Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 22.01.2005, 01:11
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallo Claudio,

nachdem du derjenige bist, der mich hier öffentlich am heftigsten nierdermacht, ein kurzes Statement meinerseits:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von ch937:
.. ich habe ihm ein "schäppchen" damals offeriert gehabt und es war ihm dennoch zu teuer, er hat das auto nicht mal geshen und wollte bereits am preis drücken!
[/quote]

1. Wer sich für das "Sammler-Schnäppchen" interessiert, der Wagen ist immer noch zu haben : Autosalon Genf Ausstellungswagen / seit mehreren Wochen auch bei autoscout.ch angeboten

2. Ich hatte in der Zeit, als ich mit Claudio deswegen in Kontakt war relativ gute Informationen von Besitigern.

3. Die Grundinformation, dass beim Preis noch was zu machen sei, kam von ihm. Er machte (weil zögerlich) dann ein "Sonderangebot für Schnellentschlossene"
mit einem etwas günstigeren Preis, ich solle mich aber schnell entscheiden, da am nächsten Wochenende ensthaft Interessierte zu erwarten seien.

Zur Klarstellung habe ich meinen ersten Beitrag editiert, da viele das "eigentliche" Problem in Ihren Beiträgen gar nicht behandeln. Sorry wenn etwas unklar ausgedrückt wurde.

__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 22.01.2005, 01:17
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

Zitat Stefan:
Du musst also nicht nur wollen sondern auch die Folgen verkraften können und die können einfach erheblich sein"

Bravo, wann realisieren die Schnäppchenjäger das das Prinzip: You get what you pay for it"
volle Anwendung findet. Zum Vergleich:

Ich habe vor 3 Jahren einen C1 am oberen Preisrand erworben. Super gepflegt.
Ich habe in 3 Jahren NICHTS,genau NICHTS, investieren müssen ( ausser natürlich die jährliche Wartung). Soll heißen, das war der billigste Elfer den ich je hatte.

Es hat sich alles doppelt gelohnt.

Grüße aus dem sonnigen Süden
Tom,fürdenderPreisnichtallesist.
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 22.01.2005, 01:34
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

You get what you pay for it

Kann ich aus eigener Erfahrung so unterschreiben. Den nächste Elfer kaufe ich am oberen Ende der Preisscala. Erspart einem halt doch viel Ärger und Geld. Ich hatte es zwar "zurückgelegt" aber das Ausgeben tut doch weh.

Ich habe mir mal die Beiträge von Thoams kurz angelesen. Das hier so auf Ihn eingeprügelt wird kann ich nicht nachvollziehen. Hier und da ein naives Statement/Frage eines Neulings und sicherlich auch die ein oder andere (aus unserer Sicht unqualifizierte) Mail zum Thema ich WILL einen Porsche: 20 Jahre alt, günstig aber mit der Garantie das da nichts kommt. Tja das hätten wir auch gerne und das Gefühl kann ich nachvollziehen.

Wenn ich gewusst hätte, dass ich jedes Jahr 1000-2000 Euro extra zur Seite legen muss. Ich weiss ja nicht..... Andererseits sind es 20 Cent/Kilometer Werkstattkosten. Und was sind schon 20 Cent

Marc

__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 22.01.2005, 01:35
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>Hi Thomas,

Du bekommst ja ganz schön den Kopf gewaschen. Hast Du was angestellt. Scheinbar hast Du ganz Deutschland (und die Schweiz) mit Deiner Suche beauftragt :-) Ich war ja teilweise auch mit Ratschlägen dabei.

@all: Er hat einen gefunden. Freut Euch. Es sollte daher jetzt besser werden mit dem Thomas

Marc</STRONG>[/quote]

Solltest du doch noch nicht verraten


Na ja, nächste Woche mehr!!
__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 22.01.2005, 01:35
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

So nun muß ich auch noch meinen Senf dazugeben.

1. Hört auf Euch gegenseitig zu zerfleischen - ist doch unschön irgendwie...
2. Thema Wiederverkäufer: Der Vorbesitzer von meinem hatte ihn auch nur ca. 1 Jahr und nur mit ner roten Nummer gefahren. Das Auto hab ich ihm dennoch abgekauft und kann nach nunmehr 7 Jahren immer noch mit Fug und Recht sagen es war ein super Kauf !!! Ich hab ihn später sogar mal besucht und letztens auf unserem Porschetreffen wiedergesehn, soll heißen er freut sich uns (das Auto und mich) wiederzusehen und ich auch. Ne Weile nach dem Kauf, war ich im PZ und der Meister meinte die Kupplung wird kommen (hat dann aber noch 30.000 gehalten) und renn ich dann loß und rufe "das hätte man mir schon beim Kauf sagen müssen" ??? NEIN-bei nem 20 Jahre alten Auto ist das nunmal so, wer Porsche fährt sollte irgendwo noch liquide genug sein die Kosten zu zahlen, wenn mal was ist, soll heißen es ist nunmal kein billiges Hobby aber eines der schönsten der Welt !!!

Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 22.01.2005, 01:43
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Thomas Marks:
<STRONG>

Solltest du doch noch nicht verraten


Na ja, nächste Woche mehr!!</STRONG>[/quote]

Steht doch schon in Deiner Signatur. C1 / 87

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

und 4.10??

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 22.01.2005, 01:46
Elferfan Elferfan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2002
Ort: München
Beiträge: 579
Elferfan
Beitrag

@ Mark,
kann ich gut nachvollziehen,
das Cabrio für die beste Ehefrau von allen, C1 Mod. 89 habe ich für 14300.-Euro gekauft, leichter Streifschaden rechts, aber sonst Top, 128000km, was soll ich sagen, letztes Jahr neue Kupplung, neue Ölleitungen, diese Jahr neue Stoßdämpfer, Haubendämpferund und und. Jetzt ist auch noch das Dach Undicht, wg. Gummierung oder so ! Macht alles in allem :
14300.- fürs Auto, 4000.- für Reps, 1500 für "normale" Wartung und jetzt kommt das Dach.

Noch Fragen?

Tom,dertrotzdemnochlachenkann
__________________
schön luftgekühlt sollt´s schon sein
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 22.01.2005, 03:37
Paolo Paolo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: Griesheim
Beiträge: 184
Paolo
Beitrag

Krass!

Da bin ich ja gar nicht der einzige gewesen, der mit Thomas zu tun hatte ohne, daß etwas bei raus kam. ;-)
Gestört hat es mich nicht, da ich keinen großen persönlichen oder finanziellen Aufwand hatte. Allerdings, wenn man sich hier mal die ganzen negativen Postings anschaut, da muß ja wohl was dran sein!

Unerklärlicherweise kommt mir spontan der Vergleich mit einem Kind in den Sinn, welches im "Toys 'r' us" mit einer extremen Reizüberflutung konfrontiert wird - Erst alles anfassen wollen, aber dann alles liegen lassen... und das mit 50!

Was ich persönlich nicht so toll finde: Wie oben schon erwähnt, gab es einige (berechtigte) negative Kommentare. Anstatt einer ...... Rechtfertigung, wäre wohl eine Würdigung der Hilfsbereitschaft und wohl auch eine Entschuldigung angebracht.

Aber schön, daß Thomas jetzt einen Porsche gefunden und die Suche damit ein Ende hat!

So, das war mein Senf.

In der Hoffnung auf versönliche Postings,
Paolo
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 22.01.2005, 06:15
Johnny Talker Johnny Talker ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: Rhein/Neckar
Beiträge: 287
Johnny Talker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Paolo:
<STRONG> Krass!! : Da bin ich ja gar nicht der einzige gewesen, der mit Thomas zu tun hatte ohne, daß etwas bei raus kam. ;-)
</STRONG>[/quote]

@Paolo (habe dir eine mail geschickt)


@ all : Nur soviel zur Kenntnis : Zum damaligen Zeitpunkt habe ich "öffentlich" gesucht:

C 1 / G50 / ohne Flügel / mit Kat / mögl. mit Klima.

Paolo hat dann von sich aus per mail angeboten:
SC / mit Flügel / ohne Kat / ohne Klima
Eigentlich wisse er noch gar nicht so genau, ob er überhaupt verkaufen will.

Jetzt fühlt er sich plötzlich auch betroffen und wundert sich hier öffentlich, dass nichts dabei raus kam !!



-------------------------------------------------------
...wäre wohl eine Würdigung der Hilfsbereitschaft
---------------------------------------------------

Was ich hier in aller Form und aus tiefster Überzeugung tue. Ohne das Forum hätte sich mein Jugentraum nicht erfüllt. Dafür recht herzlichen Dank. Die Mitglieder mit denen ich telefoniert oder auf privater Ebene Nachrichten ausgetauscht habe wissen das.

Wollte ich eigentlich erst nächste Woche im Rahmen meiner Vorstellung machen, aber jetzt bietet es sich wohl auch schon an

Ich hoffe, dass ich damit die Wogen etwas glätten konnte und versöhnlich genug gepostet habe.

__________________
Thomas aus dem wilden Süden
- C 1 Coupé / 87 -


Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 22.01.2005, 07:01
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

@Thomas

in deiner beschreibung hast du aber vergessen das das auto nicht mehr als 13'000 bis glaube ich max. 14'000 Euro kosten darf!!!! Hallo, Haaaaaaaaallo komm doch erst mal wieder etwas runter von deinem Trip!

ich hatte ein schönes fahrzeug für dich zwar mit etwas viel kilometer (180'000) aber es war ein sehr schöner ehrlicher zustand! dafür bin ich mir die hacken wundgelaufen habe X Fotos gemacht von den Mails ganz zu schweigen. Die X Telefone die du mit dem Besitzer gemacht hast bis er gesagt hat "Jetzt ist schluss mit dieser Fragerei! Sie müssen das Auto sowieso sehen bevor sie sich entscheiden können" usw.

die liste ist ewig lang. klar ich sehe du hast oben über mich positiv geschrieben. Dafür bin ich dir auch dankbar, aber trotzdem......

und nun machst du schon wieder ein so grosser trara und staatsgeheimnis um deinen neuen..... also ich weis nicht was ich davon halten soll.

nichts für ungut
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 22.01.2005, 07:08
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen

__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 22.01.2005, 07:27
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

@ Claudio. Er steht noch nicht vor seiner Türe. Aber wie man an seiner Signatur sieht ist es ein C1 Coupe Bj 87. Er wird dir gefallen

Die Kurzkennzeichen sind schon gedruckt.

Also warten wir Montag ab. Dann wird Thomas auch sicher ein Foto veröffentlichen.

Ich persönlich lasse mir auch gerne am Telefon viel erzählen und möglichst viele Fotos zeigen ehe ich zig 100 km fahrn. Dann nehme ich den Wagen aber in der Regel auch mit. Denn ich kenne dann das Auto ganz gut. Man darf es natürlich nciht übertreiben ....

Schönes WE

Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 22.01.2005, 07:32
Benutzerbild von ch937
ch937 ch937 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Zürich
Beiträge: 1.195
ch937
Beitrag

Hoi Marc und Thomas

Ich lass mich gerne überraschen

Hauptsache Thomas hat das was er gesucht hat gefunden. Ich denke, das Thema ist nun auch für mich gegessen, ich hatte eine aufregende Zeit mit Thomas und seiner Suche und bin dem Besitzer gehörig auf die Nüsse gegangen, das mach ich halt nicht gerne zumal es ein guter Freund von mir ist.

Naja, der Rest der Geschichte kenne ich und Thomas. Aber was solls

Thomas ich wünsche dir viel glück und freude mit deinem "Nochnichtdaheiaberfastauto"
__________________
OK-Team-Mitglied/Admin/Webmaster
THE SHOWTIME - PORSCHE-TREFFEN INTERLAKEN
http://www.showtime-interlaken.ch


"Der Beifall, der neuen Größen gespendet wird, entstammt nur zu oft dem Neid auf die bereits vorhandenen."
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 22.01.2005, 07:52
Benutzerbild von 2fast
2fast 2fast ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2003
Ort: Alzey
Beiträge: 148
2fast
Beitrag

Kann man jetzt gratulieren oder nicht ??
Als Du damals meinen SC Targa besichtigt hast und eigentlich ein rotes Cabrio gesucht hattest. Dachte ich mir der Typ weiß nicht was er will. Aber jetzt weiß ich es, einen Porsche
__________________
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 22.01.2005, 07:55
Benutzerbild von Thomas911-76
Thomas911-76 Thomas911-76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2003
Ort: Melbeck, bei Lüneburg
Beiträge: 187
Thomas911-76
Beitrag

Ich für meinen Teil kann die Ängstlichkeit von Thomas durchaus verstehen. Schließlich hat er sich das Geld bestimmt im Laufe der Zeit angespart und hat nun einfach Angst, auf die Nase zu fallen. Da er von Porsche noch nicht so viel Ahnung hat, wie manch einer hier und auch noch nicht die Zuverlässigkeit dieser über 20 Jahre alten Autos kennenlernen konnte, reagiert er halt so. Ich war im ersten Jahr, nachdem ich mir meinen 11er gekauft hatte genauso ängstlich, daß jeden Moment etwas kaputt gehen könnte und ich einen Kredit aufnehmen müßte, um die Reparatur bezahlen zu können. Nun mittlerweile bin ich erheblich schlauer geworden und traue meinem Wagen auch schon lange Reisen (2000km an einem Wochenende) zu, ohne Werkzeug mitzunehmen. Reparaturen und Wartung erledige ich selber. Ich hätte nie gedacht, daß 11er fahren so günstig sein kann. Mein 924S2 ist da teurer.
Ich gratuliere Thomas zu seinem "neuen" 911er, den ich für ihn anschauen und begutachten durfte. Es ist ein wunderschönes Exemplar und ich bin mir fast sicher, daß er damit viel Spaß und wenig Ärger haben wird. Näheres wird er demnächst selber veröffentlichen.
In diesem Sinne: geht sanfter mit "Neulingen" um

__________________
Viele Grüße
Thomas


911S-2.7, 1976
924S2, 1987

www.924-944-968IG.de
www.Oldtimer-Club-Lueneburg.de
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG