Und nun geht es weiter. Im Frühtau zu Berge Teil II.
In der Hauptrolle diesmal: Mein 911 SC Bj. 1980
Bin recht müde und muss zur Arbeit. Trotzdem hier die Bilder. Sind noch warm, sozusagen
Der SC "hebt ab"
Aufstehen - es ist 4.30 Uhr
Nahaufnahme
über die Schulter geschaut
Ein echtes "once in a Lifetime"-Erlebnis Da kann man auch mal um 3 Uhr aufstehen
[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Rainer Schlegelmilch www.schlegelmilch.com hat mich gebeten, die Aktion Porsche-Bildband fortzusetzen. Das Buch, mit Vorwort von Walter Röhrl, wird im Frühsommer nächsten Jahres fertig gestellt sein. Rainer möchte alle im elfertreff, doch ganz besonders jene die er bereits kennen gelernt hat, herzlich grüßen!
Ebenso freut er sich auf die neuen Bekanntschaften, der in der Liste gesuchten Porsche-Besitzer.
Schreibt Ihn bitte direkt unter seiner oben genannten Adresse an und vergesst nicht, den möglichst original belassenen Fahrzeugtyp, Farbe und Standort mitzuteilen!
Falls noch Fragen offen sind, werde ich diese gerne beantworten und hoffe auf Eure Mitarbeit, den Bildband lückenlos zu füllen!
Hierfür werden noch folgende Fahrzeuge gesucht:
Porsche 356 Speedster 1950 - 1955
Porsche 356 B Coupe und Carrera 2 1959 - 1963
Porsche 356 C Carrera 2000 GT oder GS 1963 - 1965
Porsche 904 Carrera GTS 1963 - 1964
VW-Porsche 914-4 und 914/6 1969 - 1976
Porsche 924 Coupe, Turbo und Carrera GTS 1975 - 1985
Porsche 944 Turbo 1981 - 1990
Porsche 911 (964) Cabrio und Speedster 1988 - 1992
Ort: Mannheim - dort, wo das Auto laufen (rollen) lernte .
Hallo Angie,
der ist zwar nicht auf der Wunschliste drauf, aber was würde Herr Schlegelmilch denn von nem roten ´69 Softtop-targa halten (s. Anhang)? So als altes Gegenstück zu Markus´ rotem 964 targa.
von solch einem Schmuckstück würde er sicher viel halten und er liest auch hier mit. Wobei er um Nachsicht bittet, aus Zeitmangel nicht selbst zu schreiben. Das Problem ist die Kapazität des Buches. Ich hatte Ihn bereits darauf angesprochen warum, nur z.B. ein 993 S4 nicht gesucht wird.
Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der einzelnen Modellreihen, das würde den Platz einfach sprengen. Der Bildband soll keine Auflistung werden, sondern dem Betrachter Freude an excellent in Scene gesetzter Porsche bringen. Vielleicht findet sich noch Platz für den wunderschönen `69 Softtop-targa, ich würde es Dir wünschen.
Einen seiner Bildbände (u.a. über Ferrari) hatte ich bereits in Händen und muß sagen, dass dieses Porsche-Buch eine ganz edle Sache wird.
Also falls jemand noch eines der auf der Liste gesuchten Fahrzeuge in der Garage hat, dann sollte er sich schleunigst bei Herrn Schlegelmilch melden. Ein solches Angebot ist einmalig!
Viele Grüße
Angie
Rainer Schlegelmilch www.schlegelmilch.com hat mich gebeten, die Aktion Porsche-Bildband fortzusetzen. Das Buch, mit Vorwort von Walter Röhrl, wird im Frühsommer nächsten Jahres fertig gestellt sein. Rainer möchte alle im elfertreff, doch ganz besonders jene die er bereits kennen gelernt hat, herzlich grüßen!
Ebenso freut er sich auf die neuen Bekanntschaften, der in der Liste gesuchten Porsche-Besitzer.
Schreibt Ihn bitte direkt unter seiner oben genannten Adresse an und vergesst nicht, den möglichst original belassenen Fahrzeugtyp, Farbe und Standort mitzuteilen!
Falls noch Fragen offen sind, werde ich diese gerne beantworten und hoffe auf Eure Mitarbeit, den Bildband lückenlos zu füllen!
Hierfür werden noch folgende Fahrzeuge gesucht:
Porsche 356 Speedster 1950 - 1955
Porsche 356 B Coupe und Carrera 2 1959 - 1963
Porsche 356 C Carrera 2000 GT oder GS 1963 - 1965
Porsche 904 Carrera GTS 1963 - 1964
VW-Porsche 914-4 und 914/6 1969 - 1976
Porsche 924 Coupe, Turbo und Carrera GTS 1975 - 1985
Porsche 944 Turbo 1981 - 1990
Porsche 911 (964) Cabrio und Speedster 1988 - 1992
Nicht nur um den schönen Bericht von Markus und die darauf folgenden Top-Fotos anzusehen, sondern auch die Liste der gesuchten Porsche für den Bildband in Erinnerung zu rufen, hole ich den Thread nochmals rauf!
Hatte inzwischen wieder mal jemand einen Termin mit Rainer Schlegelmilch und daher Bildmaterial zum ansehen?
Stellt die Fotos doch bitte hier rein, damit wir uns an excellenten Porsche-Bildern erfreuen können!
Grüße an alle
Angie
Ich habe ihm über die Kontaktfunktion auf seiner Homepage ein Mail geschickt.
Gibt es ein e andere Möglichkeit ihn zu erreichen?
da Rainer Schlegelmilch in erster Linie F1 fotografiert, ist er mit Sicherheit zur Zeit in Ungarn.
Unter dieser Addi sind immer die neuesten Fotos zu sehen: www.schlegelmilch.com
Seine Mitarbeiter nehmen alle Eure Angebote entgegen, die er bei Rückkehr erhält und sichtet. Ihn unterwegs anzurufen hätte wenig Sinn. Die Foto-Termine für das Porsche-Buch können oder werden demzufolge nur in den Zwischenpausen der Formel 1 statt finden.
Wie weit sich bei erneuter Veröffentlichung an Hand der auf der Liste noch gesuchten Fahrzeuge etwas getan hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Doch wird er sich wieder melden welche Porsche immer noch benötigt werden.
Wenn Dein schöner 996 Jubi in das Gesamt-Konzept des Buches aufgenommen werden kann, bekommst Du bestimmt Bescheid. Wie ich Marcus (mag356) auch schon antwortete. Wartet einfach mal in Ruhe ab.
Die Besitzer der "gesuchten Fahrzeuge" möchte ich herzlich bitten:
MELDET EUCH!
Dankbare Grüße
Angie
Habe zwar die CD noch nicht, aber schon mal eine Kostprobe von Herrn Schlegelmilch bekommen! Bin nur begeistert und das frühe Aufstehen hat sich definitiv gelohnt! Ablauf, Zeiten (...) und Eindrücke waren genau wie von Markus eingangs beschrieben. Es hat einfach nur riesig Spass gemacht. Danke Angie für die Idee, Danke Herr Schlegelmilch für Ihre Begeisterung und die spannende Fotosession!
Mehr nach Erhalt der CD....
Grüße,
Jörg