Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 20.11.2003, 13:05
911SC82
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hallo Stefan,

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>50,-DM für zwei Stück Vierkantrohr mit einer Metallplatte[/quote]

Steht da etwas von Satz oder 2 Stück. Habe den bösen Verdacht, daß 1 Stück für 24 Euro plus Versand über die Theke gehen sollen.

Naja, ohne Worte.

Gruß Guido
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.11.2003, 21:37
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Na dann werde ich das mal versuchen mit der Grafik einfügen... also wenn es klappt, dann müßtet Ihr ein Bild sehen von der Website vom Sportwagen-Club.de. So wie dort gezeigt, bocke ich meinen Wagen eigentlich immer auf ! ! !
Gruß
Stefan
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 20.11.2003, 21:44
Benutzerbild von 930'er Power
930'er Power 930'er Power ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.332
930'er Power befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Ach ja und das zum Thema Wagenheber ansetzen....

Warum sieht man es denn überall so und wie hier von einigen beschrieben, "absolut VERBOTEN" ...???
__________________
Gruß Stefan,
der sich erst einmal von seinem Porsche trennen musste ...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.11.2003, 01:50
SEXY911 SEXY911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2001
Ort: Schleswig-Holstein/HH
Beiträge: 568
SEXY911
Beitrag

Hi,

ich würde den Wagen generell nur an Stellen aufbocken, die so stabil mit dem Fahrzeug verbunden sind, daß sie zur Not auch das gesamte Fahrzeuggewicht halten würden.

Die beiden o.g. Stellen auf den Fotos fallen für mich daher flach. Der Motor ist ja im Fahrzeug an Gummilagern aufgehängt. Diese sind dafür konzipiert, nur das Gewicht des Motors (plus natürlich einen Sicherheitsaufschlag) deart zu halten, daß der nicht nach UNTEN abhauen kann. Beim Aufbocken belastest Du alles nach OBEN. Kann meiner Meinung nicht besonders gut sein. Nebenbei ist das Motorgehäuse sicher nicht für derartige Belastungen ausgelegt.

Ähnlich ist es bei den "Hörnern", die aus den Drehstablagern ragen und im Inneren mit den Drehstäben verzahnt sind - sie sind ebenfalls in Gummis gelagert. Beim Aufbocken drückt man nun das Gummi zusammen und leistet damit dem in einem anderen Thread beschriebenen Effekt noch Vorschub. Irgenwann stößt das "Horn" dann beim Einfedern gegen den Drehstablagerdeckel...

Gibts bei euch keine serienmäßigen "Aufbock"-Punkte? Bei mir sind für diesen Zweck jeweils Auflagepunkte an den Schwellern/in den vorderen Radhäusern und hinten unter den Drehstablagern.

Gruß,
Harald

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.11.2003, 06:49
Rolo Rolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: PGS ( Porsche Home Town )
Beiträge: 851
Rolo
Beitrag

Hallo

Betreff Auto am Motorblock anheben hab ich mich schon mehrmals bei Pelican, Rennlist oder auch auf PCAP denn Mund fusselig geredet.

Selbst das Argument das keiner eine Vette an der Ölwanne des V8 anheben würde........

Es gibt irgendwo eine Abbildung in einem Reperaturleitfaden wo ein 911 mittels dem Steinbockwagenheber hinten angehoben wird. Das dies bei Porsche in den 60ern normal war und der Steinbockwagenheber genau unter den hinteren Motorträger passt haben die nicht verstanden. Genausowenig das Porsche zum Motorausbau per Wagenheber eine Zwischenplatte benutzt.

Die original Wagenheberaufnahmepunkt sind am Schwerpunkt des Autos sprich wer da anhebt hat beide Räder einer Seite frei.

Grüsse
__________________
Rolo ist meine liebste Rolle ( steeger )
Roll over Beethoven ( berry )
Roll nicht über die Rolex ( mantafahrer unter Strassenwalze )
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG