Liebe Elfergemeinde! Eines vorweg, ich bin normalerweise kein Topspeed-Fetischist und mein 964 C2 ist im Originalzustand (kein Tuning, tiefer oder so...17 Zoll). Ein Erlebnis hat mich aber doch verwundert. Als wir mit ein paar Leuten nach Dinslaken zum PorscheTreffen fuhren, war auch ein Freund von mir mit einem 96er Modell 993 Tiptronic S (210 kw, 18 Zoll) dabei. Und als die Autobahn frei war, zog ich an ihm vorbei, also so geschätzte 5 bis 10 km/h schneller

Hinterher waren wir beide verwundert, na ja vielleicht Zufall, aber zu anderen Treffen gemeinsam gefahren und wieder das gleiche Bild, ich zog langsam an ihm vorbei und der Abstand wurde immer größer...
Ein Blick in die Papiere verrät: Topspeed 964 260 km/h, 993 Tiptr. 270 km/h.
Also bei uns war der Speed vertauscht, dies hat meinen Freund sehr verärgert

. Ich glaub kaum, dass mein Auto einen besonders schnellen Motor hat und mein Freund einen besonders langsamen. Sein Modell hat zwar 70 kg Mehrgewicht, aber nun auch "offizielle" 35 PS mehr. Nun meine Frage, ist das normal so? Hat einer von Euch ähnliche Erfahrungen machen können? Nicht, dass daran mein Leben hängt, aber ein bisschen neugierig bin ich schon...