Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2004, 13:44
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer

ch937
Beitrag

@andreas

die duftbäumchen waren damals, wie die seiteneinlässe aus dem porsche exclusiv-programm, auch der schön farblich abgestimmte überzug des fahrersitzes

"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Alt 09.02.2004, 13:50
Benutzerbild von andreas 1,2 & 3,2
andreas 1,2 & 3,2 andreas 1,2 & 3,2 ist offline
Registrierter Benutzer

andreas 1,2 & 3,2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@claudio

deine exclusive-inkontinenz-matte kannst behalten, ....

aber die bäumchen.... boaah!
ob die auch separat verkäuflich sind?

Alt 09.02.2004, 14:02
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer

Elferfan
Beitrag

Servus Claudio,
tja ein Jäger kann wohl das sammeln nicht lassen oder wie muß ich das jetzt verstehen?

Hübsche Exemplare hast Du da aufgetan, und mit Sitzerhöhung können ja auch die kleinen unter uns mitfahren

Zu Deiner Ausgangsfrage: Ich hatte mich vor Jahren mal bei unserem Elferpapst Roitmayer wg. einem Turbo erkundigt. Über den Daumen meinte er er mind. 50% höhere Unterhaltskosten als beim Carrera, bei entsprechender Pflege ( Turbolader teuer teuer) aber keine signifkanten Mängel, ausser vielleicht, das bei entsprechender Fahrfreude auch gerne mehr als 20 Liter durch die Kanäle laufen.
Wenn ich recht erinnere zählen die 260 PS Modelle auch zu den etwas "gewöhnungsbedürftigen" Beschleunigern, der Turboschub stzt ser unvermittelt ein.
Ich bin zwar nur ein paar mal beide Modelle gefahren, würde aber aus der bescheidenen Erinnerung dem 300 PS den Vorzug geben, erschien mir, wenn man das überhaupt sagen darf, alltagskompatibler.

Auf das "Bläuen" muss man dich sicherlich nicht hinweisen

Liebe Grüße und viel Erfolg aus dem leider viel zu kalten Süden
Tom,derdieTrefferquoteinderSchweizbewundert
Alt 09.02.2004, 14:14
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

jaja, der harry kanns nicht lassen !

von wegen kleiner seitenhieb !

die lufteinlässe sind geschmacksache und damit nicht zu diskutieren ! (wer die schön findet hat sowieso keinen geschmack ! )

und ich bezweifel stark daß porsche das schon 1978 im programm hatte !

aber so oder so, wenn alles wirklich stimmt ist das ein schnäppchen !
und ich war erster wie du sicherlich gesehen hast !

@ claudio,

alltagstauglich ist der allemal, nur teuer !
was einen echten schweizer nicht schrecken sollte (druckt ihr nicht selbst ? )

bei den ersatzteilen kann man ca den faktor 3 ansetzen und beim spritverbrauch min. 20 l damit es anfängt spaß zu machen. nach oben offene skala (mein topwert bisher 35l auf 95 km )

bb tuning ist ein begriff, vor allem wegen der regenbogenstreifen lackierungen,hifi anlagen und dem film : car napping !
(die handlung war nich so doll aber die hauptdarsteller ! (( 40 porsche und 2 944er ))

bis denn,
guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 09.02.2004, 14:16
Vampyr Vampyr ist offline
Registrierter Benutzer

Vampyr
Rotes Gesicht

es ist wie immer hier im elfertreff.
geht es um die eigenen autos, sind die selbstverständlich alle top.
andere autos sind durch die bank schlecht.
da wird gemeckert, was das zeug hält.

die eckdaten der beiden von dir vorgestellten turbos sind sehr interessant. der preis beider fzg. ein wirkliches schnäppchen.
du solltest dir daher überlegen, welchen du nehmen willst.
der weisse ist bereits ein 3.3l turbo, sprich mit ladeluftkühler und 300 ps.
der braune dürfte noch (siehe den heckflügel) ein 3.0l turbo der ersten serie mit "nur" 260 ps sein.
wäre damit ganz klar mein favorit.
auch wenn der weisse verm. das bessere auto sein dürfte, nichts geht mir persönlich über einen ur-turbo.
die hinteren kotflügel könnten beim 3.3l trotz löcher wirklich original sein, gab es damals so bei porsche zu kaufen.
war halt eine zeitgemäße und gewollte erscheinung.
bin mal gespannt, was die leute in 20 jahren über 993 gt2 replicen und dergleichen sagen werden.

aber mal ehrlich, wo bekommst du so gute autos her?
als ich vor knapp 2 jahren einen turbo gesucht habe, fand ich nur überwiegend grotten oder wesentlich teurere fahrzeuge.
daher habe ich einen wirklich wilden umbau erstanden, da preis und zustand wirklich in ordung waren.
würde den übrigens sofort gegen den braunen 3.0l tauschen

jaja, ich weiss...der musste einfach kommen...
viel erfolg beim kauf.
Alt 09.02.2004, 14:38
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Leider ist die Innenaustattung bei dem Braunen in beige , da hilft selbst die aufwertende Polsterung vom Gartenstuhl nichts mehr [/quote] OK Micha, dass nehme ich jetzt persönlich!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> es ist wie immer hier im elfertreff.
geht es um die eigenen autos, sind die selbstverständlich alle top.
andere autos sind durch die bank schlecht.
da wird gemeckert, was das zeug hält. [/quote] ääähhmmm... Vampyr... lesen wir den gleichen Threat

Alt 09.02.2004, 14:40
jubiduxl jubiduxl ist offline
Gesperrt

jubiduxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

zitat ich komme grade ins grübeln, ob man den quatsch hinten ohne neue seitenteile vernünftig hinbekommt ????
ich muß mal meinen sparstrumpf konsultieren.
sollte genügend drin sein würde ich dir natürlich von dem völlig verbastelten auto abraten ! ich brauche dann die telefon nummer !

@ guido: verstehst du darunter eine verbindliche zusage???

für mich bedeutet das eher, daß du gerade fingernägelkauend das sparbuch deines brotwolfes (zu deutsch: kindes)- natürlich voller gewissensbisse und zerkauter lippen - plünderst und mit bedeutungsvollen worten und tiefer stimme in die familienrunde reingrummelst, du müsstest schnell in die schweiz, die kröten wären da besser untergebracht...

dagegen sagte ich deutlich: ich kaufe! und zwar beide, wenn´s pressiert!

nicht, weil ich teichrosen-frisch bin, sondern weil ich es nicht ertragen kann, solche autos mit richtgeschwindigkeit fahren zu sehen...sie müssen einfach heim zu muttern!

und was die lüftungs-löcher angeht: ich wollte sie auch nicht! da haben wir ausnahmsweise mal den selben geschmack...

aber andererseits: auf den zweiten platz spuckt man nicht...und ich hätte ja da noch einen weißen turbo ohne löcher, wenn ich es garnicht mehr ertragen kann.

genug geprotzt? oder brauchst du noch nachschlag?? (mit gehen die smilies aus! mist...)

viele grüße

harry

und @ claudio: das ist kein witz! ich nehm dich persönlich in die haftung, wenn du nicht mindestens einen dieser furchtbaren autos auf dich zugelassen hast, wenn wir uns demnächst sehen!
Alt 09.02.2004, 14:48
Magic Magic ist offline
Registrierter Benutzer

Magic
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> 40 porsche und 2 944er [/quote] Wie meinst du das jetzt wieder?!

Magic &lt;--- der sich als heimlicher 44er-Fan outet
Alt 09.02.2004, 15:03
Benutzerbild von Micha
Micha Micha ist offline
Registrierter Benutzer

Micha
Beitrag

@Magic
Bitte nicht persönlich nehmen. Braun wäre halt nicht unbedingt meine Wahlfarbe, leider kann man es sich bei einem Gebrauchten nicht immer aussuchen. Ich mag halt eher die schwarzen Innenausstattungen, bei einem eventl. Kauf muß ich halt damit leben oder teures Geld für die Umgestaltung ausgeben, oder die Sonnenbrille anpassen .
Hab letztens im PZ Leut gesehen die das Interiour für den neuen Elfer aussuchten, wollte noch eingreifen, weil schließlich ich irgendwann der Kunde der Gebrauchten bin. .

Gruß Micha

P.S. Jeder hat halt einen anderen Geschmack, momentan gefällt mir meine Inneneinrichtung auch nicht. Bräuchte einen Tapetenwechsel

Immer einen Schritt voraus
Alt 09.02.2004, 15:45
turboracer turboracer ist offline
Registrierter Benutzer

turboracer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi
die schwarzen Querrippen der hinteren Lufteinlässe sind eingesteckt und angenietet. Hatte kürzlich einen solchen Turbo zum Verkauf, habe einfach die Nieten abgetragen, die Querrippen entfernt, den Lack an den Berührstellen polliert (war zum Glück nur leicht verfärbt, angekratzt) und in die Einlässe schwarze Netze eingebaut. Ohne die Querrippen, nur mit den Lufteinlässen / Einlassnetzte sieht der Porsche wirklich "moderner" aus.
Gruss, turboracer
Edit: Die Nieten waren im hinteren, nicht gut sichtbaren Bereich angebracht, daher musste nicht nachlackiert werden.

