Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 21.11.2010, 20:12
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


@ dümmerl,

Zitat:
Wieso hat jemand einen eingeschraenkten Horizont wenn er noch keinen braun/braunen Turbo gesehen hat, da wird es noch eine ganze Menge Leute geben denen es aehnlich geht

du hast keinen eingeschränkten horizont weil du noch keinen braun/braunen turbo gesehen hast sondern weil DU beschränkt bist.....
außerdem bin ich sicher das es sogar menschen gibt die noch nichtmal einen turbo in egal welcher farbe gesehen haben.
deswegen würde ich die aber trotzdem nicht mit dir vergleichen.....


Zitat:
Ja dann kommen wir zum Checker, kannte ich nicht, und er kann mir auch nichts Neues erzaehlen. Ich hatte den R4 kurz nach seiner Geburt, ist also eher langweilig fuer mich, obwohl das ein tolles Auto ist.
das der dir nichts neues erzählen kann war mir klar wo du doch schon alles weißt....
es ging auch gar nicht um den r4 sondern um die geballte kompetenz des checkers die mich in seiner besserwisserischen art an dich erinnert hat.
so ähnlich verhält es sich auch mir der det kopie.
ich bin mir fast sicher das fast alle das kapiert haben und wenn du noch ein paar tage darüber nachdenkst könntest du vileicht auch drauf kommen....


Zitat:
Die Liste wuerde Dir auch nicht helfen, aus Dir wird kein erfolgreicher Autohaendler. Wer braun/braune Turbos einkauft ist schnell weg vom Fenster.

mir nicht,ich würde sowieso nie ein guter autoverkäufer weil ich nicht mal meine eigenen verkaufen kann.
außerdem würden mir so oberschlaue käufer wie du so auf den grint gehen das ich vermutlich zum amokläufer werden würde.


was mich im übrigen zu harry aka dls bringt. der kauft die dinger nicht nur ein,der verkauft die sogar und zwar schon jahrelang.
wahrscheinlich weiß der nicht das anders als schwarz farbene autos gar nicht verkäuflich sind.

Zitat:
kannst du dort mal anrufen und Bescheid stoßen, wie sich das mit den Faben und Preisen so verhält? Der hat sicher ein offenes Ohr für gut gemeinte Ratschläge.

da wär ich zu gerne dabei wenn dümmerl dem harry die welt erklärt.

wobei ich befürchte bei dem arbeitspensum was harry zur zeit hat das gespräch seeeeehr kurz ausfallen würde.



Zitat:
Interessant.

Als Privatier kann man braune 11er nicht verkaufen.
Als Händler aber schon.
Und das mit knapp 100% Marge.

Wie herrlich einfach die Welt doch sein kann!



ich glaube doch nicht das dümmerl einen beschränkten horizont hat.
ich glaube der ist einfach nur total bescheuert.


@ axl,


Zitat:
eigentlich ging es hier um die Einschätzung eines Preisniveaus und jetzt streiten sich zwei Erwachsene über die Sinnhaftigkeit eines braunes Autos. Respekt!!!

falls du mich meinen solltest mit dem zweiten erwachsenen : ich streite mich doch nicht, wenn ich mich streite werde ich richtig böse !

und abgesehen davon solltest du mein reifes alter nicht als maßstab für das erwachsen sein nehmen.
ich glaube nicht das ich noch erwachsen werde und das finde ich auch gut so.
das erleichtert vieles und man lebt entspannter.

Zitat:
Ich kann nur eines sagen - weder ist ein braunes Auto mit brauner Innenausstattung beschissen, noch ein schwarz/schwarzer langweilig. Zumindest nicht für den, der das Auto mag. Und wenn das Auto einer mag, dann zahlt er auch einen angemessenen Preis dafür.
ich mag meinen schwarz/schwarzen dicken, er ist schließlich mein jugendtraum. trotzdem finde ich die farbgebung langweilig. aber das ist mein persönliches empfinden was ja nicht allgemein gültig ist (wie einige andere das meinen...)

und den preis bei einem klassischen porsche bestimmt zuallererst der zustand und am wenigsten die farbe.

ich hab meinen vor 8 jahren gekauft und mir war die farbe völlig egal.(es durfte nur auf gar keinen fall ein roter sein,die mag ich überhaupt nicht. was natürlich dazu führt das rote autos eigentlich unverkäuflich sind. zumindest unverkäuflich an mich,dem großen rest der käuferschicht ist das offensichtlich nicht bekannt, sogar stefan hat sich so ein ding gekauft...)
und obwohl die auswahl früher etwas größer war habe ich von 2000 bis 2002 gesucht bis ich einen in einem akzeptablen zustand gefunden habe.


Zitat:
Manchmal ist das Forum hier leider viel zu wenig Community
da gebe ich dir leider recht, es hat mehr mit comedy zu tun.


und falls der winnerl meint das ein händler ein auto 5 jahre lang hin und herschieben kann und dann noch was dran verdient glaubt er auch noch an den weihnachtsmann.


guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
  #47  
Alt 21.11.2010, 20:54
Benutzerbild von Uli911
Uli911 Uli911 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.2003
Ort: Leonberg
Beiträge: 1.985
Uli911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Winnerl Beitrag anzeigen
Ich dachte es muesste sich eigentlich aus meinem Post ergeben, dass ein Privatmann vielleicht nicht die Moeglichkeit hat fuenf Jahre zu warten, .......
Aber Händler haben die Möglichkeit?

-haben Händler deiner Meinung nach Geld für Umme?
-und wenn ja: woher?

Davon abgesehen dürften die meisten Autos bei den meisten Händlern in Kommission sein.
Das heisst der Verkäufer bekommt die Kohle, wenn das Auto vom Händler verkauft ist. Dagegen ist übrigens auch gar nichts auszusetzen.
__________________
Gruss, Uli
  #48  
Alt 21.11.2010, 21:42
Nimrod Nimrod ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Deutschland
Beiträge: 201
Nimrod befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Uli911 Beitrag anzeigen
Aber Händler haben die Möglichkeit?

-haben Händler deiner Meinung nach Geld für Umme?
-und wenn ja: woher?

Davon abgesehen dürften die meisten Autos bei den meisten Händlern in Kommission sein.
Das heisst der Verkäufer bekommt die Kohle, wenn das Auto vom Händler verkauft ist. Dagegen ist übrigens auch gar nichts auszusetzen.
Das ist sicherlich richtig.Kann mir nämlich nicht vorstellen das z.B. der Auto-Salon Singen alle Fzg. dort auch besitzt.
  #49  
Alt 21.11.2010, 22:18
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter

Hi all,

ich denke, vieles (alles?) was man zum thema "spielt die farbe beim verkauf oder verkaufpreisbewertung eine rolle" sagen konnte, ist gesagt.

Im moment verlagert sich die diskussion sehr stark auf eine persoenliche ebene und das ist ein wenig enttaeuschend. Vielleicht liegt's ja nur am schlechten wetter? (sorry, konnte es einfach nicht lassen) - Dennoch sollten wir uns fuer den moment einfach mal 'virtuell' die hand reichen und (wie wir hier sagen): agree to disagree!

Ich wuerde es schade finden, wenn dieser spannende thread mehr zur 'beleidigungs-spur' wird. Damit verlieren wir einfach soviel an glaubwuerdigkeit und respekt.

Lass uns einfach fuer eine weile mal pause machen. Weihnachten ist doch schon so nahe (40 tage!!) . Ich persoenlich denke, es ist besser, diesen thread fuer den moment abzuschliessen. Ich glaube, dass thema wird sicherlich mal wieder auftauchen und vielleicht koennen wir versuchen, einen anderen winkel zu finden.

Ich hoffe, alle beteiligten sind mir nicht allzu boese: I made the call!

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (21.11.2010 um 22:21 Uhr).
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG