01.12.2005, 13:27
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Tja, warum Elfer ?
weil ich am ersten Tag meiner Ausbildung irgendwann im Juli 1987 den Elfer meines Chefs gesehen habe. Ich hab mir dann geschworen, dass ich mir - wenn ich jemals diese ominöse Berater-Prüfung packe - auch so einen ****en Wagen kaufen werde.
Und Ende 2001 war´s dann soweit: Der schwarze 964er stand in meiner Garage
Der schwarze musste zwar letztes Jahr einem Wassertreter weichen, aber beim 911er ist´s geblieben.
Gruß
Danny

01.12.2005, 13:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 911C1 Dieter
Stimmt
und das einmalige knacken der Instumentengläser wenn es warm wird im Cockpit ...
|
Ha ha ha genau das habe ich auch. Gut das wir es nicht vergessen haben 

01.12.2005, 14:19
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
weil er einen kleinen Wendekreis hat, gute Rundumsicht, niedrigen Verbrauch, nicht so schnell ist und 5 Leute bequem reinpassen
Gruß
Docalesi
|

01.12.2005, 22:25
|
 |
Administrator
|
|
|
|
Hallo,
ist ja eigentlich fast alles gesagt. Wie kam´s nun eigentlich dazu ? Irgendwann in der Jugendzeit, fing ich an mich für Porsche zu interessieren, meine Mutter schenkte mir daraufhin noch ein Porsche-Buch und damit wurd´s dann immer schlimmer. Der Gedanke lässt Dich nicht mehr los, was folgt sind Schlüsselerlebnisse, wie bei meinem ABI in 91, da sitzt Du da schreibst eine Deiner Prüfungen und hörst draussen das sanfte Grollen eines 911ers. Ein Blick nach draussen und da fährt er vorbei und dann sagst Du Dir, wenn das hier vorbei ist, bekommst Du auch irgendwann einen. Das ganze versteifte sich dann immer mehr auf 911 Cabrio, indischrot sollte schon Carrera sein hätte u.U aber auch nen SC genommen. In Paderborn, wo ich meinen Informatiker machte mussten wir immer beim Porschezentrum vorbeischauen oder fahren, was den anderen, die mit mir unterwegs waren, so langsam auf den Geist ging. Einer hat damals noch 100 Liter gewettet, ich hätte sowieso keinen bis zum 30. Naja nu schuldet er mir seit fast 8 Jahren 100 Liter Bier, hat sich verdrückt aber irgendwann werden die noch vertrunken  Nachdem ich dann endlich nen Job gefunden hatte, konnte ich mich voll aufs Ziel konzentrieren und mit diversen Überstunden (eigentlich zu vielen) nach 1 1/2 Jahren auch endlich erfüllen, nach 1/2 Jahr intensiver Suche. Die Faszination ist deitdem ungebrochen, als ich noch Single war, waren mein Porschi und ich noch viel mehr unterwegs,klar man hatte ja auch mehr Zeit aber auch heute fahren wir noch oft und ausgiebig. Auch letztens auf einer Rückfahrt meinte ich nur "Fahren wir noch ne Runde ?" Was meinem Schatzi egal war und so wurde die Rückfahrt eine Tour die bestimmt die dreifachen Kilometer beinhaltete mit vielen netten Umwegen. Bei jedem anderen Auto hätte ich den direkten Weg genommen. Ansosnsten hat Dieter ja schon irgendwo alles beschrieben ausser eins : Weil jede Tunnenldurchfahrt zum Genuss wird.
Gruß,
Dirk.
|

01.12.2005, 22:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
das erste Wort, das ich laut aussage meiner Eltern sprechen konnte war "Auto". Das beste Auto der Welt ist der 11er - muss man noch mehr sagen
Gruß,
Christoph

02.12.2005, 00:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Darum:
Gruß John
|

02.12.2005, 02:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Weil es das einzige Auto ist, welches mir nach über 4 Jahren, die ich meinen 964er schon habe, beim starten des Motors immer noch jedesmal ein Grinsen ins Gesicht zaubert.
Und es gibt noch 1000 andere Gründe, der Sound, die Form, die Leistung, die Qualität, die Einzigartigkeit...
Grüsse Kutti

02.12.2005, 02:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Warum?
Faszination?
Woher?
- einzigartige Form, seit über 40 Jahren
- einzigartiges Konzept, bei einem Sportwagen
- stetige Erneuerung und Innovation
+ die 1000 bereits genannten Gründe
Seit meiner Kindheit haben mich Porsches fasziniert, vorallem seitdem ich im weißen 911 SC Cabrio unserer Nachbarn mitfahren durfte...Ich glaube ich bin inzwischen süchtig  , werde meiner Sucht heute nachmittag gleich mal nachgehen.
11-er Grüße
Niko *derüberlegt,obderdieseSuchtkranktheitseinemArbeit gebermeldenmuss* 

02.12.2005, 02:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
1. Das Bild ist gut.
2. 996!!
|

02.12.2005, 04:09
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zäme
Warum ich 11er fahre?
Ehrlich gesagt ich weiss es nicht.
Seit ich denken kann fasziniert mich dieses Auto. Somit muss es an den Genen liegen...
Also bin ich genmanipuliert
Gruss
Stefan

02.12.2005, 04:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Weil ich das ****E Gefühl liebe, im zweiten Gang aus der Kurve herauszubeschleunigen, dritter Gang und immer noch genug Power, vierter Gang und das Dingen m*****iert immer noch gewaltig nach vorne, anbremsen auf die nächste Kurve und das ganze wieder von vorne...
Porsche PS zählen halt doppelt!
Weil dieser 20 Jahre alte 11er genau so leise abrollt wie mein neuer Firmenwagen.
Weil meine Frau gerne darin mitfährt.
Weil ich mich beim Schrauben wieder wie mit zwanzig fühle.
Weil manche Leutze lieber den letzten Groschen in eine zweite Scheibchenvilla investieren als sich wirklich mal was zu gönnen.
Weil meine 70 Jahre alte Nachbarin sagte " Oh ein alter Targa - das waren noch Autos"
Weil ich den Rückspiegel immer so einstelle, das ich den hinteren Kotflügel mit seinen Rundungen sehen kann.
Weil...
Weil...
weil...
Ralf

02.12.2005, 04:26
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Weil mir jeder einzelne der 1000 Gründe ein lächeln ins Gesicht zaubert 

02.12.2005, 06:21
|
 |
Moderator
|
|
|
|
Ich musste meiner Frau zuliebe einen kaufen. Ich konnte ihr Geqängel nicht mehr ertragen.
Bereut habe ich es aber noch nicht.

02.12.2005, 06:27
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallo zusammen
Ist ja wirklich fast alles gesagt...
Meinen eigenen fahre ich, weil's der letzte echte Targa ist. Ansonsten kann ich mich nur der Allgemeinheit anschliessen und bezgen auf 964 hat's Hendrik auf den Punkt gebracht:
Zitat:
Und der Typ 964 verbindet die klassische Form mit der Technik der Neuzeit(Airbag,ABS, Kat, Fahrwerk)!
Gibt es einen besseren Kompromiss?
Die meisten Klassiker sind technisch anfällig oder nicht zuverlässig und die moderneren Typen sehen einfach nicht mehr so klassisch aus.
Ist natürlich rein subjektiv!
|
@Klaus
Zitat:
Zitat von Mandrill 9964S
...Wir hatten damals keinerlei Ahnung von Porsche und Porsche-Qualität. Ich fand dann gleich dieses Forum hier, aber hier wurde das Auto nur schlecht gemacht, bevor ich überhaupt einen Meter damit gefahren war. Das war schon eine besondere Erfahrung.
...Gruß,
Klaus
|
Was Dich nicht umbringt, härtet ab....
Beste Grüsse
Markus
Homepage 964 C2 Targa
|

02.12.2005, 10:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hallole,
es wurde schon alles gesagt, bis auf das, dass kein anderes Auto so schon "Tschüss und komm bald wieder" sagt. Immer wenn ich nach einer befriedigenden Fahrt den Kleinen in die Garage stelle und das Tor schliesse, muss ich noch ne Weile am Tor zuhören wie es drinnen noch leise knistert "Tschüss und komm bald wieder....Tschüss und ..!
Gruss Alexander
|