Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 01.11.2012, 14:30
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sieht erstmal sehr gut aus. Ich würde versuchen mit dem zu sprechen der das Auto so hergerichtet hat und ob der wirklich unfallfrei ist. Warum investiert jemand so viel um dann das Auto zu verkaufen? Eins noch, wenn Dir 140TKM schon zu viel sind, wird das nie was. Man kann doch froh sein wenn man ein G-Modell unter echten 200TKM findet. Selbst wenn der 265TKM drauf hat, was solls, entscheidend ist der Ist-Zustand. Die Chance das der KM Stand nicht stimmt, liegt bei einem mit 135TKM weit höher als bei einem mit 235TKM.

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.11.2012, 14:35
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der sieht ja lecker aus. 30 k + 10 k für das extrem schöne Aussehen - 5 k für die restlose Zerstörung der Originalität.

Allerdings (so als advocatus diaboli):
- Warum wurde eine solche Concours d'elegance Restaurierung überhaupt bei einem so jungen Auto gemacht? Normalerweise sieht ein Porsche bei einigermaßen Plflege auch nach 20 Jahren noch akzeptabel aus. War der so 'runtergeritten?

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.11.2012, 14:49
Elferfreund Elferfreund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 386
Elferfreund befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
. (Dabei fällt mir ein: Was ist das eigentlich genau, so eine 'Historie', hat jemand mal ein Beispiel?).


Gruß - Christoph[/quote]

Es geht los mit der Neuwagenrechnung, alle Fahrzeugbriefe, Scheckheft mit den dazu passenden Rechnungen, alle Tüvberichte, alle Rechnungen der Reparaturen, alle Schlüssel. Ich habe mal eine Historie gesehen der hatte sogar alle Kraftstoffrechnungen dabei

Gruß
Achim
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.11.2012, 18:57
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von FlapFlap007 Beitrag anzeigen
@all
Vielen Dank für Eure persönlichen Erfahrungen beim Kauf eines 911er's.

Was würdet Ihr von dem halten:

http://home.mobile.de/home/showDetai...icleType=false

Wurde vom Vorbesitzer komplett demontiert, überholt und dann wieder zusammengebaut. Die haben mir noch weitere Bilder von der Überholung gesendet, sieht alles schöner als neu aus.

Wie ist so eine "private" Restaurierung zu bewerten? Das Auto ist unfallfrei!

Die 140.000 km ist der einzige negative Punkt gemäß Kriterien Liste.

Gruß,
Roman.
Elferhus....
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.11.2012, 19:30
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
eben...

Mehr muss man nicht wissen

Wobei das Auto da nichts für kann.... womöglich tut man dem Auto und dem engagierten Vorbesitzer ja auch Unrecht.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.11.2012, 20:29
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bitte um PN wegen EH

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.11.2012, 20:38
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da gibt es flächendeckend viel zu finden.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.11.2012, 23:10
Benutzerbild von dirk
dirk dirk ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.2003
Ort: x
Beiträge: 6.587
dirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan917/10 Beitrag anzeigen
Wobei das Auto da nichts für kann.... womöglich tut man dem Auto und dem engagierten Vorbesitzer ja auch Unrecht.
Völlig korrekt, meiner stand damals vor 16 Jahren auch bei einem Händler mit "durchwachsenem" Ruf im Kundenauftrag. Gekauft habe ich ihn von privat (gelle Herbert ) - er war damals gut, er ist heute gut und ich habe das nie bereut, im Gegenteil...
Nochwas zu den Preisen, ich denke nicht, dass ein top 3,2er heute 50K kostet, Udo Kruse hat für 55K einen CS (!) stehen und Udo verkauft eigentlich immer im gehobenen Preissegment und wir reden da über einen CS http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...ml?id=77642299

40K ist übrigens in etwa die Preisrange, die Classic Data für Zustand 2 beim 3,2er Cabrio angibt, es sei denn die hätten die Preise mal wieder erhöht (?) und die Coupes lagen eigentlich immer darunter...


Gruß,

Dirk.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 02.11.2012, 11:24
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, wenn einem das Weglassen von Radio, Lautsprechern, Beifahrersonnenblende und Rücksitzen etc 25 k€ wert ist...

Wertgutachten Classic Data und dergl. sind aber immer höher als die Wirklichkeit. Oder zahlt jemand vielleicht 5000 € für die Überaschungseierfiguren meines Sohnes?

Händler oder privat: Jeder Händler hat sein Auto von privat, putzt es, schlägt ein ganz klein wenig drauf, und auch seine Steuern (auch wenn er versucht die nicht abzuführen) und verkauft dasselbe Auto weiter. Und das nur, weil die Autos im Showroom besser aussehen als am Rinnstein.

Do-it-yourself-Restaurierung: Kann, muss nicht, besser sein als die durch den Automechaniker ('Profi'). Wenn ich denke, wie genau, teilweise mit Lupe, ich jedes dunkle Pörchen mit dem Dremel entfernt habe, und wie pinnig-penibel ich bei der Entfettung und dem Lackaufbau usw war, das trau' ich so schnell keinem Profi zu, der auch auf Zeit arbeiten muss.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 04.11.2012, 09:33
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Elfertreiber,

/Ironie Modus an/
da jetzt schöne Coupes aus Japan die 100k Grenze durchbrechen (http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT), habe ich ein neues Geschäftsmodell!
Ich kaufe eine deutsche G50 Möhre in schwarz/schwarz/schwarz für 30K, fahre ihn zu Porsche nach Zuffenhausen und lasse den für 70K in den Neuzustand versetzen, verkaufe ihn dann für 120K (ist ja ein Deutscher in der richtigen Farbkombi) = > Gewinn 20K.
/Ironie Modus aus/

Ich glaube ich steig aus dem Thema aus, die Anbieterseite ist einfach nicht mehr realistisch. Muss irgendwie so schönes Gefühl sein wie es damals die Goldgräber hatten.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 04.11.2012, 10:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Rodgau
Beiträge: 4.481
Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie viele Autos hast du dir denn schon angesehen ?
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 04.11.2012, 11:12
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
2 Stück, einer war auf der Hebebühne. Die waren beide in unmittelbarer Nähe, sonst hätte ich die Zeit auch nicht investiert.

Besichtigungen machen aber kein Sinn wenn es nach Lesen des Inserates und einem Telefonat schon klar ist, das die selbst gestellten Kriterien und die 40K Preisobergrenze nicht erfüllt werden.

Dieser http://www.autoscout24.de/Details.as...000000&asrc=fa würde, wie schon vorher gepostet, meine Ansprüche in etwa erfüllen. Negativ Punkte:
* Teilleder
* Kein Kat
* wollte eigentlich ein Coupe
=> Dieses Auto für 38-39.000.- wäre OK. Sportkat nachgerüstet und die Sitze müsste ich dann akzeptieren. Der Käufer wird aber die ca. 5-6000 Euro nicht heruntergehen, ergo kann ich mir eine Besichtigung (800km hin und zurück) sparen.

Aber der Ausgangspunkt von meinem Thread war ja die Frage ob man für 40K ein sauberes deutsches G50 Modell im Zustand 2 mit weniger als 100.000km kaufen kann. Aus Sicht der aktuellen Internet Angebote muss man ganz klar NEIN sagen.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.11.2012, 18:51
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stimmt, das kannst du dir sparen. Den kauft halt jetzt ein Anderer. Und wenn du meine Meinung dazu hören willst: gut so.
__________________
Gruss, Uli
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.11.2012, 19:19
Benutzerbild von GJ911
GJ911 GJ911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Franken
Beiträge: 11
GJ911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Habe lange nach einem 911 G50 Cabrio gesucht. Leider hatten die meisten aus Deutschland bereist Rostschäden. Die Wenigen, die vertretbar waren, waren extrem teuer.
Deshalb hab ich dann 2010 auch ein Auto aus USA gekaut!

Karosserie ist TOP!
Leider hatte es einen enormen Wartungsstau!

Gruß
GJ
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.11.2012, 19:28
FlapFlap007 FlapFlap007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Lebach
Beiträge: 24
FlapFlap007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@uli911:
Soooooo schnell geht der nicht weg, der Wagen ist im Internet seit dem ich mich für das Thema interessiere.

Bevor ich jetzt noch jemandem auf den Schlips gehe, steige ich jetzt hier aus dem Thema aus und suche im "Stillen" weiter.

Vielen Dank für Eure wertvollen Informationen und Argumente, ich denke ich kann jetzt die momentane Marktsituation besser einschätzen wie zu Beginn des Threads.

Gruß,
Roman.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG