alltagswagen dienen, oder als reines Hobbyauto? Hast Du selbst Erfahrung im Schrauben und Platz dazu, oder muß er wegen jeder Kleinigkeit in die Wekstatt? Spielen Airbags und ABS eine Rolle? ...

Viele Grüße
Jens
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 30.01.2005, 05:59
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

OK, da zitiere ich mich einfach mal selbst aus einem anderen thread:

Die Redaktion von "911 & Porsche World" steht auf den 964er:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>

"...the 911 Carrera 4. It was clearly every inch a Porsche 911 - from the side the cabin still had that unmistakable profile... (...) The Carreara 4 found an enthusiastic market among buyers looking for a more sophisticated driving experience than that offered by the conventional Carrera 2, announced in early 1990."

Oder über den C4 unter der Überschrift "The best-kept secret": "There's a 911 out there that looks and feels a million dollars but, amazingly, no-one seems to want it."

Weiter: "There's a growing band of enthusiasts - me included, it must be said - who have seen the light and discovered the truth about the 964. (...) No wonder 964 owners feel so pleased with themselves. They're party to one of the best-kept secrets in the Porsche world. The 964 gives you everything. (...) Push the revs above 4500 rpm, and things really start to come alive. Keep between here and 6000 rpm by making good use of the gearbox and the 964 becomes a quite different animal. The engine screams behind your head, and that alone is enough to encourage you to keep the revs high, not to mention the phenomenal acceleration (0-62 mph takes a claimed 5.7 seconds - just 0.7 seconds behind a 2003-model Carrera 4). It's quite the Jekyll and Hyde routine, and highly addictive. Remember, once you've driven a 911 - any 911 -you'll be hooked for life. (...) It,s neither difficult nor expensive to update a 964 to make sure it even more enjoyable to own and drive in the 21st century. But if you'd rather leave it as standard, then you'll still have a fantastic bit of kit. It's a great-looking car, too, even 14 years after it was introduced. (...) exciting model... (...) Find a good 964 and you'll get a great deal of car for your money."

Und zur Frage, welchen 911er man sich kaufen sollte: "So back to the question of which to choose? Well, here at 911 & Porsche World we make no secret of the fact that we're big fans of the 964. Not only is it excellent value for money, but it also combines modern technology with classic Porsche lines. If you ... like the original 911 shape, then choose a 964."

Hier in Kaufbeuren gibt es einen absoluten Porsche-Verrückten mit mehreren 911ern, und auch er schwört auf den 964. Von einem anderen 964er-Besitzer, der fast alle alten 911er hatte und über die Jahre ständig auf das neueste Modell gewechselt hatte, stammt die Aussage: "Der 964er ist der erste Porsche, der exakt dort hinfährt, wo ich ihn haben will. Er ist absolut alltagstauglich. Und die Heizung funktioniert endlich..." Er fährt ihn heute noch, und ist seit dem nicht mehr "aufgestiegen"...

Long live the 964 C4!!

[/quote]

Beste Grüße,
Andreas (der in sein 964 C4 Cabrio verliebt ist)
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 30.01.2005, 13:22
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Danke Andreas,

für die Lobeshymne auf den 64er.

Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 31.01.2005, 01:12
Karsten Karsten ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: herzberg
Beiträge: 4
Karsten
Beitrag

Vielen Dank für die vielen Ratschläge. Das hat mich doch einen ganz schönen Schritt weitergebracht. Außerdem ist es toll zu wissen, dass das Forum hier wirklich die Möglichkeit bietet, alle möglichen Fragen zu stellen und darauf letztendlich auch konstruktive Ratschläge zu erhalten.
Ich werde jetzt noch einige intensivere Probefahren machen und mich dann, mit Euren Ratschlägen im Hinterkopf, für ein Modell entscheiden.
Wenn ich dann „meinen 911er“ glaube gefunden zu haben, wäre ich, was den Kauf angeht , selbstverständlich auch für jeden Hinweis dankbar.

Lasst Euch durch diese Danksagung nicht abhalten noch weitere Antworten zu posten, da ich immernoch dankbar für jede Meinung bin.

Gruß, Karsten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 31.01.2005, 12:00
Sepp Sepp ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 2
Sepp
Beitrag

Erstmal danke für die Antworten!

Zu den Fragen:

Auf Airbags und ABS könnte ich auch verzichten.
Das Auto ist als Hobby gedacht.

Ich bin zwar nicht der Schrauberkönig aber kleinere Sachen wie z.B. Zündkerzen wechseln etc hab ich schon ein paar mal gemacht.

Für die Anschaffung hätte ich in etwa 25k€ gerechnet.
Bekommt man da nen brauchbaren 964?
Wobei mir der Vorgänger (934? ) auch recht gut gefallen würde.

Beide Modelle mal fahren wäre bestimmt hilfreich, nur kenn ich leider niemanden, der einen alten 911 hat.

Grüsse
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 31.01.2005, 12:44
Benutzerbild von -AS-
-AS- -AS- ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 2.406
-AS- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Für 25k€ bekommst Du bestimmt einen brauchbaren 964, jedenfalls als Coupe...

Ciao, Andreas
__________________
Gruß, Andreas



2003 911 (996) Carrera 4 Cabriolet
Liquid Power Fraction
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG