Hi all,
also ich hab den Motor-Überholer leider heute nicht an die Strippe bekommen
Werd das morgen nochmals probieren, und falls ich ihn wieder nicht ans Telefon bekomme, dann gibts halt das erste Schreiben.
Das Motor-Rätsel wird übrigens nochmals komplizierter. Hab ihn heute mal laufengelassen und mal die Entlüftung vom Kurbelwellengehäuse beobachtet...
Da kommt leider auch blauer Dampf raus, und das schon beim Standgas. Das dürfte meiner Ansicht nach nicht sein... Wenn da Öldampf rauskommt, deutet das auf eine Kolbengeschichte hin... is echt komisch... Das Öl riecht auch nach Abgasen oder Benzin, hab extra nen halben Liter abgelassen und geschnuppert...
Eine Zündkerze ist außerdem sehr verrust (3.Zylinder), werde morgen mal den entsprechenden Zylinder auf sehr mager stellen und mal kucken ob sie sich freibrennt. Wenn nicht wäre das ein Hinweis.
Also klingt alles nicht so gut.
Also ich kann Euch leider echt den Namen des Überholers nicht nennen, weil ich keinen guten Ruf schädigen will. Schließlich ist nicht bewiesen, daß der Überholer Mist gebaut hat. Ich schraube auch viel, mir könnte auch mal ein Fehler unterlaufen (z.B. kann einem beim Vergaser-Rumschrauben was in den Ansaugtrakt fallen...).
Ich hatte übrigens schon mal einen Garantie-Fall bei dem Motor. Die Lima, die dabei war (war mit Anbauteilen) war im Eimer, brachte nicht genug Leistung. Ich hab sie zurückgeschickt und es dauerte über 2 Monate, bis ich Ersatz bekam. Die LiMa kam erst nachdem ich mit mit einem Mahnverfahren gedroht habe...
Also bin ich doch etwas vorsichtig bei dem Fall.
Was mich halt echt ankotzt ist, die Fülle an Problemen, die ich bei dem Grünen gerade habe. Der lief die letzten 5 Jahre eigentlich ohne nennenswerten Defekt. Und gerade vor einer Woche hatte ich ihn wieder super zum Laufen bekommen... und dann sowas

Mann ich sag Euch, ich verlier echt langsam den Glauben. Könnt Ihr Euch vorstellen wie ich mich gefühlt habe, als ich mich gerade saumäßig gefreut habe, daß die Kiste wieder läuft und dnn sehe ich die blaue Nebelwolke im Rückspiegel?
Ich hol mir jetzt noch ein Bier...
Grüße
Winnie