Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.10.2003, 12:59
MaxB MaxB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2002
Ort: Bonn
Beiträge: 142
MaxB
Frage SWIZÖL - Fragen und Bezug

So, nachdem ich so ziemlich alles ausprobiert habe, was der Markt an Wachsen hergibt muss nun swizöl her.
Die ein oder zwei guten Produkte, schönes Ergebnis auf schwarzem Lack, konservieren grad einmal über ein-zwei Autowäschen .
Fragen:
1. Unter uns gab es einmal jemanden, der uns noch für ein paar Prozent günstiger den Einkauf ermöglichte. Gibt es den/Dich noch ? Der shop bei Marcus Kaliga funktioniert nicht . Jens (speedster964) wies im Mai auf auto-centro hin. Sind die günstiger/schneller in der Lieferung.
2. Swizöl bietet speziell für die 2K-Lackierung des 911ers ein Wachs an. Mein Vorbesitzer ließ den Vorderwagen (Steinschlag) nachlackieren. Ist da eine 2K-Lackierung selbstredend?
3. Wenn nicht, geht das 911-Wachs genauso gut? (Auch für Fremdfabrikate in metalic? ) oder reicht auch für 2K-Originallackierung das Onyx-Wachs?
4. Muss es das swizöl-Shampoo sein?
5. Cleaner ist o.k. Für wie viel Anwendungen reicht die 250 ml Flasche? Oder besser gleich 500 ml? Die Cleaner-Reste danach auspolieren?
6. Polieren mit Watte oder mit der Baumwollfliesmaschine?
7. Mein Vorderwagen muss demnächst wieder lackiert werden. Wird der Lackierer die vorherige Swizöl-Anwendung bedauern?
8. Habe die Tipps des in der Sonne wachsen vernommen. Ist die Wintergarage dem Ergebnis abträglich?

Für Eure mich erhellenden Anwendungen schon jetzt vielen Dank aus dem sonnigen Bonn

Bonn-sonnig
Max, der dann bei Schnee und Regen mit "Porsche-streicheln" das Ausbleibende Surren des Lüfterrades zu kompensieren versucht
__________________
Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG