<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von mag356:
<STRONG>
Hallo Markus,
vorne 2,5 und hinten 3,0 fand ich für den Alltag mit der Reifenkombination 205/255 auch am besten, sowohl in Bezug auf Verschleiss, als auch Komfort(braucht man sowas???

) und Agilität.
Für die flottere Gangart bin ich auf vorne 2,2 und hinten 2,7 gegangen, wodurch sich mit warmen Reifen der Grip nochmal deutlich erhöht hat. Je nach Über- oder Untersteuerneigung musst Du eben etwas im Druck variieren.
Viele Grüsse
Marcus</STRONG>[/quote]
Hi Marcus
hast Du das an der Tankstelle gemessen (da sind die Reifen ja normal nicht mehr kalt) oder mit dem Luftdruckmesser nachgeprüft. Habe jetzt auch 2.5 und 3.0 (warm). Grip war jedoch nicht mein Problem sondern dieses 'eiern' in schnellen Kurven und beim Beschleunigen in Kurven.
Das kann aber locker auch an meiner fehlenden Erfahrung liegen. Muss mich erstmal selbst 'einfahren'. Nachdem ein Nachbar (fährt einen schönen 3.0 SC, hat aber fürs Internet keine Zeit/Lust) meinen Bremsstaub vorne gesehen hatte, meinte er sowieso: Das machst Du exakt so lange, bis Du das erste mal die Beläge bezahlt hast, dann hört das automatisch auf....
Grüsse
Markus
(Komfort gibt's im Benz...)