Alt 09.02.2004, 16:15
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer

Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ harry,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> @ guido: verstehst du darunter eine verbindliche zusage??? [/quote]

nach sparstrumpfanalyse (nicht von meiner kurzen ! obwohl sie den roten 356 auf den wohlfartsmarken so toll findet ! )
warte ich auf die telefonnummer !
mit anderen worten : ja !!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> - plünderst und mit bedeutungsvollen worten und tiefer stimme in die familienrunde reingrummelst, du müsstest schnell in die schweiz, die kröten wären da besser untergebracht... [/quote]

na auf jeden fall sind dort die banken nicht so geschwätzig wie unsere !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> ich kaufe! und zwar beide, wenn´s pressiert! [/quote]

ok, den braunen dir den weißen mir !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> nicht, weil ich teichrosen-frisch bin, sondern weil ich es nicht ertragen kann, solche autos mit richtgeschwindigkeit fahren zu sehen...sie müssen einfach heim zu muttern! [/quote]

dabei würden die ja auch kaputt gehen ! 130 bedeutet ja quasi rollend standschäden zu erzeugen ! aber besser zu papa als zu muttern !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> und was die lüftungs-löcher angeht: ich wollte sie auch nicht! da haben wir ausnahmsweise mal den selben geschmack... [/quote]

nicht immer aber immer öfter ! und so eine tafel blech ist schnell in die richtige form gedengelt !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>aber andererseits: auf den zweiten platz spuckt man nicht...und ich hätte ja da noch einen weißen turbo ohne löcher, wenn ich es garnicht mehr ertragen kann. [/quote]

gibst du den auch für 15.000 ab ?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> genug geprotzt? oder brauchst du noch nachschlag?? [/quote]

hau man rein, das steck ich weg !

@ magic,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>40 porsche und 2 944er
--------------------------------------------------------------------------------

Wie meinst du das jetzt wieder?! [/quote]

das war die originalaussage eines zuschauers am drehort auf die frage wieviele autos dort mitfahren !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR> Magic &lt;--- der sich als heimlicher 44er-Fan outet [/quote]

me too ! der 944 turbo ist der beste bisher gebaute porsche !
(harry ? hast du da was ? )

guido

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Alt 09.02.2004, 16:17
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer

ch937
Beitrag

Hallo Leute

ich bin jetzt grade aus einem meeting gekommen und habe weitere bilder dieses autos bekommen. leider konnte ich noch nicht alles beiträge lesen, das werde ich jetzt gleich nachholen, aber ich denke dieses ist doch schon der mit 300 PS oder? hier sind noch ein paar fotos auch vom motor.

was meint ihr?

"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Alt 09.02.2004, 16:43
Gesperrt

Beitrag

@claudio:

das hat was mit voodoo und nadeln-stechen zu tun!!! Hör jetzt auf damit!!!! Bitte!! das sind körperliche Schemrzen, die nur mit sedierenden Mitteln ab 40% Alk.-Gehalt ertragen werden können!

AUS JETZT!
ach ja, und ich glaube, es handelt sich hier nicht um den mit 300 PS , ich tippe eher auf die version mit 122 PS magerstufe mit LLK-Dummie...

mann gottes, freilich ist das ein großer!

@guido: wappen oder zahl? los, sag an.

stop! gueni ist noch mit im spiel! @gueni: jetzt ist leider wappen oder zahl schon vergriffen, gueni. nimmst du rand senkrecht??

alles spaß, jungs! bitte nichts ernstnehmen!

jetzt aber

harry
Alt 09.02.2004, 17:49
Benutzerbild von NineEleven
NineEleven NineEleven ist offline
Registrierter Benutzer

NineEleven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Beitrag

@harry: Deine Postings sind wirklich genial. Du hast es an einem für mich wirklich schwarzen Tag ein Lachen zu entlocken.

Alt 09.02.2004, 18:28
Gesperrt

Beitrag

@nico

ich kugle mich auch und es ist wirklich ne willkommene abwechslung, ab und an mal hier reinzuschauen (vor allem, wenn wieder mal die richtige meute zusammenkommt, die für lose sprüche zuständig ist... )

aber: was um himmels willen ist dir passiert, daß du diesen montag als "wirklich schwarzen" tag abhakst? zu indiskret? dann vergiss die frage und entschuldige...falls nicht, dann plaudere einfach drauf los und manchmal hilft´s ja schon, wenn man revue passieren läßt...dinge erscheinen dann oft viel weniger schwarz...sag ich jetzt einfach mal mit der sicherheit von 2 runden altersvorsprung...

keep a stiff upper lip, nico

harry
Antwort