Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.06.2003, 06:10
Juergen993 Juergen993 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2001
Ort: Essen
Beiträge: 391
Juergen993
Beitrag

Sorry, auch wenn es falsch da steht,ich
weiss, dass Puckel mit B geschrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 07.06.2003, 06:48
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Rotes Gesicht

Mag ja sein, das Gestern ein bissl spät und heute morgen ein bissl früh war, ABER...

Naja, fand ich am Anfang noch die Ursprungsaussage korrkt ( ten. Sie könnten sich auch einen Mercedes SL oder ähnliches vorstellen, entscheiden sich dann aber doch für einen Tick mehr Sportlichkeit. ), so muss ich doch mit verwundern feststellen, wie sich die hier versammelten Kollegen über die 996er auslassen - jeder, der schon mal im BMW-Treff unterwegs war, kennt das von den dort anwesenden 3er-Fahrern beim Thema 330er gegen alten M3 (meiner ist Größer als Deiner). Wirklich schade. Picke mal ein paar Zeilen beispielhaft aus dem Thread raus...

Ich habe Verständnis für diejenigen, die sich einen 996 zulegen.
Na danke, das ist nett

Bedenklich in der Entwicklung finde ich die Tatsache, dass die Meisten (nicht alle) 996-Fahrer nur wegen dem Status einen Porsche fahren und nicht wegen der Philosophie
Ach herje, Weltuntergang? Was ist daran bitte bedenklich? Hat da irgend jemand Angst, am guten Ruf von Porsche zu kratzen? Oder muss man ein Auto wegen der Philosophie kaufen. Dann aber bitte eine Ente - denn die Idee, ein Auto für alle Bürger, die alles kann, was ein Auto können soll, ist in meinen Augen eine viel ehrenere. Oder gings mal wieder nur um das eigene kleine Ego???
Oder wurden die 993er nicht von - ich zitiere weiter - ... jeder neureiche IT- und Börsen-Futzi (oder seine Frau) ... gekauft - respektive was immer damals Geld hatte??? Und auch damals konnte Mann respektive Frau die Kisten treten - oder soll ich annehmen, dass Porsches damals nur an zertifizierte Rennfahrer ausgeliefert wurden??? Meine einzige Erfahrung aus jungen Jahren war der Porsche meines Onkels - ein "echter" (oder damals der Weichgespülte) 964er. Auch den konnte ich mit meinen jungen 19 Jahren sportlich bewegen (damals galten halt 110PS noch als dicke), und auch mein Onkel hat zwei von denen in den Graben gesetzt...

Ach ja, ich nehme an, die ganzen 993er, 964 etc. haben keine Servolenkung (nur für Weicheier ohne Oberarmmuskeln), keine Fensterheber (dito) und auch kein ABS (denn wer nicht bremsen kann...)


Weshalb gibt es soviel 996-er auf dem Gebrauchtwagenmarkt?
Weil auch mehr Neuwagen verkauft werden? Weil der Typische Dienstwagen 3 Jahre gefahren wird? War das früher - in Relation gesehen - wirklich anders??
Wieso besitzen 996-Fahrer keinen klassischen 911-er nebenbei?
Wieviel 993er-Fahrer haben denn noch einen "historischen" (356er)???
Wieso fahren private 996-er nicht auf Rennstrecken?
Wieso ist das ein Problem? Die alten Kadetts, die da geheizt werden, machen die Kiste auch nicht unbedingt besser? Vollkommener? Echter?
Weshalb wurden die Porsche Aktien gesplittet?
Äh...weil dann mehr "Nicht-Hardcorer" Porsches kaufen? Nein...moment, habs gleich...weil dann wir alle Aktien gegen Servolenkung tauschen können...Unwahrscheinlich...weil der 996er DAS Erfolgsauto von Porsche ist? So'n Mist, wie können die nur wagen, dass zu bauen, was der Markt verlangt...ehrlich böse von denen


Zum Thema Kennzeichen: Mal versucht, ein nettes 911-Kennzeichen zu finden? Gibts nämlich nicht alzu viele (wie man sich denken kann). Und ich nehme an, niemand will sich auf einen 11er ein 205 kleben..

Aber Leute, lasst euch nicht vom Kauf der Neuen abhalten, damit der Aktienkurs schön oben bleib bzw. noch steigt (der Geländewagen kommt
No comment...wers nötig hat, so zu denken, hat sich ja eigentlich schon ins aus geschossen.
Es gab mal einen Thread zum Thema "Porschegruß". Ich merke mir: Grüße keine Leute, die dich als bemitleidenswetes, allen seinen Reichtum zeigen müssendes etwas, das wahrscheinlich keine Ahnung vom Autofahren hat, bezeichnen.

Sorry wenn ich überreagiere, aber was ich hier an Dekadenz lese...nee nee, irgendwo dachte ich, ihr hättet das nicht nötig...

Warte auf die Flames...
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 07.06.2003, 07:19
Magellan Magellan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2002
Ort: Gröbenzell
Beiträge: 21
Magellan
Beitrag

jpb,

muss Dir recht geben! Das ganze erinnert mich ziemlich an die HP versus Texas Instruments Teschenrechner-Diskussion von vor 20 Jahren. Ist eine Glaubenfrage, aber kein Grund, eine zwei-Klassen Einteilung bei Porschefahrern vorzunehmen. Ist ja schlimmer als im Manta-Club

Ich fahre einen 996 Turbo aus Begeisterung, und wenn bei 270 ein Golf vor einem ausschert, ist man verdammt froh, ein bischen Technik im Auto zu haben ...

-- Mag
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 07.06.2003, 09:15
Benutzerbild von Coyote 911
Coyote 911 Coyote 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Frechen
Beiträge: 633
Coyote 911
Beitrag

Lieber Thomas,

mit 'Porsche-Fans' meinte ich im Prinzip 'viele mehr in dieser Runde'. Mir ging es in meinem Beitrag darum, daß für mich das Faible für einen bestimmten Fahrzeugtyp nichts mit dem eigenen finanziellen Möglichkeiten zu tun hat. Ob ich mir diesen Typ dann auch leisten kann, steht für mich auf einem anderen Blatt.

Ich selber mag die Diskussion über Porsche und Geld eigentlich gar nicht und ärgere mich schon darüber, daß ich Dir vorhin geantwortet habe, da solche Diskussionen - wie in anderen Foren schon geschehen - schnell in die Richtung abdriften wie 'Ihr seid ja nur neidisch, daß ihr Euch keinen 996er leisten könnt'. Und ein bißchen in diese Richtung hatte ich Deinen Beitrag wohl fehlinterpretiert. Sorry!

Natürlich können sich mehr Leute einen gebrauchten 78er SC leisten als einen aktuellen 996, der für mich auch ein Porsche ist, da Porsche draufsteht. Machen wir uns doch nichts vor. Die Firma Porsche baut Autos nicht zum Selbstzweck, sondern weil man damit Geld verdienen kann. Und wenn der 996er so gut geht, dann sollen sie ihn auch bauen. Anfang der 90er Jahre sah es schließlich auch mal schlechter aus.

Solange es genügend gut erhaltende alte Elfer auf dem Markt gibt, müssen wir uns doch keine Sorgen machen. Und da wir alle so zufrieden mit unseren alten Kisten sind, würden wir ohnehin keinen luftgekühlten 996er ohne Klima, ABS, TT, ESP, FBI und VIP kaufen.

Liebe Grüße

Peter
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 07.06.2003, 09:57
Case Case ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2001
Ort: Deutschland, 61476 Kronberg
Beiträge: 132
Case
Frage

Was ist so schlimm daran, dass sich im 996er der "Mythos Porsche" mit der modernen Technik vereint? Schon eigenartig: Selten hört man 996er Fahrer über alte Porsche und / oder deren Fahrer herziehen, aber andersherum...?

Liebe Grüße von IT-Fuzzi, der sich seinen 996er neben der Philosophie auch aus Prestigegründen gönnt und das Kennzeichen HG-XX996 wählte weil HG-MD911 schon weg war...
__________________
HG-XX 996
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 07.06.2003, 10:15
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

Das ist wie bei Rauchern und Nichtrauchern
__________________
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 07.06.2003, 10:23
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Idee

Alex, wenn wir Dich nicht hätten,

Du bringst die Sache auf den Punkt !

Hey Leute, kommt...
sind wir wieder ein Team, eh ???

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 07.06.2003, 10:30
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln

tja ... Frau am Steuer ... ... jetzt bin ich doch eigentlich reif für die aufblasbare Waschmaschine, oder??
__________________
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 07.06.2003, 11:37
Thomas 11T Thomas 11T ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 58xxx
Beiträge: 1.338
Thomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIPThomas 11T VIP
Beitrag

Alex, unsere gute 11T Forenfee

Du bist uns doch mind. 10 aufblasbare Waschmaschinen wert !!! *höhö*

Thomas
__________________
TOM...
der mal mit dem 4S tanzte
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 07.06.2003, 11:45
Benutzerbild von Forenfee
Forenfee Forenfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: BW
Beiträge: 2.597
Forenfee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden

...mindestens aber eigentlich wäre mir eine gelbe Quitscheente lieber, mit der ich mein Badewasser teilen kann
__________________
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.06.2003, 11:49
Kutti Kutti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Visp / Schweiz
Beiträge: 782
Kutti
Beitrag

An alle Porscheaner, 911 - 964 - 993 - 996er Fahrer...HABT EUCH WİEDER LIEB!!!
(ausser vielleicht Boxster)

Nein, Nein, war nur Spass...

Kutti

Porsche 4ever
__________________
Porsche 4ever
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 07.06.2003, 12:44
jpb jpb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2001
Ort: Köln
Beiträge: 62
jpb
Beitrag

@Kutti,Alex,Case,Magellan

Thanx guys&girls...

freut mich, dass sich alle wieder gerne haben
Und ich nicht geflamt wurde.
Interessant, dass es wieder mal die Dame der Gruppe sein muss, die alles wieder ins Loot bringt. Social skills sind eben nicht zu toppen
Aber dass ich jetzt zum Raucher wurde...ist wohl auch eine neue Erfahrung...
Wenn ich das richtig verstanden habe...
Oder so...
__________________
Black is beautiful - solange es nicht regnet...
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.06.2003, 13:16
Juri Juri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2001
Ort: D, 65232 Taunusstein
Beiträge: 562
Juri
Blinzeln

Nun ja, soziale Diskussionen sollen wirklich nicht entstehen. Da ist mir der Friede auch lieber.....!

Obwohl so ein Diskussionsforum halt nun auch zum Diskutieren da ist...! Von daher......


Ich muß bemerken, daß mein ursprünglicher Thread in eine falsche Bahn gelenkt wurde. "WÜRDEN KLASSIKER-FANS EINEN 996 KAUFEN" Es geht hier nicht arm gegen reich, Servolenkung gegen Bodybuilding und IT-Firma gegen Handwerksbetrieb...

Es gibt nunmal verschiedene Arten von Porschefans. In den zahlreichen organisierten Ausfahrten ließ sich kaum ein 996er blicken...
Da stellt sich mir die Frage: Warum denn nicht? Ist doch auch ein 911, oder? Also, müßte dann schon an den Fahrern liegen.....
Die eine Gruppe schwört auf die Marke Porsche. Sie sind wohlhabend und möchten gerne das aktuelle Modell fahren. Könnte auch ein M3 werden *weristgemeint?* oder ein SL. Dann gibt es allerdings die 911-Liebhaber. Also die, die gerne das Brabbeln des luftgekühlten Triebwerkes hören...., die die gerne mal hinten rum driften..., die die gerne mal selbst hinten die Klappe öffnen und einen Schraubenzieher schwingen....*hatder996nochdenmotorhinten???
* Ist wie beim Käfer! Welcher passionierte Käfer-Fan favorisiert heute den Beetle, nur weil der den neuesten Stand der Technik darstellt?

Zusammenfassung: Der 996 ist der modernste 911er aller Zeiten. Technisch gesehen ebenfalls. Er kostet ne Menge Geld und ist jeden Pfennig wert. Ein tolles, faszinierendes Auto. Ich allerdings arbeite beim STERN und würde mir -suchte ich ein solches Fahrzeug- einen schönen, neuen SL holen. Auch dieser weist alle diese Eigenschaften aus. Doch ich bin Fan von meinem luftgekühlten Urvieh. Es ist halt etwas besonderes dieses Auto lenken zu dürfen. Und da reizt mich auch kein SL ...oder eben ein ähnliches Auto dieser Kategorie *verstanden?* Lach.....

Ist doch auch gut, daß es verschiedene Arten von Porschefahrern und -fans gibt. Uns eint es: WIR FAHREN ALLE EINEN 911.



Juri

__________________
Den LUFTGEKÜHLTEN kann niemand das WASSER reichen !!!!
;-)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 07.06.2003, 14:51
xyz xyz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2001
Ort: ----------------------------
Beiträge: 418
xyz
Blinzeln

.... und die Moral von der Geschicht:

ELFERFAHRER ZANKT EUCH NICHT !!!

Grüße an ALLE (also auch an die 996-er Liebhaber )

ACHIM


und noch was: Es kommt nicht auf die Mark an, sondern auf die MarkE !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 07.06.2003, 22:03
Porschefan Porschefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2002
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 161
Porschefan
Beitrag

Hallo Porschefans,

da ich hier neu bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt, seit ca. 3 Jahren im Onlinemarketing tätig und fahre seit 2 Monaten den aktuellen 996. Es ist nach einem 71'er 911S (leider zu Schrott gefahren) und einem 76'er 911 SC mein dritter Porsche. Meinen 914'er nicht dabei gerechnet :-)

Am Anfang hat ich auch meine Zweifel am 996.
Dennoch hat er mich voll überzeugt. Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungswerte über den Unterschied zwischen dem Vorgänger 996 und meinem jetzigen aktuellen 996 hat. Porsche meint, Sie haben mit dem aktuellen wieder einen nicht mit dem Vorgänger vergleichbaren Wagen gebaut. Ist der Unterschied wirklich spürbar oder wollte mich Porsche nur vom Jahreswagen zum Neuwagen bringen?

Gruß
Porschefan
__________________
- 996 - Nur fliegen ist schöner -
---- Grüße an die Luftwaffe ----
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG